68 Frank on Tour Shameless (US-amerikanische Fernsehserie)

Lip erlebt eine sexuelle Krise: Er wird nicht mehr erregt. Nachdem er mit seinem Professor darüber gesprochen hat, hört er zunächst auf, Alkohol zu trinken, stellt aber fest, dass dies keine Wirkung hat. Später kehrt er nach Hause zurück, wo er Queenie trifft. Nach einer Konfrontation zwischen ganzheitlichen und wissenschaftlichen Heilmitteln gibt sie ihm eine Fußmassage und zu Lips Erstaunen bekommt er eine Erektion. Seine Probleme sind gelöst, und er hat Sex mit drei Mädchen auf einmal. Ian und Caleb setzen ihre Beziehung fort; nach einem Kinobesuch mit Calebs Freunden landen die beiden im Bett und offenbaren ihre Leichen im Keller, über die sie den ganzen Tag gesprochen haben: Ian ist bipolar, Caleb HIV-positiv. Keiner von ihnen ist dem anderen böse. Debbie ist in einem Geschäft für Babyartikel und trifft Larry, der sagt, er wolle etwas für seine schwangere Schwester kaufen, aber da er unentschlossen ist, bittet er Debbie, ihm zu helfen. Als sie sich vor dem Geschäft wieder treffen, lädt Larry sie in ein Restaurant ein und bringt sie dann nach Hause, aber bevor er sich verabschiedet, streichelt und küsst er ihren Bauch. Am nächsten Tag trifft Debbie ihn in einem Fitnessstudio voller schwangerer Frauen und findet heraus, dass Larry ein Fetischist für schwangere Frauen ist. 

Sie verlässt ihn angewidert. Carl ist fest entschlossen, aus dem Drogengeschäft auszusteigen, da er nicht länger mit möglichen Todesfällen zu tun haben will, aber die Jungs, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind damit nicht einverstanden, so dass er sich eine Narbe auf der Stirn zuzieht, die prompt von Veronica genäht wird, der Carl seinen Wunsch offenbart, der sie aber versprechen muss, Fiona nichts zu sagen. V wird es jedoch Kevin erzählen, der es wiederum Fiona erzählen wird, da er keine Geheimnisse haben kann. Carl bringt Sean dazu, ihm zu helfen, obwohl beide gezwungen sind, ihre gesamte Kleidung und Sean sogar sein Auto abzugeben. Sean hat unterdessen immer noch Will bei sich, der wütend auf Fiona zu sein scheint. Sie scheint zu verstehen, warum, und versucht deshalb, sich mit ihm anzufreunden, indem sie ihn in ein Restaurant mitnimmt und mit ihm Hoverboards ausprobiert. Als er nach Hause geht, um nach Carl zu sehen, findet Will, ohne dass Fiona es weiß, eine von Carls Waffen und wird von Sean beim Spielen damit erwischt.

Dies führt zu einem heftigen Streit mit Fiona, da Sean das Sorgerecht für Will verlieren könnte. Frank hat beschlossen, Carls Verkaufsring zu übernehmen, und nach der Nachbarschaftsschutzstreife gelingt es ihm, ein Päckchen Kokain zu besorgen, das er in Indiana verkaufen will. Als er jedoch den Herrn, der ihm beim Eintreiben des Geldes geholfen hat, um Hilfe bittet, will dieser das Kokain probieren, aber es artet in eine Hinterzimmerparty aus. Frank und sein Kollege tauschen das Koks gegen Baby-Abführmittel aus, aber Frank wird nach dem Verkauf entdeckt und von den Mitgliedern des Clans gejagt.

Nr.
(ges.)
68
Deutscher TitelFrank on Tour
SerieShameless (US-amerikanische Fernsehserie)
Staffel Staffel 6
Nr. (St.)8
Original­titelBe a Good Boy. Come For Grandma
RegieIain B. MacDonald
DrehbuchNancy M. Pimental
Erstaus­strahlung USA6. März 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Juni 2016


 


 

 Die Serie schildert die arme, gestörte Familie von Frank Gallagher, einem vernachlässigenden, drogenabhängigen, alleinstehenden Vater von sechs Kindern: Fiona, Phillip, Ian, Debbie, Carl und Liam. Während er seine Tage damit verbringt, sich zuzudröhnen und zu betrinken, versuchen seine Kinder mit endlosen Betrügereien, Affären und Bagatelldelikten in ganz Chicago zu überleben. Die Produzenten der Serie wollten sich von früheren amerikanischen Arbeiterserien abheben, indem sie aufzeigten, wie Franks Alkohol- und Drogensucht seine Familie beeinflusst 

Besetzung und Charaktere 

  • William H. Macy als Frank Gallagher, der Patriarch der Familie Gallagher und Vater von Fiona, Lip, Ian, Carl, Debbie und Liam. Er ist Alkoholiker und chronisch arbeitslos, stattdessen verdient er sein Geld mit verschiedenen Betrügereien. Er ist ein Narzisst und kümmert sich nur um seinen nächsten Drink oder seine nächsten Drogen, wobei er seine Kinder oft gefährdet oder im Stich lässt, um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Trotz seiner Egozentrik liebt Frank seine Kinder und erweist sich bisweilen als der bessere Elternteil. 
  •  Emmy Rossum als Fiona Gallagher, die temperamentvolle, smarte älteste Gallagher-Schwester, die die Kinder aufgrund von Franks und Monicas Vernachlässigung allein aufzieht und schließlich ihr gesetzlicher Vormund wird. Sie kämpft mit Sucht, impulsivem Verhalten und selbstzerstörerischen Tendenzen. (Staffeln 1-9) 
  • Justin Chatwin als Steve Wilton / Jimmy Lishman, ein Autodieb, der in den ersten drei Staffeln das Liebesinteresse von Fiona ist. (Staffeln 1-3; Special Guest in Staffel 4; wiederkehrend in Staffel 5) 
  • Ethan Cutkosky als Carl Gallagher, der dritte Gallagher-Bruder, der als Kind zu Unfug neigt und als Teenager ins Jugendgefängnis kommt, aber zum Polizisten wird, nachdem er Zeuge eines Mordes wird und den Armen helfen will. 
  • Shanola Hampton als Veronica „V“ Fisher, Fionas beste Freundin und Nachbarin, die mit ihrem Mann Kevin und später mit ihren Zwillingstöchtern zusammenlebt. Sie und Kevin helfen den Gallaghers oft, denn sie sind ihre einzigen echten erwachsenen Vorbilder. 
  •  Steve Howey als Kevin „Kev“ Ball, Veronicas Ehemann und Besitzer der Haupt- und Lokalbar der Serie, The Alibi. Emma Kenney als Debbie Gallagher, die willensstarke jüngste Gallagher-Tochter, die mit 15 Jahren Mutter wird. Später outet sie sich als lesbisch und geht mit Sandy Milkovich, der Cousine von Mandy und Mickey, aus. Aufgrund der Behandlung durch ihre Eltern hat sie extreme Probleme mit dem Verlassenwerden, was dazu führt, dass sie in ihren romantischen Beziehungen anhänglich und sprunghaft ist. Als Erwachsene wird sie freiberufliche Schweißerin. 
  • Jeremy Allen White als Philip „Lip“ Gallagher, der älteste Gallagher-Sohn und das zweitälteste Gallagher-Kind, der hochintelligent ist, aber mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen hat. In Staffel 10 hat er ein Kind, Fred, mit Tami. Er übernimmt auch die Aufgaben der Kinderbetreuung, die seine Eltern vernachlässigen. 
  •  Cameron Monaghan als Ian Gallagher, der zweitälteste Bruder. Er ist hartherzig, hartnäckig und albern. Später stellt sich heraus, dass er ein Halbbruder der Gallaghers ist, das Ergebnis einer Affäre zwischen Monica und Franks Bruder. Er ist schwul und hat eine wechselnde Beziehung mit Mickey, die er in Staffel 10 heiratet. Wie seine Mutter Monica kämpft er mit einer bipolaren Störung. 
  •  Noel Fisher als Mickey Milkovich, ein gewalttätiges und unberechenbares Mitglied der Familie Milkovich, die Nachbarn der Gallaghers sind. Er ist Ians große Liebe und späterer Ehemann, der sich schließlich von seiner Familie aufgrund ihrer homophoben und weißfeindlichen Einstellung entfremdet. Er hat eine Ex-Frau, Svetlana, die von seinem homophoben Vater zur Heirat gezwungen wurde (Staffeln 3-5, 10-11; wiederkehrend in den Staffeln 1-2, 7; Gastauftritte in den Staffeln 6 und 9). Sie haben einen Sohn. Joan Cusack als Sheila Jackson, Mutter von Karen und Liebesbeziehung zu Frank in den ersten fünf Staffeln. Sie ist sexsüchtig, sucht die Dominanz über Männer und leidet unter Agoraphobie, die sie in den ersten Staffeln daran hindert, das Haus zu verlassen. Am Ende der fünften Staffel verlässt sie Chicago in einem Wohnmobil. (Staffeln 1-5) 
  •  Laura Slade Wiggins als Karen Jackson, Sheilas rebellische und destruktive Tochter und ein frühes Liebesinteresse für Lip (Staffeln 1-2; wiederkehrend in Staffel 3) Zach McGowan als Jody Silverman, Karens Ehemann und Adoptivvater ihres Sohnes, der später in Sheila verliebt ist, bevor er wieder mit Karen zusammenkommt und wegzieht. (Staffel 3; wiederkehrend in Staffel 2)
  •  Emma Greenwell als Mandy Milkovich, die Schwester von Mickey, das Liebesinteresse von Lip und die beste Freundin von Ian, mit dem sie in der ersten Staffel vorgibt, auszugehen, um zu verbergen, dass er schwul ist. Sie verlässt ihn schließlich, um ihrem körperlich misshandelnden Ehemann zu entkommen (Staffeln 3-4; wiederkehrend in Staffel 2; Gastauftritte in den Staffeln 5-6) (Jane Levy spielte Mandy in sechs Episoden von Staffel 1) 
  • Jake McDorman als Mike Pratt, Fionas Chef und Liebespartner. (Staffel 4; wiederkehrend in Staffel 3) Emily Bergl als Sammi Slott, die bedürftige und manipulative ältere Halbschwester der Gallaghers, die sich in Staffel 4 als Produkt einer Jugendliebe von Frank entpuppt. Sie ist die Mutter von Chuck. (Staffel 5; wiederkehrend in Staffel 4) 
  •  Isidora Goreshter als Svetlana Yevgenivna, eine russische Emigrantin, die Mickeys Frau und die Mutter seines Kindes ist. Später lässt sie sich von ihm scheiden und geht eine Beziehung mit Kevin und Veronica ein, während sie in deren Bar arbeitet (Staffeln 7-8; Gastrolle in Staffel 3; wiederkehrend in den Staffeln 4-6) 
  • Richard Flood als Ford Kellogg, ein irischer Zimmermann, der in Fiona verliebt ist. (Staffel 9; wiederkehrend in Staffel 8) Christian Isaiah als Liam Gallagher, das jüngste gemischtrassige Gallagher-Kind, dessen wahre Abstammung unklar ist. Als jüngstes Kind ist seine Fürsorge während der gesamten Serie eine wichtige Priorität für seine älteren Geschwister. (Staffeln 9-11; wiederkehrend in Staffel 8) 
  • Kate Miner als Tami Tamietti, eine Friseurin aus bürgerlichen Verhältnissen, die Lips Geliebte und später die Mutter seines Kindes ist. (Staffeln 10-11; wiederkehrend in Staffel 9) 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Shameless_(US-amerikanische_Fernsehserie) https://en.wikipedia.org/wiki/Shameless_(American_TV_series) https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_Shameless_(serie_televisiva_2011)

 

Kunterbuntes ...
Spiele, Ábenteuer, Kunst, Essen und Trinken, Musik,Tiere... u.v.m. hobbyrat.de/
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
Analysen
Mysteriöses
Politik Gesellschaft Wirtschaft
gedankennetz.de
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

quizrampe.de

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de