Gina Rodriguez |
Jane the Virgin dreht sich um die junge, religiöse Latina Jane Villanueva, die versehentlich künstlich befruchtet wird, obwohl sie noch jungfräulich ist. Produziert wird die Serie seit 2014 von CBS Television Studios und Warner Bros. Television für den Fernsehsender The CW. Bei CW fand die Erstausstrahlung in den USA am 13. Oktober 2014 statt
Die 23-jährige Studentin Jane Villanueva ist aus religiösen Gründen noch Jungfrau. Sie will Lehrerin werden und gerne ein Buch schreiben. Sie liebt Telenovelas und glaubt, man muss seine Jungfräulichkeit bewahren.
Ihr Verlobter, der bei der örtlichen Kriminalpolizei arbeitet, ist bereit, bis zur Hochzeitsnacht mit dem Sex zu warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, jobbt Jane in einem Hotel in Miami.
Doch Janes Villanueva Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie bei einer gynäkologischen Routineuntersuchung versehentlich künstlich befruchtet wird. Der biologische Vater ist niemand geringeres als der Hotelbesitzer Rafael, ein bekehrter Playboy, der seinen Samen vor einer Chemotherapie hatte einfrieren lassen.
Die Interessen ihres Verlobten und die des biologischen Vaters des Kindes sind unterschiedlicher Natur. Auch die intriganter Ehefrau Petra des Hotelbesitzers wirken nun auf Jane ein. Denn Sie muß nun entscheiden: Schwangerschaftsabbruch. Ja oder Nein. Wenn Nein, behalte ich das Kind?
Für die Golden Globe Awards 2015 hat die Serie zwei Nominierungen eingefahren. Eine für die Serie (Bereich Comedy und Musical) eine für die Hauptdarstellerin Gina Rodriguez.
Bild:
Gina Rodriguez