Carrie führt Berger zum Abendessen mit den Mädchen aus, und es läuft so gut, dass die beiden zu Hause zueinander "Ich liebe dich" sagen. Berger gibt Carrie ein Exemplar seines Buches zu lesen: Sie findet es wunderschön, kritisiert aber, dass Berger den Begriff "Haargummi" für ein Haarband verwendet. Das Paar streitet sich, doch dann entschuldigt sich Carrie und Berger offenbart ihr, dass er über den kommerziellen Misserfolg seines Buches enttäuscht ist. Charlotte macht sich mit jüdischen Traditionen vertraut, indem sie ein traditionelles Essen zubereitet, aber dann streitet sie sich mit Harry und die beiden trennen sich; Samantha findet heraus, dass Jerry ein ehemaliger Alkoholiker ist.
Weitere Darsteller: Birgit Darby (Jane), Evan Handler (Harry Goldenblatt), Yaani King (Marcy), Liza Lapira (Pam)
Die Serie spielt in New York City und verfolgt das Leben von vier Frauen - drei in den Mittdreißigern und eine in den Vierzigern -, die trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere und ihres sich ständig ändernden Sexuallebens unzertrennlich bleiben und sich gegenseitig vertrauen. Die Serie mit Sarah Jessica Parker (als Carrie Bradshaw) und Kim Cattrall (als Samantha Jones), Kristin Davis (als Charlotte York) und Cynthia Nixon (als Miranda Hobbes) in den Hauptrollen hatte mehrere fortlaufende Handlungsstränge, die relevante und moderne gesellschaftliche Themen wie Sexualität, Safer Sex, Promiskuität und Weiblichkeit aufgriffen und gleichzeitig den Unterschied zwischen Freundschaften und romantischen Beziehungen erforschten. Die Protagonistin der Serie, Carrie Bradshaw, ist die Erzählerin der Serie, die den größten Teil des frühen Lebens der vier Frauen verfolgt. Damit wollten die Autoren das gesellschaftliche Leben - von Sex bis hin zu Beziehungen - aus der Sicht jeder der vier sehr unterschiedlichen, individuellen Sichtweisen analysieren.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; Quelldaten u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Sex_and_the_City