15 Von Toten und Kerzen Shameless (US-amerikanische Fernsehserie)

Lip, der Ian helfen will, in Westpoint aufgenommen zu werden, trifft sich mit einem hohen Tier der Navy, der ihm verspricht, den Traum seines Bruders zu verwirklichen, wenn er im Gegenzug ein Projekt entwickelt, mit dem die Regierung Kreditkartendaten ausspäht. Frank gelingt es, die sterbende „Aber-das-Gesicht“ davon zu überzeugen, ihn zu heiraten, indem er ihr einen Ring anbietet, den er Jody gestohlen hat, die er mit Karen verheiraten will, und verspricht, die Erinnerung an sie nach ihrem Tod wachzuhalten. Debbie wird zunehmend von dem Gedanken an den Tod gequält. Kev will das Alibi kaufen, aber Veronica, die kein Vertrauen in die Qualitäten ihres Mannes als Manager hat, überzeugt ihn nach mehreren Diskussionen, das Projekt zu verschieben. Fiona lässt sich auf einen Kaffee mit Craig ein, einem Highschool-Freund, zu dem sie sich hingezogen fühlte, aber trotz der offensichtlichen Chemie zwischen den beiden wird sie von der Tatsache zurückgehalten, dass er bereits eine Familie hat.

Nr.
(ges.)
15
Deutscher TitelVon Toten und Kerzen
SerieShameless (US-amerikanische Fernsehserie)
Staffel Staffel 2
Nr. (St.)3
Original­titelI’ll Light a Candle for You Every Day
RegieCraig Zisk
DrehbuchNancy M. Pimental
Erstaus­strahlung USA22. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Apr. 2012

Auf dem Heimweg findet sie im Bus eine Designertasche mit über 500 Dollar, mit denen sie der Familie ein Buffet und andere Dinge des täglichen Bedarfs bietet. Karen, die sich in Jody verliebt hat, teilt Lip mit, dass sie keinen Sex mehr mit ihm haben wird. Frank fängt einen Anruf des Transplantationszentrums ab, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ein Herz für seine zukünftige Frau zur Verfügung steht. Da er weiß, dass dies keine Hochzeit und keine Rente für ihn nach ihrem Tod bedeuten würde, antwortet er, dass sie bereits verstorben ist. Fiona, die in der Zwischenzeit Craigs ständige telefonische Annäherungsversuche zurückweist, beschließt, zumindest die Tasche zurückzugeben, in der Hoffnung auf eine Belohnung, wird aber von Schuldgefühlen geplagt, als sie erfährt, dass die Tasche einer Mutter gehört, die sich in der gleichen finanziellen Lage befindet wie sie, und beschließt, sie zurückzuzahlen. Doch die Frau erkennt, dass es sich bei der Diebin um Fiona selbst handelt, und wirft sie auf unschöne Weise hinaus, da sie sich weigert, eine Entschädigung zu erhalten. Um sich über die Missetat hinwegzutrösten, lässt sich Fiona auf Craigs Werben ein, aber er erfüllt die Erwartungen nicht und gibt eine schlechte Vorstellung. Verunsichert und enttäuscht von sich selbst, weil sie gegen ihr Dogma „niemals mit verheirateten Männern“ verstoßen hat, beginnt sie, Steve zu vermissen, den sie anruft, um sich kurz zu verabschieden, ohne zu wissen, dass der Kerl auf einem Balkon mit Meerblick gesunden Oralsex genießt, während sie mit ihm spricht. „Außer-ihrem-Gesicht“ erfährt von Franks schwindendem Herzen und ist, obwohl sie Frank nicht verdächtigt, nicht mehr bereit, ihn zu heiraten: Da sie weiß, dass sie von ihm zum Narren gehalten wird, hat sie gute Miene zum bösen Spiel gemacht und seine unterwürfigen Dienste in Anspruch genommen, aber jetzt, da sie jede Hoffnung auf Überleben verloren hat, will sie nur noch, dass der Mann Sex mit ihr hat und ihr schwaches Herz in einen süßen Tod führt. Frank nimmt kein Blatt vor den Mund, „befriedigt“ die sterbende Frau und verlässt sie mit einem Fernseher und 2000 Dollar, wie vereinbart. Als er verärgert im Alibi ankommt, gibt er den Ring an Jody zurück, deren Heiratsantrag von Karen angenommen wird.


 

 Die Serie schildert die arme, gestörte Familie von Frank Gallagher, einem vernachlässigenden, drogenabhängigen, alleinstehenden Vater von sechs Kindern: Fiona, Phillip, Ian, Debbie, Carl und Liam. Während er seine Tage damit verbringt, sich zuzudröhnen und zu betrinken, versuchen seine Kinder mit endlosen Betrügereien, Affären und Bagatelldelikten in ganz Chicago zu überleben. Die Produzenten der Serie wollten sich von früheren amerikanischen Arbeiterserien abheben, indem sie aufzeigten, wie Franks Alkohol- und Drogensucht seine Familie beeinflusst 

Besetzung und Charaktere 

  • William H. Macy als Frank Gallagher, der Patriarch der Familie Gallagher und Vater von Fiona, Lip, Ian, Carl, Debbie und Liam. Er ist Alkoholiker und chronisch arbeitslos, stattdessen verdient er sein Geld mit verschiedenen Betrügereien. Er ist ein Narzisst und kümmert sich nur um seinen nächsten Drink oder seine nächsten Drogen, wobei er seine Kinder oft gefährdet oder im Stich lässt, um seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Trotz seiner Egozentrik liebt Frank seine Kinder und erweist sich bisweilen als der bessere Elternteil. 
  •  Emmy Rossum als Fiona Gallagher, die temperamentvolle, smarte älteste Gallagher-Schwester, die die Kinder aufgrund von Franks und Monicas Vernachlässigung allein aufzieht und schließlich ihr gesetzlicher Vormund wird. Sie kämpft mit Sucht, impulsivem Verhalten und selbstzerstörerischen Tendenzen. (Staffeln 1-9) 
  • Justin Chatwin als Steve Wilton / Jimmy Lishman, ein Autodieb, der in den ersten drei Staffeln das Liebesinteresse von Fiona ist. (Staffeln 1-3; Special Guest in Staffel 4; wiederkehrend in Staffel 5) 
  • Ethan Cutkosky als Carl Gallagher, der dritte Gallagher-Bruder, der als Kind zu Unfug neigt und als Teenager ins Jugendgefängnis kommt, aber zum Polizisten wird, nachdem er Zeuge eines Mordes wird und den Armen helfen will. 
  • Shanola Hampton als Veronica „V“ Fisher, Fionas beste Freundin und Nachbarin, die mit ihrem Mann Kevin und später mit ihren Zwillingstöchtern zusammenlebt. Sie und Kevin helfen den Gallaghers oft, denn sie sind ihre einzigen echten erwachsenen Vorbilder. 
  •  Steve Howey als Kevin „Kev“ Ball, Veronicas Ehemann und Besitzer der Haupt- und Lokalbar der Serie, The Alibi. Emma Kenney als Debbie Gallagher, die willensstarke jüngste Gallagher-Tochter, die mit 15 Jahren Mutter wird. Später outet sie sich als lesbisch und geht mit Sandy Milkovich, der Cousine von Mandy und Mickey, aus. Aufgrund der Behandlung durch ihre Eltern hat sie extreme Probleme mit dem Verlassenwerden, was dazu führt, dass sie in ihren romantischen Beziehungen anhänglich und sprunghaft ist. Als Erwachsene wird sie freiberufliche Schweißerin. 
  • Jeremy Allen White als Philip „Lip“ Gallagher, der älteste Gallagher-Sohn und das zweitälteste Gallagher-Kind, der hochintelligent ist, aber mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen hat. In Staffel 10 hat er ein Kind, Fred, mit Tami. Er übernimmt auch die Aufgaben der Kinderbetreuung, die seine Eltern vernachlässigen. 
  •  Cameron Monaghan als Ian Gallagher, der zweitälteste Bruder. Er ist hartherzig, hartnäckig und albern. Später stellt sich heraus, dass er ein Halbbruder der Gallaghers ist, das Ergebnis einer Affäre zwischen Monica und Franks Bruder. Er ist schwul und hat eine wechselnde Beziehung mit Mickey, die er in Staffel 10 heiratet. Wie seine Mutter Monica kämpft er mit einer bipolaren Störung. 
  •  Noel Fisher als Mickey Milkovich, ein gewalttätiges und unberechenbares Mitglied der Familie Milkovich, die Nachbarn der Gallaghers sind. Er ist Ians große Liebe und späterer Ehemann, der sich schließlich von seiner Familie aufgrund ihrer homophoben und weißfeindlichen Einstellung entfremdet. Er hat eine Ex-Frau, Svetlana, die von seinem homophoben Vater zur Heirat gezwungen wurde (Staffeln 3-5, 10-11; wiederkehrend in den Staffeln 1-2, 7; Gastauftritte in den Staffeln 6 und 9). Sie haben einen Sohn. Joan Cusack als Sheila Jackson, Mutter von Karen und Liebesbeziehung zu Frank in den ersten fünf Staffeln. Sie ist sexsüchtig, sucht die Dominanz über Männer und leidet unter Agoraphobie, die sie in den ersten Staffeln daran hindert, das Haus zu verlassen. Am Ende der fünften Staffel verlässt sie Chicago in einem Wohnmobil. (Staffeln 1-5) 
  •  Laura Slade Wiggins als Karen Jackson, Sheilas rebellische und destruktive Tochter und ein frühes Liebesinteresse für Lip (Staffeln 1-2; wiederkehrend in Staffel 3) Zach McGowan als Jody Silverman, Karens Ehemann und Adoptivvater ihres Sohnes, der später in Sheila verliebt ist, bevor er wieder mit Karen zusammenkommt und wegzieht. (Staffel 3; wiederkehrend in Staffel 2)
  •  Emma Greenwell als Mandy Milkovich, die Schwester von Mickey, das Liebesinteresse von Lip und die beste Freundin von Ian, mit dem sie in der ersten Staffel vorgibt, auszugehen, um zu verbergen, dass er schwul ist. Sie verlässt ihn schließlich, um ihrem körperlich misshandelnden Ehemann zu entkommen (Staffeln 3-4; wiederkehrend in Staffel 2; Gastauftritte in den Staffeln 5-6) (Jane Levy spielte Mandy in sechs Episoden von Staffel 1) 
  • Jake McDorman als Mike Pratt, Fionas Chef und Liebespartner. (Staffel 4; wiederkehrend in Staffel 3) Emily Bergl als Sammi Slott, die bedürftige und manipulative ältere Halbschwester der Gallaghers, die sich in Staffel 4 als Produkt einer Jugendliebe von Frank entpuppt. Sie ist die Mutter von Chuck. (Staffel 5; wiederkehrend in Staffel 4) 
  •  Isidora Goreshter als Svetlana Yevgenivna, eine russische Emigrantin, die Mickeys Frau und die Mutter seines Kindes ist. Später lässt sie sich von ihm scheiden und geht eine Beziehung mit Kevin und Veronica ein, während sie in deren Bar arbeitet (Staffeln 7-8; Gastrolle in Staffel 3; wiederkehrend in den Staffeln 4-6) 
  • Richard Flood als Ford Kellogg, ein irischer Zimmermann, der in Fiona verliebt ist. (Staffel 9; wiederkehrend in Staffel 8) Christian Isaiah als Liam Gallagher, das jüngste gemischtrassige Gallagher-Kind, dessen wahre Abstammung unklar ist. Als jüngstes Kind ist seine Fürsorge während der gesamten Serie eine wichtige Priorität für seine älteren Geschwister. (Staffeln 9-11; wiederkehrend in Staffel 8) 
  • Kate Miner als Tami Tamietti, eine Friseurin aus bürgerlichen Verhältnissen, die Lips Geliebte und später die Mutter seines Kindes ist. (Staffeln 10-11; wiederkehrend in Staffel 9) 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Shameless_(US-amerikanische_Fernsehserie) https://en.wikipedia.org/wiki/Shameless_(American_TV_series) https://it.wikipedia.org/wiki/Episodi_di_Shameless_(serie_televisiva_2011)

 

Kunterbuntes ...
Spiele, Ábenteuer, Kunst, Essen und Trinken, Musik,Tiere... u.v.m. hobbyrat.de/
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
Analysen
Mysteriöses
Politik Gesellschaft Wirtschaft
gedankennetz.de
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

quizrampe.de

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de