Hauptmann Dumas ist es gelungen, sich vorübergehend von Candice zu entfernen, indem er sich der BRI von Montpellier in einem Raubüberfall angeschlossen hat. Candice untersucht ihrerseits den Mord an einer Schiffsdekorateurin in einer Werft, die kurz vor dem Bankrott steht. Unzufrieden mit der Situation beschließt sie, in den Streik zu treten, bis ihr Deputy zurückkehrt.
Grégori Derangère: Ferola
Jérôme Robart: Capitaine Stéphane Queyrolles
Léonid Glushchenko: Bodan Chevchenko
Isabelle Dangerfield: Michèle Renault
Hicham Dsouli: Der Rollerfahrer
Martine Bailen: Die Nachbarin
Claire Schumm: Die Anwältin.
Die Serie handelt vom Leben der titelgebenden Polizei-Kommandantin Candice Renoir, gespielt von Cécile Bois. Renoir wuchs in der nordfranzösischen Stadt Valenciennes auf. Sie hatte eine zehnjährige Auszeit vom Polizeidienst genommen, um ihren Ehemann Laurent, einen erfolgreichen Manager, auf seinen beruflichen Stationen weltweit begleiten zu können. Nach der Trennung von Laurent kehrt sie in den Polizeidienst zurück und wird Teamleiterin bei der Mordkommission in Sète.
Für Wirbel außerhalb des Berufes sorgen ihre Kinder Emma, Jules und die Zwillinge Martin und Léo. Renoir versucht, ihren Beruf als Polizistin und die Rolle als alleinerziehende Mutter unter einen Hut zu bringen Ein immer wiederkehrendes Element sind die plötzlichen Eingebungen, die Candice Renoir während alltäglicher Situationen in ihrem häuslichen Umfeld überkommen, und die – mit ihrem aktuellen Fall assoziiert – zur Lösung des Falls beitragen. Oft handelt es sich dabei um einen dahingeworfenen Satz ihrer Kinder aus einem gänzlich anderen Zusammenhang.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar
https://de.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://en.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir
https://fr.wikipedia.org/wiki/Candice_Renoir