Pierce Brosnan |
Präsident Dale ist entsetzt, doch Kessler geht von einem kulturellen Missverständnis aus, und so werden die Marsianer noch einmal eingeladen, um im Kapitol vor dem Kongress zu sprechen. Doch auch dort löschen die Marsianer alles Leben aus. Kessler wird von den Marsianern in deren UFO entführt, wo man an ihm und an der Reporterin Natalie Lake medizinische Experimente durchführt. Als die Marsianer auch das Weiße Haus stürmen und dabei unter anderem First Lady Marsha Dale getötet wird, lässt sich Dale von dem von Anfang an misstrauischen General Decker überreden, eine Wasserstoffbombe ins All zu schießen. Die Marsianer fangen die Bombe jedoch ab und inhalieren das darin enthaltene Helium, um daraufhin mit erhöhter Stimme zu sprechen.
Nun beginnen die Außerirdischen, in die ganze Welt einzufallen, Städte einzuäschern und unzählige Menschenleben auszulöschen. Es gelingt ihnen, den Präsidenten-Bunker zu stürmen und dort General Decker und die anderen Mitarbeiter umzubringen. Dale bleibt zunächst am Leben und versucht noch, eine diplomatische Lösung auszuhandeln, wird jedoch ebenfalls getötet. Als ein junger Mann namens Richie Norris mit seiner senilen Großmutter Florence vor der Invasion flüchtet, entdeckt er zufällig, dass die Gehirne der Marsianer bei den Jodlern von Slim Whitmans Indian Love Call explodieren und dies bei jeglicher lauter Musik mit hohen Tönen der Fall ist. Diese Methode verbreitet sich rasch, und so verteidigen sich die Menschen und feiern schließlich Richie Norris und Großmutter Florence in den Trümmern von Washington, D.C. als Retter der Welt.
„PierceBrosnanCannesPhoto2“ von Rita Molnár (cropped by Machocarioca) - Cropped from Image:PierceBrosnan(CannesPhotoCall).jpg. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5-2.0-1.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:PierceBrosnanCannesPhoto2.jpg#mediaviewer/Datei:PierceBrosnanCannesPhoto2.jpg