Inspektor Hooperman

Inspektor Hooperman (engl. Hooperman) ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit John Ritter, die von 1987 bis 1989 von ABC produziert wurde. In der 42 Episoden umfassenden Serie spielte Ritter den zivil gekleideten Polizisten Harry Hooperman.

Nachdem die beliebte ältere Besitzerin eines Wohnhauses in San Francisco von einem Einbrecher ermordet wird, erbt Hooperman das heruntergekommene Haus, mit der Auflage, sich ihrer Polizisten-hassenden Jack-Russel-Hundedame Bijoux anzunehmen. Durch seine Tätigkeit als Polizist hat er wenig Zeit, sich um das Haus zu kümmern und es kommt oft zu Konfrontationen mit den Mietern und seiner Hausverwalterin Susan Smith, mit der sich im Laufe der Serie eine Romanze entwickelt.

Anders als bei Serien dieser Zeit üblich wurde die Serie gefilmt, anstatt magnetisch aufgezeichnet zu werden und weist somit eine hohe Produktionsqualität auf.

 „John Ritter“ von Alan Light - http://www.flickr.com/photos/alan-light/210970273/. Lizenziert unter Creative Commons Attribution 2.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:John_Ritter.jpg#mediaviewer/Datei:John_Ritter.jpg

drei.engel.fuer.charlie.supergut.eu

magnum.supergut.eu

macgyver.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

SPIEGEL ONLINE - Kultur

infoserien.de ● Infos über Serien

filmcomedy.de

www.sf-actionfilm.de

www.musikprom

guentinator.de

gedankennetz.de

www.musikprom.de

gladbachfan.de ⚽