023 Trut- und Streithähne Serie: Parenthood

  • 023
  • Trut- und Streithähne
  • Serie: Parenthood
  • Regie:
    Bob Berlinger
  • Buch:
    David Hudgins
  •  Gaststars:  Michael B. Jordan (Alex), William Baldwin (Gordon Flint), Tina Lifford (Renee Trussell).
  • Adam fürchtet um seine Zukunft und ist nach einigen schlechten Nachrichten von Gordon zwischen seinem Job und seiner Familie hin und her gerissen. Während der Vorbereitung auf Thanksgiving, Camille und Amber Bond. Drew und Adam mögen es nicht, dass Sarah Gordon zum Abendessen eingeladen hat. Crosby versucht, seine zukünftige Schwiegermutter zu beeindrucken. Julia versucht, zum Abendessen Kuchen zu backen, schnappt sich aber Sydney. Zeek verbindet sich vor und nach dem Abendessen mit Drew. Drew wird beim Abendessen von seinem Vater angerufen. Beim Fußballspiel nach dem Abendessen kommt es zu Spannungen zwischen den Menschen. Haddie geht früh zum Abendessen, um in der Essensausgabe zu helfen. Kristina findet, dass sie Alex küsst, als sie nach Hause fährt.

Hauptdarsteller

Schauspieler Rollenname Hauptrolle
(Staffel)
Nebenrolle
(Staffel)
Synchronsprecher
Peter Krause Adam Braverman 1–6 Charles Rettinghaus
Lauren Graham Sarah Braverman 1–6 Melanie Pukaß
Dax Shepard Crosby Braverman 1–6 Markus Pfeiffer
Monica Potter Kristina Braverman 1–6 Maud Ackermann
Erika Christensen Julia Braverman-Graham 1–6 Ulrike Stürzbecher
Sam Jaeger Joel Graham 1–6 Boris Tessmann
Savannah Paige Rae Sydney Graham 1–6
Max Burkholder Max Braverman 1–6
Joy Bryant Jasmine Trussell 1–6 Ilona Brokowski
Miles Heizer Drew Holt 1–6 Christian Zeiger
Mae Whitman Amber Holt 1–6 Marie-Luise Schramm
Bonnie Bedelia Camille Braverman 1–6 Dagmar Dempe
Craig T. Nelson Zeek Braverman 1–6 Christian Rode
Sarah Ramos Haddie Braverman 1–3 4–6 Anne Helm
Tyree Brown Jabbar Trussell-Braverman 2–6 1
Xolo Mariduena Victor Graham 4–6 3 Till Flechtner

Nebendarsteller

Schauspieler Rollenname Rolle Episoden Synchronsprecher
Marguerite Moreau Katie Freundin von Crosby 1.01–1.05 Magdalena Turba
Amanda Foreman Suze Lessing Mutter von Noel, der ebenfalls Asperger hat, Freundin von Adam und Kristina 1.02–3.03 Carmen Katt
Phil Abrams Phil Lessing Vater von Noel, Freund von Kristina und Adam 1.02–2.07, 3.03 Stefan Krause
Tom Amandes Dr. Pelikan Doktor von Max Braverman, spezialisiert auf Kinder mit Asperger-Syndrom 1.02–1.12, 2.06, 2.18 Bernd Rumpf
Erinn Hayes Racquel Hausfrauen-Freundin von Joel Graham, Töchter sind beste Freundinnen 1.02–1.10 Katrin Zimmermann
Asher Book Steve Williams Freund von Haddie Braverman 1.04–1.13
Jason Ritter Mark Cyr Freund und später Verlobter von Sarah Braverman 1.05–1.13, 2.18–6.09 Sebastian Schulz
Minka Kelly Gaby Hilft der Familie mit Max, dortige Tätigkeit: Verhaltenstherapeutin 1.06–2.19 Maria Koschny
William Baldwin Gordon Flint Chef von Adam und Sarah 2.01–2.10 Johannes Berenz
Tina Lifford Renee Trussell Großmutter von Jabbar Trussell 2.02–2.15, 3.18–6.13 Arianne Borbach
Michael B. Jordan Alex Freund von Haddie 2.07–3.04 Nico Sablik
John Corbett Seth Holt
2.15–2.17, 3.05–3.16 Nicolas Böll
Richard Dreyfuss Gilliam T. Blount
2.19–2.22
Rosa Salazar Zoe DeHaven
3.01–3.18 Annina Braunmiller
Skyler Day Amy Ellis Freundin von Drew 3.03–5.15 Friederike Walke
Alexandra Daddario Rachel
3.08–3.13 Sarah Riedel
Mia Allan Nora Braverman Tochter von Kristina und Adam Braverman 3.16–6.13
Ella Allan
Ray Romano Hank Rizzoli
4.01–6.13

Figuren

Zeek und Camille Braverman

  • Zeek Braverman – das Familienoberhaupt und Vater der vier Geschwister Adam, Sarah, Crosby, und Julia weiß oft von seinen vielen Berufs- und Lebenserfahrungen zu berichten, vor allem von seiner Zeit im Vietnam-Krieg.
  • Camille Braverman – Zeeks langjährige Ehefrau liebt es, ihre Kinder in der Nähe zu wissen und empfängt ihre alleinerziehende Tochter Sarah mit offenen Armen, als diese wieder heimkehrt. Ihre künstlerische Ader lebt sie derzeit nur noch in der Gartenarbeit aus.

Familie von Adam Braverman

  • Adam Braverman – der 40-Jährige führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Kristina und hat zwei Kinder, Haddie und Max. Er ist ein sehr umgänglicher und zuverlässiger Mensch, so fragen ihn seine Geschwister oft nach Rat und Hilfe. Sein stabiles Familienglück gerät jedoch ins Wanken, als die Grundschullehrerin seines jüngeren Sohnes einen Verdacht auf das Asperger-Syndrom äußert.
  • Kristina Braverman – Adams Ehefrau ist sehr heimisch und verständnisvoll. Obwohl eigentlich sie als Stützpfeiler der Familie angesehen wird, überfordert sie die medizinische Diagnose ihres Sohnes Max und sie will diese Nachricht nicht wahrhaben.
  • Haddie Braverman – die 15-jährige Tochter von Adam und Kristina ist eine gute und beliebte Schülerin und spielt in der Fußballmannschaft. Als die Diagnose ihres jüngeren Bruders das ganze Familienleben durcheinanderbringt, bemüht sie sich besonders, das Bild einer Vorzeige-Tochter aufrechtzuerhalten.
  • Max Braverman – der neunjährige Sohn von Adam und Kristina schien schon immer besonders empfindlich zu sein und seine Wutanfälle bereiten seinen Eltern viele Probleme. Als seine Störungen auf das Asperger-Syndrom, eine leichte Form von Autismus, zurückgeführt wird, reagieren die einzelnen Familienmitglieder recht unterschiedlich auf diese Diagnose.
  • Nora Braverman - die jüngste Tochter, die in der dritten Staffel das Licht der Welt erblickt.

Familie von Sarah Braverman

  • Sarah Braverman – die 38-jährige alleinerziehende Mutter zweier Teenager, Amber und Drew, sah sich wegen ihrer zunehmenden finanziellen Probleme gezwungen, wieder zurück in ihr Elternhaus zu ziehen. Die Ehe mit ihrer Jugendliebe Seth Holt, einem bekannten Rockmusiker, ist schon seit Jahren wegen seiner exzessiven Lebensweise gescheitert, doch ohne College-Abschluss fand sie nie einen lukrativen Job. Zuhause in Berkeley bemüht sie sich um einen Neuanfang auf beruflicher als auch romantischer Ebene.
  • Amber Holt – Sarahs 16-jährige Tochter ist völlig gegen den Umzug, weil sie ihren Rockerfreund nicht verlassen wollte. Mit ihrem widerspenstigen und rebellischen Verhalten demonstriert sie ihrer Umgebung, dass sie sich nicht an das neue Leben gewöhnen will. Sie gibt sich oft sehr hart und taff, ist aber auch sehr verletzlich im Inneren.
  • Andrew "Drew" Holt – Sarahs 14-jähriger Sohn ist viel ruhiger und sensibler als seine Schwester. Seine Gründe gegen den Umzug sind anderer Natur, er befürchtet, noch viel weniger Kontakt zu seinem Vater zu haben als sonst, doch er teilt niemandem seine Sorgen mit.
  • "Baby" Zeek Holt - Sohn von Amber und Ryan, wird in der Folge 6.12 (We made it through the night) geboren.

Familie von Crosby Braverman

  • Crosby Braverman – der 32-Jährige ist zwar als Musikproduzent beruflich selbstständig, aber lässt sich gern noch häuslich von seiner Mutter verwöhnen. Seine unbekümmerte Lebenseinstellung kann ihm jedoch nicht weiterhelfen, als plötzlich seine verflossene Freundin Jasmine mit einem 5-jährigen Kind auftaucht und ihn als Crosbys Sohn vorstellt.
  • Jasmine Trussell - Braverman – vor fünf Jahren hatte sie ein One-Night-Stand mit Crosby. Jasmine schlug sich als Tänzerin durch, doch als ihr mittlerweile 5-jähriger Sohn Jabbar unbedingt seinen leiblichen Vater kennenlernen wollte, kehrt sie zurück und klärt Crosby über seine Vaterschaft auf. Im Staffelfinale der 3. Staffel heiratet Sie Crosby.
  • Jabbar Trussell – der Sohn von Jasmine ist fünf Jahre alt und will endlich seinen Vater, Crosby Braverman, kennenlernen.
  • Aida Braverman – Tochter von Jasmine und Crosby, wird in der 5. Staffel geboren.

Familie von Julia Braverman-Graham

  • Julia Braverman-Graham – die 30-jährige berufstätige Mutter hat mit Joel Graham eine 5-jährige Tochter namens Sydney. Ihre Karriere als Anwältin ist ihr sehr wichtig und ihr Ehemann unterstützt sie, indem er zu Hause bleibt und die Verantwortung für Haus und Kind übernimmt. Die veränderte Rollenverteilung hat aber auch unvorhergesehene Konsequenzen zufolge, so steht Joel oft im Kontakt zu anderen Müttern, außerdem scheint sich Sydney lieber an ihren Vater als an Julia zu wenden.
  • Joel Graham – er hat mit seiner Ehefrau Julia eine gemeinsame fünf Jahre alte Tochter. Da er als Bauunternehmer finanziell nicht so erfolgreich wie seine Frau als Anwältin war, entschied er sich, als Hausmann den beruflichen Werdegang seiner Frau zu unterstützen. In seiner neuen Rolle genießt er die Zeit mit seiner Tochter und bald auch die Zusammenarbeit mit den benachbarten Müttern.
  • Sydney Graham – die 5-jährige Tochter von Julia und Joel hat eine sehr innige Beziehung zu ihrem Vater. Sie ist eine sehr begabte Schülerin.
  • Victor Graham wird im Alter von zehn Jahren von Julia und Joel adoptiert und erhält ihren Namen.
  • Baby Girl Graham - Victor's leibliche Schwester, wird in Episode 6.13 von Joel und Julia adoptiert
  • Baby Boy Graham - jüngstes Kind der Graham Familie, im Staffelfinale in einer Weihnachtsszene zu sehen.


 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de