10 Franks schlauer Plan Moesha

Frank arrangiert ein Treffen von Moeshas alten Freunden, darunter auch ihr bester Freund Matt. Doch als zwischen Moesha und Matt romantische Funken sprühen, rät Frank aus Sorge um Moeshas Wohlergehen davon ab, die beiden zusammenzubringen.

Nr10
TitelFranks schlauer Plan
SerieMoesha
Staffel 1Staffel 1
Staffel 110
OrginalReunion
US-Premiere 23.04.1996
D-Premiere 07.01.1999

Darsteller
Charakter
Brandy NorwoodMoesha Denise "Mo" Mitchell
William Allen YoungFranklin "Frank" Mitchell
Countess VaughnKimberly Ann "Kim" Parker
Marcus T. PaulkMyles Mitchell
Lamont BentleyHakeem Campbell
Yvette WilsonAndalusia Louise "Andell" Wilkerson
Sheryl Lee RalphDeidra "Dee" Mitchell (née Moss)
Shar JacksonDenise "Niecy" Jackson
Fredro StarrQuinton "Q" Brooks
Ray JDorian Long

Hauptfiguren

  • Moesha Mitchell ist eine 16-jährige Afroamerikanerin, die – zusammen mit ihrer Clique – den typischen Alltag eines Teenager-Girls durchlebt. Sie hört gerne Musik.
  • Frank Mitchell ist ein Saturn-Handelsmann und Vater von Moesha und Myles. Während es ursprünglich hieß, er sei Dorians Onkel, stellt sich gegen Ende der Serie heraus, dass er eigentlich sein Vater ist.
  • Deidra "Dee" Mitchell ist eine erfolgreiche Karrierefrau sowie Lehrerin und Erzieherin. Sie ist die Stiefmutter von Moesha und ihrer Geschwister.
  • Kimberly "Kim" Parker Moeshas beste Freundin. Sie ist sehr aufgeweckt und überaus an Jungs, vor allem Hakeem, interessiert.
  • Myles Mitchell ist Moeshas nerviger kleiner Bruder.
  • Hakeem Campbell ist ein häufiger Besucher im Hause Mitchell und Moeshas Kindheitsfreund.
  • Andell Wilkerson ist eine gute ältere Freundin von Moesha und Besitzerin der Bar "The Den".
  • Niecy Jackson ist eine gute Freundin von Moesha.
  • Quinton "Q" Brooks ist Moeshas fester Freund
  • Dorian Long ist Moeshas und Myles' Cousin, wobei sich im späteren Serienverlauf herausstellt, dass er tatsächlich deren Halbbruder ist.
Moesha ist ein 15-jähriges Mädchen, dessen Leben sich schlagartig ändert, als ihr Vater Frank ihr seine neue Frau Dee vorstellt. Eigentlich will Dee Moesha und ihrem jüngeren Bruder Myles nur eine gute Stiefmutter und Freundin sein, doch da fangen die Probleme an. Dees Prinzipien beschränken Moeshas jugendlichen Freiheitsdrang, und das lässt sie sich nicht gefallen. Moesha fühlt sich zurückgesetzt.
Mit der Zeit erkennt sie jedoch, dass ihre Stiefmutter eine wunderbare Frau ist, die sich um das junge Mädchen und ihre Familie kümmert. Moesha beschäftigen die typischen Sorgen und Probleme eines Teenagers. Sie verliebt sich unsterblich, erlebt ihre erste große Enttäuschung und trägt dann und wann kleine Eifersüchteleien mit ihrer besten Freundin Kim aus, die später durch Niecy ersetzt wurde.
Wobei man anfangs von eher belanglosen Themen sprechen kann, ändert sich mit Ende der Serie diese stark in Richtung Dramedy und beinhaltet unter anderem Jugendschwangerschaft, Drogenmissbrauch, Rassenkonflikte, vorehelichen Sex und Tod. So wurde Myles in der letzten Episode gekidnappt. Außerdem kam heraus, dass der vermeintliche Bekannte Dorian der Sohn von Frank ist.

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  Daten und Textquelle, u.a. wikipedia.org/wiki/Moesha

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de