Carrie trifft Amalita, eine Freundin, die eine Luxusprostituierte ist. Die vier Freundinnen diskutieren über die Beziehung zwischen Sex, Geld und Macht. Charlotte offenbart den anderen Mädchen, dass sie einen berühmten Maler kennengelernt hat, der ihr angeboten hat, ihre Bilder für eine Ausstellung zu betrachten. Dank Amalita lernt Carrie einen attraktiven französischen Architekten kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Am Morgen findet sie 1000 Dollar auf dem Nachttisch und fragt sich, ob er sie nicht mit einer Prostituierten verwechselt hat. Charlotte entdeckt, dass der Künstler, den sie getroffen hat, Vaginas porträtiert, und er bittet sie, für ihn Modell zu stehen.
Weitere Darsteller: Sean Arbuckle (Verkäufer), Kenneth Brown (Kellner), Jordi Caballero (Mario), Carole Davis (Amalita Amalfi), Ed Fry (Gilles), Charles Keating (Neville Morgan), Mimi Langeland (Hostess), Phyllis Somerville (Gertrude Morgan), Ben Weber (Skipper Johnston), Kimberly Evan (Hostess [ohne Namensnennung])
Die Serie spielt in New York City und verfolgt das Leben von vier Frauen - drei in den Mittdreißigern und eine in den Vierzigern -, die trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere und ihres sich ständig ändernden Sexuallebens unzertrennlich bleiben und sich gegenseitig vertrauen. Die Serie mit Sarah Jessica Parker (als Carrie Bradshaw) und Kim Cattrall (als Samantha Jones), Kristin Davis (als Charlotte York) und Cynthia Nixon (als Miranda Hobbes) in den Hauptrollen hatte mehrere fortlaufende Handlungsstränge, die relevante und moderne gesellschaftliche Themen wie Sexualität, Safer Sex, Promiskuität und Weiblichkeit aufgriffen und gleichzeitig den Unterschied zwischen Freundschaften und romantischen Beziehungen erforschten. Die Protagonistin der Serie, Carrie Bradshaw, ist die Erzählerin der Serie, die den größten Teil des frühen Lebens der vier Frauen verfolgt. Damit wollten die Autoren das gesellschaftliche Leben - von Sex bis hin zu Beziehungen - aus der Sicht jeder der vier sehr unterschiedlichen, individuellen Sichtweisen analysieren.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; Quelldaten u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Sex_and_the_City