03 Einmal Queens und zurück Alles Betty! (oder: Betty – Allein unter Models / Orginal.: Ugly Betty)

Bradford schmeißt eine Party für seinen Sohn Daniel und seine Zeitschrift Mode. Betty versucht, hineinzukommen, aber der Türsteher lässt sie nicht hinein. Daniel versucht, Änderungen an der Zeitschrift vorzunehmen. Bradford schickt einen Freund los, um Fey Sommers' Auto zu finden, das bei dem Unfall schwer beschädigt wurde, damit es verschwinden kann, ohne dass jemand bemerkt, dass es manipuliert worden ist. Betty hat ein wichtiges Mittagessen mit dem Fotografen Vincent Bianchi, der ebenfalls in Queens aufgewachsen ist, und beschließt, sich auf Vordermann zu bringen, wofür sie die Hilfe ihrer Schwester in Anspruch nimmt, die sie zu einer Art Schönheitssalon mitnimmt. Während ihres Arbeitstages wird sie von Wilhelmina ausgelacht und stellt fest, dass die Veränderung ihres Aussehens nichts gebracht hat. Vincent Bianchi willigt ein, ein großes Fotoshooting für Mode zu machen. Als Wilhelmina davon erfährt, explodiert sie vor Wut.

    Musik:
Buttons (Pussycat Dolls).
Hips Don't Lie (Shakira).
La Cubanita (Los Ninos de Sara).



Nr.
(ges.)
03
Deutscher TitelEinmal Queens und zurück
SerieAlles Betty! (oder: Betty – Allein unter Models / Orginal.: Ugly Betty)
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
3
Original­titelQueens For A Day
RegieJames Hayman
DrehbuchMarco Pennette
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/D)23. Mai 2010

Alles Betty! (oder: Betty – Allein unter Models / Orginal.: Ugly Betty).. ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders ABC. Sie ist, genau wie die deutsche Telenovela Verliebt in Berlin, eine Adaption der kolumbianischen Telenovela Yo soy Betty, la fea (deutsch: Ich bin Betty, die Hässliche).

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Betty SuarezAmerica FerreraMagdalena Turba
Daniel MeadeEric MabiusMarkus Pfeiffer
Wilhelmina SlaterVanessa L. WilliamsSabine Arnhold
Marc St. JamesMichael UrieMarius Clarén
Amanda TanenBecki NewtonBianca Krahl
Hilda SuarezAna OrtizTanja Geke
Ignacio SuarezTony PlanaErich Räuker
Justin SuarezMark IndelicatoMaximilian Artajo
Bradford MeadeAlan DaleChristian Rode
Christina McKinneyAshley JensenCathlen Gawlich
WalterKevin SussmanSebastian Schulz
Claire MeadeJudith LightKerstin Sanders-Dornseif
Henry GrubstickChristopher GorhamKim Hasper
Alexis MeadeRebecca RomijnClaudia Urbschat-Mingues
Suzuki St. PierreAlec MapaSantiago Ziesmer
Gio RossiFreddy RodríguezJulien Haggége
Kimmie KeeganLindsay LohanAnita Hopt
Molly MeadeSarah LaFleurDascha Lehmann
Bobby TalercioAdam RodriguezFlorian Halm
Matt HartleyDaniel Eric GoldRobin Kahnmeyer
Sofia ReyesSalma HayekChristin Marquitan
SantosKevin AlejandroDennis Schmidt-Foß
CharlieJayma MaysMaria Koschny
Connor OwensGrant BowlerTorsten Michaelis

Betty Suarez, gespielt von America Ferrera, ist die Hauptprotagonistin. Sie möchte in Zukunft ihr eigenes Magazin leiten. Anfangs kannte sie nicht die wahren Umstände, die zu ihrer Einstellung führten (Bradford Meade, der von Daniels Frauenheldentum genervt war, stellte Betty als Assistentin seines Sohnes ein, weil er wusste, dass Daniel sie unattraktiv finden und ihn dazu bringen würde, seinen Job ernst zu nehmen), blieb aber als Daniels Assistentin, während die beiden eine unwahrscheinliche Freundschaft schlossen. Schon bald wurde Betty zu einer der vertrauenswürdigsten Freundinnen von Daniel. Sie hielt ihn ständig aus Schwierigkeiten und dem Gefängnis heraus und rettete ihm sogar einmal das Leben, als sich seine Freundin Reneé als eine Art Soziopathin erwies. Sie unterstützte ihn auch, wenn er gegen Wilhelmina, seinen Vater Bradford, seine Trans-Schwester Alexis oder unwahre Anschuldigungen kämpfte. Betty wurde anfangs von den meisten ihrer Kollegen wegen ihres mangelnden Modebewusstseins diskriminiert, doch als sie sich als freundlich erwies, hörten sie auf, sie zu verspotten. Sie wurde die beste Freundin von Christina McKinney, der ersten Person, die bei Mode nett zu ihr war. Sie freundete sich auch mit Marc und Amanda an, und obwohl diese gelegentlich gemein zu ihr waren und sich einen Spaß daraus machten, sie wegen ihrer Kleidung und ihrer Ideen zu ärgern, schlossen sie sich beide bei zahlreichen Gelegenheiten mit Betty zusammen, z. B. als Amanda das Geld ausging und sie bei Betty einzog. Sie fuhr mit Amanda zu Hildas Junggesellinnenabschied nach London. Dort lernte sie auch Christina McKinney kennen, die ihre beste Freundin ist, da sie eine berühmte Designerin ist. Sie schrieb eine Kolumne über die London Fashion Week 2010 für Mr. Dunne, einen Verleger. In der vorletzten Folge von Staffel 4 traf sie Mr. Dunne wieder, der ihr einen Job als Miteigentümerin eines Londoner Magazins anbot und sie nahm das Angebot an. In der letzten Folge traf sie Daniel in London und fragte ihn spielerisch, ob er ihr neuer Assistent werden wolle.
 

Daniel Meade, gespielt von Eric Mabius, wurde nach dem Tod der früheren Chefredakteurin Fey Sommers von seinem Vater zum Chefredakteur von Mode ernannt; seine Ernennung machte ihn zur Zielscheibe von Wilhelminas Plänen, den Job zu übernehmen, der ihr ihrer Meinung nach rechtmäßig zustand. Sein Frauenheldentum und seine nachlässige Einstellung zu seiner Arbeit veranlassten Bradford, Betty als Daniels Assistentin einzustellen; trotz seines anfänglichen Widerwillens und seiner Versuche, Betty zum Aufhören zu bewegen, entwickelte sich zwischen ihm und Betty eine funktionierende Partnerschaft und Freundschaft. Sein Frauenheldentum und seine spätere Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten sind auf sein unglückliches, dysfunktionales Familienleben zurückzuführen. Seine Schwester und Chefin Alexis überredet ihn später, eine "Beurlaubung" zu nehmen und ihn so aus dem Modegeschäft zu verdrängen. Er nimmt seinen Job wieder auf, nachdem die Verkaufszahlen eingebrochen sind, teilt sich aber nach einer Vereinbarung mit Claire nun die Aufgaben des Co-EIC mit Wilhelmina Slater. Er kündigte daraufhin bei Mode und wollte herausfinden, was seine wahre Leidenschaft ist. Beim Finale von Staffel 4 reiste er nach London, wo er Betty traf und sie zum Essen einlud.

Wilhelmina Vivian Slater (geborene Wanda Slater), gespielt von Vanessa Williams, ist die Hauptantagonistin der Serie. Als angesehene Persönlichkeit in der Modebranche wurde sie nach dem Tod von Fey Sommers bei der Besetzung des Chefredakteurspostens bei Mode zugunsten von Daniel Meade übergangen; anfangs plante sie, die Kontrolle über Mode zu erlangen, indem sie Daniels Autorität untergrub und oft seine Unerfahrenheit ausnutzte. Wilhelmina war auch mit Alexis Meade verbündet und gab Informationen über die Meades weiter, während Alexis sich von einer Geschlechtsumwandlungsoperation erholte und plante, Bradford Meade den Mord an Fey Sommers anzuhängen. Als Gegenleistung für Wilhelminas Loyalität ernannte Alexis sie sofort zur Chefredakteurin von Mode, aber Daniels Einwände aufgrund der Unternehmenssatzung blockierten die Ernennung. Die Partnerschaft von Alexis und Wilhelmina zerbrach später, als Alexis sich mit ihrem Bruder versöhnte; Wilhelmina setzte daraufhin alles daran, Bradford zu verführen und ihn dazu zu bringen, sich von Claire (der eigentlichen Eigentümerin von Mode) scheiden zu lassen, in der Hoffnung, in die Familie Meade einzuheiraten, um so die Kontrolle über Mode zu erlangen. Bradford weigerte sich jedoch, Mode aufzugeben; Wilhelmina plante daraufhin, Mode zu sabotieren und in dessen Gefolge ihr eigenes Magazin Slater zu gründen, sobald sie Bradford geheiratet hatte, aber sein Herzinfarkt am Altar und sein anschließender Tod machten ihre Ansprüche auf das Meade-Imperium zunichte. Daraufhin wurde sie sofort von Mode gefeuert - doch bevor sie ging, ließ sie die Computer von Mode abstürzen, wodurch eine wichtige bevorstehende Ausgabe verloren ging. Sie nutzte die Krise aus und überzeugte die meisten Mitarbeiter von Mode, für Slater zu arbeiten. Die Pläne für Slater scheiterten schließlich, da Wilhelmina nicht in der Lage war, die erforderlichen Mittel zu beschaffen. Daraufhin verwendet sie Bradfords Sperma (das Wilhelmina unmittelbar nach seinem Tod durch Bestechung eines verschuldeten Arztes erhalten hatte), um ein Kind zu zeugen, in der Hoffnung, einen großen Anteil am Meade-Imperium zu erhalten. Alexis befördert sie zur Chefredakteurin, nachdem es ihr gelungen ist, wieder zu Mode zu kommen. Später wird sie jedoch wieder degradiert, nachdem die Verkaufszahlen eingebrochen sind, nur um von Claire als Co-Chefredakteurin eingesetzt zu werden, nachdem Claire Alexis' Anteile an Meade Publications aufgekauft hat. In der letzten Folge von Staffel 4 wurde sie die alleinige Chefredakteurin von Mode, nachdem Daniel die Zeitschrift verlassen hatte.
 


 

 

  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  mit Quellenmaterial: wikipedia.org/wiki/Ugly_Betty  /  .wikipedia.org/wiki/Episodi_di_Ugly_Betty_(prima_stagione) 

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de