11 Der 3-Uhr-Tee Death in Paradise



    Julie Riley: Valerie Dupree
    Cherie Lunghi : Jayne Smythe
    Nathaniel Martello-White (en): Carlton Banks
    James Fleet: Dr. Jeremy Tipping
    Shaun Parkes: Paul Vincent
    Emma Pierson: Dr. Anna Jones

 
Jayne Smythe findet den leblosen Körper von Valerie Dupree im Pool der exklusiven Schönheitsklinik von Dr. Tipping. Alles deutet auf einen Selbstmord hin und Major Patterson, ein Kunde der Klinik, legt Wert darauf, dass die Ermittlungen schnell abgeschlossen werden. Doch einige kleine Details passen nicht zusammen. Und entgegen dem Rat des Kommandanten setzt Richard die Ermittlungen fort. Camille gibt Jayne Smythe die Adresse der Bar ihrer Mutter, damit diese die Insel entdecken kann.    

Valerie Dupree wird tot im Swimmingpool einer Klinik für Massage und plastische Chirurgie aufgefunden, in der sie Kundin und Gast war. Es scheint, dass sie sich das Leben genommen hat, indem sie im Pool ertrunken ist, wobei die Todesursache tatsächlich Hypoxie war. Richard übernimmt den Fall und stellt bei der Untersuchung von Valeries Wohnung fest, dass das Opfer am Abend ihres Todes eine sehr teure Tasse chinesischen Tee zubereitet hatte, die sie noch nicht einmal ausgetrunken hatte, und dass es seiner Meinung nach sinnlos ist, wenn sich jemand, der einen Selbstmord plant, die Mühe macht, einen Tee zuzubereiten, ohne ihn zu Ende zu trinken.

Richard ist überzeugt, dass jemand die Frau ermordet hat, unter dem medizinischen Personal befinden sich der Chirurg Jeremy Tipping, die Psychiaterin Anna Jones und der Krankenpfleger Carlton Banks. Richard fordert unter anderem die Pässe der Kunden der Klinik an, da er vermutet, dass Valeries Mörder unter ihnen sein könnte, leider sind viele der Kunden wohlhabende Leute und Patterson zwingt sie, sie in Haft zu halten, was ihn in eine schlechte Lage bringt, und tatsächlich gibt der Kommissar Richard nur vierundzwanzig Stunden, dann muss er die Pässe zurückgeben. Eine Kundin der Klinik, die auch die Leiche von Valerie im Schwimmbad gefunden hat, bestätigt, dass sie gesehen hat, wie sie sich mit einem anderen Kunden namens Paul Vincent, der Blumen verkauft, gestritten hat, obwohl sie behauptet, dass er ihr nichts getan hat. Der Verdacht fällt auf Carlton, der etwas zu verbergen scheint, und Fidel und Dwayne folgen ihm, um herauszufinden, dass der Infemiere Medikamente aus der Klinik stiehlt, die kurz vor dem Verfallsdatum stehen, um sie in einer nicht lizenzierten kostenlosen Klinik an Bedürftige zu verteilen.

Nachdem sie herausgefunden hatte, dass Valerie mit der von Dr. Tipping durchgeführten Operation an ihrem Gesicht unzufrieden war, wollte sie die Klinik verklagen. Tatsächlich hatte Richard Tipping bei seiner Operation beobachtet und festgestellt, dass er Sehprobleme hat: Tipping gesteht, dass bei ihm Retinitis pigmentosa diagnostiziert wurde, er wird bald sein Augenlicht vollständig verlieren, er hoffte, dies noch eine Weile geheim zu halten und noch ein paar Monate weiterarbeiten zu können, aber dennoch würde er Valerie niemals umbringen, nur um eine Klage zu vermeiden. Pattersons Zeit ist abgelaufen, und die Polizei gibt den Kunden die Pässe zurück. Seltsamerweise stellt Camille in Pauls Pass fest, dass er in St. Marie geboren wurde, und Catherine erklärt ihrer Tochter, dass es auf der Insel eine Familie mit dem Namen Vincent gab, die einen Sohn namens Paul hatte, der aber schon seit Jahren tot ist. Richard hat inzwischen herausgefunden, wer Valerie getötet hat. Paul will Saint Marie verlassen, aber Richard und Dwayne nehmen ihn fest und bringen ihn in die Klinik.

Später, als sie die Klinik erreichen, enthüllt Richard, wer Valeries Tod verursacht hat und wie er gehandelt hat: Es war Anna, leider war Carlton unwissentlich ihr Komplize. Als Valerie gerade ihren Tee trinken wollte, hatte die Krankenschwester das Zimmer der Frau betreten, um ihr Heparin zu injizieren, aber ohne es zu wissen, hatte Anna das Heparin durch Botulinum ersetzt, und als Carlton es injizierte, lähmte er Valeries Körper, und dann nutzte Anna dies aus, um Valerie in den Pool zu werfen und sie zu töten. Valerie hatte unwissentlich entdeckt, dass Anna die Klinik als Tarnung nutzte: Die Kunden waren bekannte Kriminelle, die sich dort einer Schönheitsoperation unterzogen, um ihr Aussehen zu verändern, Paul war in Wirklichkeit ein Drogenkurier, und sie gab auch falsche Identitäten an, nämlich die von Personen, die in Saint Marie gestorben waren, was den Vorteil hatte, dass es auf der Insel kein elektronisches Register gab und es daher einfacher war, bei Zollkontrollen nicht entdeckt zu werden. Paule und Anna werden verhaftet, und Richard und sein Team müssen nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch ein ehemaliges Sammelzentrum für falsche kriminelle Identitäten ausheben.
 



Nr.
(ges.)
11
Deutscher TitelDer 3-Uhr-Tee
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
3
Original­titelDeath in the Clinic
ChefermittlerDI Poole ( Ben Miller)
Erstaus­strahlung UK22. Jan. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Juli 2013
RegieDavid O’Neill
DrehbuchDan Sefton

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas[30]Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

dramaserienfan.de