40 Von Liebe und Tod Death in Paradise



    Owain Arthur (en): Griff Morgan
    Ariyon Bakare: Astor Henri (dt.: Astor Henri)
    Sally Bretton (en): Martha Lloyd
    Aimee-Ffion Edwards: Sian Evans (in engl. Sprache)
    Maggie O'Neill: Perrie Campbell
    Tom York: Leo Richards
    Fola Evans-Akingbola: Rosey Fabrice

 
Sian Evans wird tot in den Sanitäranlagen einer Jugendherberge aufgefunden. Die Pistole in ihrer Hand und ihr Körper, der die Tür blockiert, lassen auf Selbstmord schließen, aber die Tatsache, dass sie ihre Sachen zum Duschen mitgenommen hat, macht den Inspektor stutzig. Alle Gäste der Jugendherberge waren zu einem Bootsausflug aufgebrochen, bis auf vier von ihnen, die alle ein Motiv zu haben scheinen, sie zu töten. Parallel dazu heiraten JP und Rosey und Humphrey trifft eine Ex-Freundin... 

Sian und ihr Freund Griff machen Urlaub in Saint Marie, wo sie in einer von Astor Henri geführten Herberge wohnen und sich mit einigen Leuten wie Leo und Perrie anfreunden. Am frühen Morgen hören alle einen Schuss und Leo, Griff, Perrie und Astor finden die Leiche von Sian in den Gemeinschaftsduschen - sie ist tot.

JP bereitet sich auf seine Hochzeit vor, aber gleichzeitig muss das Team den Fall von Sians Tod lösen. Die Leiche des Mädchens lehnte an der Tür der Gemeinschaftsduschen, sie hielt eine Pistole in der Hand, und da sich die Tür nach innen öffnet, scheint es unmöglich, dass jemand den Raum verlassen und gleichzeitig Sians Leiche neben die Tür gelegt haben könnte, alles deutet auf Selbstmord hin, nicht zuletzt, weil alle die Gemeinschaftsduschen Sekunden vor dem Schuss erreicht hatten, so dass keiner von ihnen Zeit gehabt hätte, zu schießen und zu entkommen. Humphrey stellt fest, dass das Opfer Toilettenartikel bei sich trug, offenbar war er dort, um zu duschen, es ist unwahrscheinlich, dass er sich wirklich das Leben nehmen wollte. Astor gibt zu, dass die Waffe ihm gehört und registriert ist.

Sian studierte Medizin, sie hatte eine glänzende Zukunft vor sich, sie wollte an der Universität Edinburgh studieren. Humphrey und seine Kollegen finden heraus, dass Sian Griff mit Leo betrogen hatte, der in sie verliebt war, und dass sie außerdem Ecstasy von Astor genommen hatte, als sie herausfand, dass er seine Frau betrog, und ihm deshalb die Drogen als Gegenleistung für sein Schweigen anbot. Humphrey trifft zufällig Martha, eine alte Bekannte von ihm, die sich zu ihm hingezogen zu fühlen scheint.

JP und Rosey heiraten, und während der Zeremonie versucht Humphrey, ein Sektglas näher an sich heranzuziehen, indem er es mit seiner Serviette unter das Glas schiebt, da er nun weiß, wie der Mörder Sian getötet hat. Humphrey, Dwayen und Florence machen sich auf, um den Mörder zu verhaften, und Rosey gibt JP die Erlaubnis, sich ihnen anzuschließen. Humphrey ruft Griff, Perrie, Leo und Astor zu sich und erklärt ihnen, wie er auf den Täter gekommen ist: Es war Griff, der Sian getötet hatte, er war in die Gemeinschaftsduschen gegangen und hatte Sian mit der Pistole, die er aus Astors Büro gestohlen hatte, erschossen, wobei er das Geräusch mit einem Schlafsaal-Kissen überdeckte, dann legte er die Pistole in Sians Hand und legte den Körper des Mädchens auf ein Handtuch, Griff verließ den Raum, indem er die Tür schloss und das Handtuch von außen unter der Tür hervorzog, er zerrte Sians Körper gegen die Tür, damit jeder denken würde, es sei Selbstmord. Griff hatte das Kissen zurück in den Schlafsaal gelegt und mit einem Kissenbezug zugedeckt, damit man das Einschussloch nicht sah, aber Humphrey und JP hatten es gefunden. Bei dem Schuss, den sie gehört hatten, handelte es sich um eine Aufnahme auf Griffs Mobiltelefon, das er an den Lautsprecher in der Nähe angeschlossen hatte. Griff hat darin Erfahrung, da er als DJ in einer Kneipe arbeitet. Sian hatte beschlossen, ihn zu verlassen, außerdem wusste er, dass sie ihn mit Leo betrogen hatte, und da er die Demütigung nicht ertragen konnte, von dem Mädchen, das er liebte, verlassen zu werden, hatte er beschlossen, sie zu töten.

Nachdem Griff verhaftet worden war, kehrte JP zurück, um seine Hochzeit mit seinen Kollegen zu feiern. Martha hatte beschlossen, Saint Marie zu verlassen, änderte aber ihre Meinung und verlängerte ihren Aufenthalt, wobei sie übrigens durchaus geneigt zu sein scheint, mit Humphrey auszugehen.
 



Nr.
(ges.)
40
Deutscher TitelVon Liebe und Tod
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
8
Original­titelFlames of Love
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK25. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Juli 2016
RegieRichard Signy
DrehbuchMatthew Barry

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de