68 Trügerischer Schein Death in Paradise



    David Webber: Pastor Demon Williams
    Michael Obiora (en): Christopher Williams
    Clare-Hope Ashitey: Alesha Williams
    Lorraine Burroughs: Shonelle Delport
    Javone Prince (en): Clarence Delport
    Grace Stone: Siobhan Mooney


Nach einem Gemeindegrillfest wird der Sohn von Pastor Christopher Williams tot in einem nicht identifizierten Boot aufgefunden. Sein Auto wird verlassen am anderen Ende der Insel aufgefunden. Jack muss tief in die alte Geschichte eintauchen, um die tragische Wahrheit aufzudecken. Gleichzeitig erhält er Besuch von seiner Tochter Siobhan und muss eine entscheidende Entscheidung treffen...     

Mooney, Madeleine, Ruby und JP müssen den Tod von Christopher untersuchen. Der Notar, der in einem seiner Büros in Port Royal arbeitete, wurde tot auf einem kleinen Boot vor der Küste gefunden. Die Autopsie ergab, dass er durch einen heftigen Sturz ums Leben kam, denn die Leiche wies Frakturen, innere Blutungen und Schwellungen auf.

Christopher war mit Alesha verheiratet, und seine besten Freunde waren Clarence und seine Frau Shonelle, die Mooney gestand, dass Christopher schon immer ein untreuer Ehemann gewesen sei. Siobhan kommt nach Saint Marie, um ihren Vater zu besuchen, und freundet sich mit Anna an, die versucht, Mooney zu überreden, mit ihr nach San Francisco zu gehen. Das Holz des Bootes ist zu alt und feucht, und tatsächlich lassen sich keine Fingerabdrücke finden. Also gibt Ruby eine Zeitungsannonce auf, und der Besitzer des Leuchtturms meldet sich: Das Boot gehört ihm, er hat es in der Lagerhalle am Fuße des Leuchtturms aufbewahrt.

Mooney und seine Kollegen untersuchen den Leuchtturm und finden eine Miniaturnachbildung einer Tänzerin, und Clarence' Fingerabdrücke werden auf der Markise gefunden, mit der das Boot abgedeckt war. Als dieser verhaftet wird, stellt Mooney fest, dass er unschuldig ist und versucht, den wahren Schuldigen zu decken. Siobhan teilt ihrem Vater eine Neuigkeit mit: Sie wird nach London zurückkehren und in ihr altes Haus einziehen, nachdem sie einen Job gefunden hat.

Alesha erklärt Mooney, dass sie bereits von der Untreue ihres Mannes wusste, aber es war ihr egal, sie liebte ihn nicht mehr, sie hatte bereits beschlossen, ihn zu verlassen. JP und Madeleine bemerken, dass Christopher seinen Computer benutzt, um seine Frau auszuspionieren, er liebt es, sie zu überwachen. Shonelle gibt der Polizei eine Spieluhr, die ihr Mann seltsamerweise ins Haus gebracht hatte, um sie zu verstecken.

Mooney ist gezwungen, Annas Angebot auszuschlagen, er will nicht mit ihr reisen, aber er will auch nicht in St. Marie bleiben, er hat beschlossen, mit seiner Tochter nach London zurückzukehren, weil dort sein Leben ist, er hatte St. Marie als eine Flucht vor dem Schmerz über den Verlust seiner Frau gesehen, aber jetzt will er in seine alte Heimat zurückkehren.

Die Polizei findet heraus, dass Alesha ein Waisenkind ist, das als Baby im Leuchtturm gefunden wurde, und Mooney hat herausgefunden, wer Christopher getötet hat. Der Inspektor begibt sich zu Aleshas Haus und erklärt ihr, dass er nun herausgefunden hat, dass sie die Mörderin ist. Er hat nun erkannt, dass Christopher nicht nur ein Ehebrecher, sondern auch ein besitzergreifender und gewalttätiger Ehemann war, der ihr niemals die Scheidung gewährt hätte. Christopher schloss sich ihr mit Clarence an, versuchte sie am Selbstmord zu hindern, nahm die Spieldose und warf sie, um sie zu behalten; die Miniaturballerina war in Wirklichkeit eine Verzierung der Spieldose, die herunterfiel. In einem Wutanfall stieß Alesha Christopher von der Spitze des Leuchtturms und tötete ihn. Clarence (der schon immer in Alesha verliebt war) fuhr dann mit dem Boot in das Lagerhaus und legte Christophers Leiche darauf und sorgte dafür, dass es abfuhr, dann nahm er die Spieluhr, um sie zu verstecken.

Mooney repariert die Spieluhr, die die Musik von Für Elise spielt, während Alesha resigniert seine Verhaftung hinnimmt, aber Mooney verspricht ihr, dass das Gericht Christophers gewalttätige Natur berücksichtigen wird und dass es vielleicht keine harten Konsequenzen für ihn geben wird. Anna verspricht Mooney, dass sie ihn in London besuchen wird. Schließlich verabschiedet sich Mooney von Catherine, Patterson, JP, Ruby und Madelaine und verlässt St. Marie mit seiner Tochter. Leider ist es notwendig, dass jemand Mooneys Platz als Chefinspektor der Polizei von Saint Marie so schnell wie möglich einnimmt, denn JP hat gerade einen Anruf erhalten: Es gibt einen neuen Fall zu lösen, eine Frau ist in der Hotelsuite, in der sie wohnte, gestorben, und es sieht nach Selbstmord aus.
 



Nr.
(ges.)
68
Deutscher TitelTrügerischer Schein
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 9
Nr.
(St.)
4
Original­titelPirates of the Murder Scene
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK30. Jan. 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)18. Sep. 2020
RegiePaulette Randall
DrehbuchWill Fisher

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de