48 Späte Rache Death in Paradise



    Cecilia Noble (en): Edwina Bousquet
    Dominic Coleman (en) : Reverend Matthew Dawson
    T'Nia Miller: Judith Dawson (engl.)
    Nicolas Gleaves (en) : Peter Baxter
    Ash Hunter: Kemar Pearce (engl.)
    Geoffrey Burton: Victor Pearce

 
Es ist der große Wahltag für Catherine, die für das Bürgermeisteramt kandidiert. Allerdings wird einer der Kandidaten während der Stimmabgabe in der Wahlkabine ermordet und so gerät sie auf die Seite der Verdächtigen. Hauptkommissar Jack Mooney, der immer noch im Urlaub ist, übernimmt die Ermittlungen und wird vom Kommandanten gebeten, mit Humphrey zu tauschen, der mit Martha dauerhaft in London bleiben will. 

Im Gemeindezentrum von St. Anne finden die Wahlen für das Bürgermeisteramt statt, die drei Kandidaten Catherine, Peter Baxter und Victor Pearce treffen ein, letzterer in Begleitung seines Sohnes Kemar, Pfarrer Matthew Dawson und seine Frau Judith sind für die Registrierung der Wähler zuständig, die im Namen der beiden Gemeinden von St. Morie (Honoré und Port Royal) gekommen sind, und mit ihnen Edwina Bousquet, ein treues Gemeindemitglied, das sich für die Kirche einsetzt. Dwayne wird beauftragt, als Aufseher teilzunehmen. Catherine, Peter, Kemar und Victor gehen in die Wahlkabinen, um ihre Stimme abzugeben, während Edwina bemerkt, dass der Ventilator kaputt ist, und in das Lagerhaus geht, um einen neuen zu holen. Judith begleitet sie, um ihr bei der Suche zu helfen, während Victor sich beschwert, dass der Stift, den er in seiner Wahlkabine gefunden hat, nicht funktioniert, woraufhin Matthew zu ihm kommt, um ihm einen neuen zu geben.

Die Londoner Polizei möchte, dass Mooney eine Entscheidung trifft, da er seinen Urlaub in St. Marie nicht mehr verlängern kann. Patterson drängt ihn, eine Entscheidung zu treffen: entweder nach London zurückzukehren oder den Posten des Chefinspektors der Polizei von St. Marie anzunehmen. In der Zwischenzeit übernimmt Mooney den Fall von Victors Ermordung, laut Florence ist er in Honoré geboren und aufgewachsen, er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, er hätte mit ziemlicher Sicherheit die Wahl gewonnen, Judith und Edwina können sich gegenseitig ein Alibi geben, da sie beide im Lagerhaus auf der Suche nach einem Ventilator waren, die Wahllokale, in denen Peter und Kemar gewählt hatten, kommunizierten miteinander, und in jedem von ihnen konnte man die Füße des Mannes sehen, der sich in dem anderen befand, beide bestätigen, dass der andere die Kabine nicht verlassen hatte, daher konnte keiner von ihnen ihn getötet haben, das Gleiche gilt auch für Matthäus, in der Tat bestätigt Kemar, dass der Reverend, nachdem er Victor einen Stift übergeben hatte, gegangen war und dieser noch am Leben war. Dwayne hatte die Eingangstür von außen bewacht, und niemand außer den sechs Verdächtigen hatte das Gebäude betreten oder verlassen. Es gibt eine Nottür, die aber nur von innen geöffnet werden kann. Tatsächlich scheint nur Catherine die einzige zu sein, die die Möglichkeit hatte, ihn zu töten. Die Wahlkabinen, in denen sie und Victor gewählt hatten, kommunizierten miteinander und sie hätte Zeit gehabt, ihn zu töten.

Die Presse wendet sich gegen Catherine und beschuldigt sie, die Hauptverdächtige bei der Ermordung ihres Rivalen zu sein, aber JP findet heraus, dass Matthew und Judith ebenfalls ein Motiv hatten, ihn zu töten: Victor wollte das von dem Ehepaar betriebene Waisenhaus, in dem nur drei Kinder leben, zerstören, um eine Ferienanlage zu bauen. Matthew und seine Frau hatten versucht, die Kinder zu adoptieren, aber das Bindungsverfahren ist zu kompliziert, und wenn das Waisenhaus zerstört würde, würden die Kinder in Einrichtungen auf anderen Inseln untergebracht werden. Florence erfährt, dass Victor und Edwina in der High School Schulkameraden waren und auch verlobt waren. Edwina gibt zu, dass sie einige Monate lang zusammen waren, aber er hat mit ihr Schluss gemacht, weil er keine romantischen Bindungen wollte, sondern sich nur auf seine Ambitionen konzentrieren wollte.

JP bemerkt eine Notiz im Tagebuch des Opfers, in der ein Hotel erwähnt wird, und findet heraus, dass Peter sich dort heimlich mit seiner Geliebten trifft. Dwayne erfährt von seiner Quelle, dass es Peter war, der die Presse gezwungen hat, Catherine zu verleumden, und Peter gibt zu, dass Victor ihn vor die Wahl gestellt hat, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen, da er sonst alle wissen lassen würde, dass er ein Ehebrecher ist. Peter erklärt Mooney und Florence, dass er sich nicht erpressen ließ, auch weil er ein kompromittierendes Geheimnis über Victors Vergangenheit entdeckt hatte: Er hatte eine uneheliche Tochter, bevor er heiratete. Mooney kehrt an den Tatort zurück und versucht, die Dynamik der Ereignisse zu rekonstruieren, um endlich zu verstehen, wer Victor getötet hat, ohne von den anderen bemerkt zu werden.

Mooney ruft Catherine, Peter, Kemar, Judith, Matthew und Edwina zusammen und erklärt, dass der Mörder von Victor nicht allein gehandelt hat, sondern eine Komplizin hatte, nämlich Edwina, die ihn getötet hat und die sich als Judiths Mutter herausstellt. Letztere ist die uneheliche Tochter von Victor, der Edwina verlassen hatte, nachdem er sie geschwängert hatte. Sie setzte Judith aus und vertraute sie einem Waisenhaus an, und als Victor es zerstörte, hätte er Judith die Kinder weggenommen, die sie so sehr liebt, beschloss Edwina, ihn mit Hilfe ihrer Tochter zu töten. Judith hatte sich an dem Ventilator zu schaffen gemacht, so dass Edwina unter dem Vorwand, einen Ersatz aus dem Lagerraum zu holen, wegging und Judith ihr folgte und vorgab, ihr zu helfen, Catherine und Victor befanden sich in den Verbindungskabinen, und wegen der Vorhänge war es unmöglich zu erkennen, wo die eine und wo die andere war, Judith legte also einen nicht funktionierenden Stift in eine der beiden Kabinen, wobei es nicht darauf ankam, wer von Catherine und Victor den defekten Stift haben würde, sondern darauf, die genaue Kabine zu identifizieren, in der sich Victor befand, je nachdem, wer von ihm oder Catherine herauskommen würde, um nach einem Ersatzstift zu fragen. Matthew reichte Victor einen weiteren Stift, und als der Reverend sich umdrehte, nachdem er ihn ihm gegeben hatte, nutzte Edwina die Gelegenheit, sich Victor zu nähern, indem sie ihm in den Rücken stach und dann wegging.

Nach der Verhaftung von Edwina und Judith, die als einzige Kandidatin noch im Rennen um das Amt des Bürgermeisters von Saint Marie ist, wird angedeutet, dass Dwayne Peter mit der Drohung, seine außereheliche Affäre öffentlich zu machen, zum Rückzug von der Wahl gezwungen hat. Siobhan und Mooney beschließen, nach Saint Marie zu ziehen, und Mooney nimmt offiziell den Posten des Chefinspektors an.



Nr.
(ges.)
48
Deutscher TitelSpäte Rache
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
8
Original­titelMurder in the Polls
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon
Erstaus­strahlung UK23. Feb. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Juni 2017
RegieSimon Delaney
DrehbuchWill Fisher

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de