49 Die tote Braut Death in Paradise



    Rob Heaps: Stephen Marston
    Denis Lawson: Philip Marston
    Elizabeth Berrington: Diane Smith
    Jemima Rooper: Karen Marston
    Tanya Reynolds: Pearl Marston
    Doreene Blackstock: Audrey Lefèvre
    Stefano Braschi: Oliver Fitzwarren

 
Detective Jack Mooney und sein Team sind verwirrt, als Diane Smith, die Verlobte des milliardenschweren Hoteliers Philip Marston, am Vorabend ihrer prunkvollen Hochzeit tot aufgefunden wird. Alle Indizien deuten auf einen Selbstmord hin, doch Jack ist überzeugt, dass mehr dahinter steckt und richtet seine Aufmerksamkeit auf seine zukünftigen Schwiegereltern.

Philip Marston ist der Besitzer einer großen Kette von Luxushotels, er hat drei Kinder, Karen, Stephen und Pearl, er steht kurz vor der Heirat mit Diane Smith, die Zeremonie findet in einem seiner Hotels statt, Karen unterhält die Gäste mit einer Rede, während Philip auf seinem Handy eine Nachricht von seiner Verlobten erhält, die sich offenbar das Leben nehmen will; Philip ist besorgt und geht zu Dianes Suite, die von innen verschlossen ist. Er versucht, mit Diane zu sprechen, die ihn bittet, sie in Ruhe zu lassen, Philip bricht die Tür auf und schaut dann auf die Terrasse, wo er von Pearl und Stephen begleitet wird, und alle drei sehen, dass Diane tot ist, da sie von der Terrasse ihrer Suite gefallen ist.

Mooney untersucht den Fall, es sieht nach Selbstmord aus, alle hatten ein Alibi und die Tür war von innen verschlossen, es war unmöglich, dass jemand reinkommt, Diane von der Terrasse wirft und dann wieder rauskommt, außerdem war sie gedemütigt worden, als eine Boulevardzeitung die Nachricht veröffentlichte, dass sie früher, als sie 15 war, einen Sohn hatte, den sie zur Adoption freigab, die Information stammte von einer anonymen Quelle. Mooney bemerkte jedoch etwas Seltsames: Diana hatte nur den Nagel ihres linken Daumens lackiert, außerdem war die Kappe der Nagellackflasche nicht richtig verschlossen, sie war eine sehr ordentliche Frau, und diese Ablenkung schien nicht mit dem Wesen des Opfers übereinzustimmen.

Inzwischen kommt Mooney der Gedanke, dass jemand die Nachricht von Dianes unehelichem Kind veröffentlicht hat, um sie zu demütigen und einen Selbstmord wahrscheinlicher zu machen, aber er hat keinen Zweifel, dass die Frau ermordet wurde. Die Töchter von Philip hatten kein gutes Verhältnis zur Verlobten ihres Vaters. So tadelte er Pearl, die verschiedene Jobs als Schauspielerin und Model ausübte, oft, aber nicht auf Dauer, und Diana hatte sogar mehrmals versucht, sie zu mehr Unabhängigkeit zu drängen.

Dwayne findet heraus, dass Stephen sich an eine Wechselstube gewandt hat, um 20.000 Dollar zu kassieren, und Florence entdeckt, dass der Manager des Hotels, in dem Diane gestorben ist, Oliver Fitzwarren, obwohl er keine Erfahrung im Hotelgewerbe hat, nur deshalb eine angesehene Stelle bekommen hat, weil er ein Freund von Stephen ist, der ihm den Job angeboten hat, nachdem Oliver wegen Insiderhandels angeklagt worden war. Oliver gesteht Florence und Mooney, dass Diane wollte, dass eine Anzeige gegen Stephen wegen sexueller Belästigung erstattet wird. Tatsächlich hatte er eine Kellnerin im Hotel belästigt, und Stephen wollte das Geld verwenden, um die Kellnerin dazu zu bringen, die Anzeige zurückzuziehen

Da Philip ein sehr einflussreicher Mann in St. Marie ist, bittet er Patterson, die Ermittlungen einzustellen, indem er nicht akzeptiert, dass Mooney seine Kinder weiterhin belästigt. Patterson zwingt Mooney und beendet die Ermittlungen. Dianas Tod war wahrscheinlich Selbstmord und der Inspektor konnte keinen einzigen Beweis für das Gegenteil finden. Mooney schließt den Fall ab, zumindest so lange, bis ihm klar wird, dass er seine Ermittlungen aus dem falschen Blickwinkel heraus geführt hat. Er hatte sich gefragt, wie der Mörder in Dianes Suite ein- und ausgehen konnte, obwohl die Tür von innen verschlossen war, doch nun stellt er fest, dass der Tatort ein anderer ist.

Mooney ruft Philip und seine Kinder zusammen, um den Schuldigen zu entlarven. Karen wird unruhig und versucht zu fliehen, aber Florence kann sie aufhalten und ihr Handschellen anlegen. Mooney erklärt Philip, dass es Stephen war, der Diane mit der Komplizenschaft seiner Schwestern umgebracht hat. Sie hassten Diane, die sich immer wieder als Frau mit festen moralischen Grundsätzen erwies und sich nicht beeinflussen ließ, ihr Vater verwöhnte sie nur und Diane, angewidert von ihrer Oberflächlichkeit, stellte eine Bedrohung dar. Während Daine sich die Nägel lackierte, klopfte Pearl an ihre Tür, um sie zu bitten, Stephen in seiner Suite zu besuchen, während Pearl in der Suite von Diane blieb und sie von innen verriegelte und mit deren Handy eine Nachricht an ihren Vater schickte, um ihn glauben zu machen, dass Diane sich das Leben nehmen wollte, während Diane in Stephens Suite ging, während Pearl In diesem Moment warf Stephen Diane von der Terrasse seiner Suite, die sich direkt über der des Opfers befand (Stephen war es, der die Reservierung der verschiedenen Zimmer, in denen alle untergebracht werden sollten, veranlasst hatte). Niemand der Gäste hatte gesehen, wie Stephen Diane von der Terrasse warf, da Karen ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, während er die Rede hielt. Philip hatte Pearls Anwesenheit in Dianes Suite nicht bemerkt, denn während er auf die Terrasse blickte, hatte sie sich in einem anderen Zimmer versteckt. Es war Pearl, die den Zeitungen die Nachricht von dem Kind, das Daine als Teenager bekommen hatte, zukommen ließ, um sie zu demütigen und den Selbstmord glaubwürdiger zu machen. Philip ist wie gelähmt von der Schlechtigkeit seiner Kinder und bittet sie, sich von Mooneys Anschuldigungen freizusprechen, aber sie finden nicht den Mut dazu, geben alle drei ihre Schuld zu und werden verhaftet.

Siobhan beschließt, nach England zurückzukehren, da ihr eine Stelle als Lehrerin an einer Universität angeboten wurde, und verlässt Saint Marie. Mooney ist zum ersten Mal allein, ohne Familie, aber dann merkt er, dass er auf seine Kollegen zählen kann, die für ihn zu Freunden geworden sind.


Nr.
(ges.)
49
Deutscher TitelDie tote Braut
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
1
Original­titelMurder from Above
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK4. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)25. Mai 2018
RegieJonathan Gershfield
DrehbuchRobert Thorogood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de