64 Der letzte Trumpf Death in Paradise



    Daniel Ryan: Gerald Baynes
    Karl Theobald: David Molyneux
    Hari Dhillon: Jay Carver
    Tristan Sturrock: Adam Renshaw
    Lisa McGrillis: Hannah Wilde

 
Eine Gruppe von Freunden gönnt sich einen Ausritt in den Wald von Sainte Marie. Am frühen Morgen wird der leblose Körper eines von ihnen in der Polizeistation gefunden.   

Mitten in der Nacht bricht in Saint Marie ein Sturm los. Als Mooney und Madeleine am nächsten Morgen zur Polizeiwache gehen, finden sie die Leiche eines Mannes, der weder Handy noch Brieftasche bei sich hat. JP geht einer Meldung nach, ein Mann hat die Habseligkeiten des Opfers in einer Mülltonne gefunden, sein Name war Adam, er war mit seinen Freunden Gerald, Jay und David nach Saint Marie gekommen, er hatte an einer Wanderung im Wald zu Pferd mit Hannah als Führer teilgenommen, sie hatten die Nacht auf dem Campingplatz verbracht, und dann war Adam verschwunden.

Madeleine sollte eigentlich nach Paris zurückkehren, aber Patterson überzeugte sie, in Saint-Marie zu bleiben, um Mooney bei den Ermittlungen zu helfen. Da die Leiche auf dem Polizeirevier gefunden wurde, ist es der Tatort, und Mooney beschließt, die Ermittlungen in seinem Bungalow durchzuführen. Ruby findet in der Mülltonne, in der Adams Handy und Brieftasche gefunden wurden, auch das Taschentuch, das Adam um den Hals trug, die Todesursache und die Strangulierung, so dass er wahrscheinlich mit dem Taschentuch getötet wurde, außerdem sind neben der Tonne Pferdeabdrücke.

Jay und Gerald erklären Mooney, dass Adam seinen Job verloren hatte und seine Frau die Scheidung und das alleinige Sorgerecht für die Kinder wollte, was ihn zu einem mürrischen und unausstehlichen Mann gemacht hat. Auf einem der Schreibtische im Polizeirevier liegt eine Karte aus einem französischen Kartenspiel, alles deutet darauf hin, dass der Mörder sie dort hinterlassen hat. Mooney erfährt bei der Autopsie, dass Adam nicht direkt an der Strangulation gestorben ist, sondern dass er an einer koronaren Herzkrankheit litt und Cholesterinablagerungen in seinem Hals hatte.

JP teilt Mooney mit, dass an Adams Armen Spuren von Leinöl gefunden wurden, das Pferden verabreicht wird, und stellt fest, dass es Hannah war, die sie für ihn besorgt hat, da sie einen Reitstall besitzt. Hannah gesteht Mooney, dass Adam in der Sturmnacht versucht hat, sie vor ihrem Zelt zu vergewaltigen. Sie hat ihn gekratzt, um sich zu verteidigen, aber dann hat Adam aufgehört und sein Verhalten bereut.

Mooney ist im Videochat mit Siobhan, die sehr traurig ist, weil sie herausgefunden hat, dass ihr Freund sie mit einer anderen Frau betrügt. Mooney bittet Patterson um die Erlaubnis, nach England zurückkehren zu dürfen, da er nun in der Nähe seiner Tochter bleiben möchte. Doch gerade als er Saint Marie mit der Fähre verlassen wollte, setzt er die Ereignisse zusammen und erfährt schließlich, wie Adam gestorben ist. Mooney beschloss, in Saint Marie zu bleiben, indem er die Verdächtigen nach dem genauen Grundriss der Zelte fragte, in denen sie gezeltet hatten, und erkannte, dass Gerald der Mörder war, da sein Zelt dem von Hannah am nächsten lag und er ihre Schreie gehört hatte, als Adam versuchte, sie zu vergewaltigen, und Gerald sich vor ihm ekelte. Gerald bestieg eines der Pferde, auf dem sich auch Adams Leiche befand, ritt in die Stadt und ließ Adams Leiche neben dem Mülleimer liegen, in den er das Taschentuch, das Mobiltelefon und die Brieftasche des Opfers geworfen hatte. Mooney erklärte Gerald, dass Adam nicht tot sei, sondern nur das Bewusstsein verloren habe, er sei verängstigt gelaufen, bis er das Polizeirevier gefunden habe, mit einem Papier, das er auf dem Boden gefunden hatte und das der Sturm weggeweht hatte. Obwohl Gerald ihn nicht direkt getötet hat, nahm die Polizei ihn trotzdem fest, da der Schlaganfall, an dem Adam starb, durch Strangulation verursacht wurde.

Mooney beschließt, nicht abzureisen, als er erfährt, dass Patterson ihm eine unerwartete Überraschung bereitet hat, indem er Siobhan einlud, zu seinem Vater nach Saint Marie zu kommen, und auch Madeleine scheint sich in Saint Marie wohlzufühlen, da sie nicht nach Paris zurückkehren möchte.
 



Nr.
(ges.)
64
Deutscher TitelDer letzte Trumpf
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 8
Nr.
(St.)
8
Original­titelMurder Begins at Home
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK28. Feb. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Juli 2019
RegieRichard Signy
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de