72 Schuss ins Herz Death in Paradise

Eine blinde Schauspielerin ist die einzige Zeugin des Mordes an ihrem Mann. Aber kann man ihr wirklich trauen?
 

 Parker bereitet sich darauf vor, nach England zurückzukehren, aber vorher beschließt er, der Polizei von Saint Marie zu helfen, einen letzten Mordfall aufzuklären, das Opfer ist Robert Garwood, der Ehemann der ehemals berühmten Theaterschauspielerin Olivia Reeves (von der Parker ein großer Bewunderer ist). Die blinde Frau hat ihre Karriere aufgegeben, sie und Robert waren an den Strand gegangen, um zu schwimmen, Robert starb an einer Schusswunde, Archie und Precious hatten den Schuss ebenfalls gehört: Archie ist Roberts Sohn, Precious arbeitet als Taxifahrerin und ist eine Freundin der Familie.

Robert war auch Schauspieler, aber trotz seines großen Talents hatte er nie den gleichen Erfolg wie seine Frau. Die beiden befanden sich nun in einer Krise, denn die Polizei fand heraus, dass Olivia vor kurzem ins Krankenhaus eingeliefert worden war, weil sie eine linkshändige Frucht gegessen hatte, die giftig war und ihr eine Magenspülung verpasst wurde, Sie beschuldigte Robert, ihr dieses Obst geschenkt zu haben. Zu diesem Zeitpunkt schliefen sie in getrennten Zimmern, und Olivia, die in ihrem Mann eine Bedrohung sah, brachte auch ein Schloss an seiner Schlafzimmertür an.

Madeleine untersucht Archies Vergangenheit und findet heraus, dass er bereits mehrfach wegen Körperverletzung und Trunkenheit in der Öffentlichkeit verurteilt wurde. Olivia erklärt Parker, dass Archie sehr unter der mangelnden Zuneigung seines Vaters gelitten hat, da Robert ihm in seinem Narzissmus nie Liebe gab. Archie behauptet, er sei unschuldig, Robert habe ihn nach Saint Marie eingeladen, um ihre Beziehung zu kitten. Ein Fischer besucht Olivia in ihrer Villa und erzählt ihr, dass er am Strand war und alles gesehen hat: Er weiß, dass sie Robert erschossen hat und will Geld als Gegenleistung für sein Schweigen. Die Polizei entdeckt, dass Precious einen Revolver versteckt. Die Frau gibt zu, dass er Olivia gehört, die ihren Mann umgebracht hat und Precious danach gebeten hat, die Waffe zu verstecken, weil sie ihr helfen wollte, denn Olivia war lange Zeit das Opfer der Bosheit ihres Mannes, der sie unaufhörlich quälte.

Olivia bereitet sich darauf vor, den Fischer zu bezahlen, aber das ist nicht nötig, denn die Polizei verhaftet die Frau. Sie gibt zu, dass sie das Gewehr gekauft hatte, um sich vor ihrem Mann zu verteidigen, der sie überredet hatte, im Meer zu schwimmen, und sie dann allein gelassen hatte; sie war gezwungen, ohne Roberts Hilfe ans Ufer zurückzukehren. Jetzt, da Olivia gestanden hat, scheint der Fall abgeschlossen zu sein, auch weil Archie und Precious Robert nicht getötet haben können, da sie weit vom Tatort entfernt waren, als sie den Schuss hörten. Parker versteht jedoch endlich, wer den Mann getötet hat, auch weil Olivia behauptet hatte, aus kurzer Entfernung geschossen zu haben, während die ballistische Untersuchung ergab, dass die Kugel sechs Meter vom Opfer entfernt abgefeuert wurde, und weil die Streifen, die in der Kugel gefunden wurden, die Robert getötet hat, nicht mit denen der Kugeln in Olivias Waffe übereinstimmen.
Parker erklärt im Beisein von Archie, Precious und Olivia allen, wie letztere unwissentlich Opfer des grausamen Plans ihres Mannes wurde. Er wusste, dass Olivia eine Waffe besaß und hatte deshalb die Kugeln ausgetauscht, Olivia dachte, sie hätte ihn getötet, aber die Kugeln, die Robert in Olivias Waffe geladen hatte, waren nur Platzpatronen, Er hatte sie absichtlich provoziert, in der Hoffnung, dass sie ihn erschießen würde, wenn sie reagiert. Außerdem hatte er bei einem Waffenhändler eine Waffe gekauft, die mit der von Olivia identisch war, und die Person, die ihm die Waffe verkauft hatte, sitzt in Guadeloupe im Gefängnis und bestätigte, dass er eine Waffe an Robert verkauft hatte. Parker erkannte, dass nur eine Person Robert töten konnte, nämlich sein Komplize, der den Plan kannte und wusste, wie er ihn ausnutzen konnte, um ihn zu töten, nämlich Archie. Der Waffenhändler bestätigte, dass Archie in Roberts Gesellschaft war, als er ihm die Waffe verkauft hatte, und der Plan sah vor, dass Archie mit der Waffe (die mit einem Schalldämpfer versehen war) auf seinen Vater schießt und ihn verwundet, nachdem Olivia mit der Platzpatrone auf ihn geschossen hatte, so dass jeder denken würde, dass Olivia ihn verwundet hatte, als sie auf ihn schoss, so dass sie wegen versuchten Mordes ins Gefängnis käme und er das gesamte Geld seiner Frau bekäme, und als Überlebender eines versuchten Mordes würde dies die Aufmerksamkeit der Medien auf ihn lenken und ihm helfen, seine Theaterkarriere wieder in Gang zu bringen. Archie glaubte, dass sein Vater ihn eingeladen hatte, mit ihm nach Saint Marie zu kommen, um sich mit ihm zu versöhnen, um dann festzustellen, dass er ihm helfen wollte, das Leben von Olivia zu zerstören. Olivia umarmt Archie und hegt keinen Groll gegen ihn, denn sie weiß, dass sie beide Opfer von Roberts ungezügeltem Egoismus waren.

Obwohl Archie verhaftet wurde und der Fall nun abgeschlossen ist, beschließt Parker, da er keinen Grund hat, in Saint Marie zu bleiben, nicht nach England zurückzukehren. Er bietet sich vielmehr als hauptamtlicher Chefinspektor der Polizei von Saint Marie an, da die Stelle noch nicht besetzt ist, und Patterson, der von Ruby und Madeleine dazu gedrängt wird, erklärt sich bereit, ihn einzustellen. JP legt die Prüfung zum Unteroffizier ab und wird befördert, da er sie mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der Polizei von Saint Marie bestanden hat.
 




 

Letzte Auftritte von DS Madeleine Dumas (Aude Legastelois) und Officer Ruby Patterson (Shyko Amos)  



Nr.
(ges.)
72
Deutscher TitelSchuss ins Herz
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 9
Nr.
(St.)
8
Original­titelNow You See Him, Now You Don't
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK27. Feb. 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Okt. 2020
RegieJennie Darnell
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de