51 Die Kunst des Schreibens Death in Paradise



    James Faulkner: Franck O'Toole
    Imogen Stubbs: Valerie O'Toole
    Sian Gibson: Gilly White
    Simon Callow: Larry South
    Steve Oram: Dean Shanks

 
Ein neuer Fall wartet auf Detective Jack Mooney. Der berühmte Thriller-Autor Frank O'Toole wird mit einem Messerstich im Herzen mitten im Ozean aufgefunden. Jack und sein Team haben es mit einem Mord zu tun, dessen Handlung einem Roman ähnelt, den das Opfer geschrieben haben könnte.   

Francis O'Toole ist ein erfolgreicher Romanautor, und er und seine Frau Valerie beherbergen Gilly, die Assistentin von Francis, und auch Larry, den Agenten des Schriftstellers, in ihrer Villa. Francis verbringt die Nacht damit, seine 40-jährige Karriere mit Valerie, Larry und Gilly zu feiern, doch am nächsten Morgen wird er tot am Strand gefunden, mit einem Messer in der Brust.

Mooney untersucht den Tod des Schriftstellers, einige Fischer bestätigen, dass er frühmorgens zum Strand gegangen war, um zu schwimmen, Francis hatte sogar eine Notiz für seine Frau hinterlassen, während sie schlief, um zu erklären, dass er sich abkühlen wollte. Francis arbeitete an einem neuen Roman, und JP und Dwayne fanden ein Fax mit einem fotokopierten Vertrag, den Francis bei einem neuen Agenten unterschreiben wollte. Larry gibt zu, dass Francis schon lange keine erfolgreichen Romane mehr geschrieben hat, er wollte die Verbindung zu Larry abbrechen, um mit einem neuen Agenten zusammenzuarbeiten, was ihn zu einem brauchbaren Verdächtigen macht, denn jetzt, da Francis tot ist, wird dies dazu führen, dass die Leser süchtig nach seinen Romanen werden und Larry, dem vertraglich ein Zehntel des Erlöses zusteht, kann davon nur profitieren.

Die Polizei ermittelt gegen Gilly, die, bevor sie eine Stelle als Assistentin von Francis annahm, in einer Buchhandlung in Stoke arbeitete, in der Hoffnung, Schriftstellerin zu werden, aber ohne Erfolg. Mooney bemerkt einige merkwürdige Dinge im Badezimmer von Gillys Unterkunft, zum Beispiel riechen die Handtücher nach Rasierwasser und die Dusche befindet sich in Augenhöhe: Mooney hat erkannt, dass ein Mann in ihrem Schlafzimmer verkehrt, und sie gibt zu, dass Francis ihr Liebhaber war, sie hatten auch beschlossen, gemeinsam eine Reise nach Prag zu unternehmen.

Außerdem wurden unter den Fingernägeln des Opfers Spuren von Eisenoxid und Polyurethan gefunden, die häufig für die Wartung von Booten verwendet werden, woraus Mooney schließt, dass Francis vor seinem Tod auf einem Boot gewesen sein muss. JP und Dwayne suchen unter den Booten, die zur Zeit von Francis' Tod den Hafen verlassen haben, und finden eines, und stellen fest, dass es das richtige ist, da es Francis' Blut trägt: Er starb auf genau diesem Boot, das offenbar auf einen Mann namens Otis Falconer registriert ist. Es wird auch vermutet, dass der mysteriöse Mann derjenige ist, der das Anwesen heimlich mit seinem Roller ausspioniert hat, nur um dann festzustellen, dass es Dean war, Gillys Ex-Freund, der sie im Auge behalten wollte.

JP erfährt von einem Immobilienmakler, dass der mysteriöse Otis Falconer eine Villa auf der Insel Saint-Michel in der Nähe von Saint-Marie gekauft hat. Mooney macht sich auf den Weg, um die Villa zu besichtigen, und findet in der Küche des Hauses Tee vor.
Mooney erklärt Valerie, dass sie inzwischen erkannt hat, dass sie und ihr Mann von Anfang an versucht haben, alle zu manipulieren. Francis hatte beschlossen, seinen Tod vorzutäuschen, seine Bücher waren nicht mehr erfolgreich, also hatte sie beschlossen, seinen Tod vorzutäuschen, indem sie die fiktive Identität von Otis Falconer annahm, die in Wirklichkeit einfach ein Anagramm seines Namens war, Wenn er einfach ein "O" fallen lässt, glauben alle, dass er beim Schwimmen gestorben und im Meer verschwunden ist, aber wenn er das Boot benutzt, erreicht er die Villa in Saint-Michel und Valerie kommt zu ihm, alle halten ihn für tot und das steigert die Verkaufszahlen seiner Bücher, so dass Francis und Valerie von den Einnahmen leben können. Francis hatte seiner Frau die Notiz hinterlassen, bevor er das Haus verließ, um sein Verschwinden glaubhafter zu machen, und er arbeitete nicht wirklich an einem neuen Roman, noch hatte er die Absicht, einen Vertrag mit einem anderen Agenten zu unterzeichnen oder gar mit Gilly nach Prag zu reisen: Mooney erkannte das Ganze, als er den Tee in der Küche der Villa sah, die Francis unter dem Pseudonym Otis Falconer gekauft hatte. Es war allgemein bekannt, dass Francis Tee liebte, und in diesem Augenblick wusste er, dass es sich um dieselbe Person handelte. Mooney erkannte, dass der Plan gescheitert war, als Gilly alles herausfand und Francis auf dem Boot stach, als er aufs Meer hinausfuhr, und ihn ins Wasser warf, sie fühlte sich von dem Mann, in den sie sich verliebt hatte, verhöhnt, Mooney zwang sie zu einem Geständnis, da es ohnehin ein Leichtes gewesen wäre, Gillys DNA auf dem Boot zu finden, letzterer wurde daraufhin verhaftet.

Jetzt, da Dwayne mit Mooney im Bungalow zusammenlebt, erweist sich das Zusammenleben für ihn als schwierig, denn der Inspektor ist ein aufdringlicher Mann, und Mooney verdirbt ihm ein romantisches Abendessen mit Darlene, einer Frau, mit der er angefangen hat, auszugehen, aber Mooney macht es wieder gut, als er Darlene davon überzeugt, Dwayne noch eine Chance zu geben.
 





Nr.
(ges.)
51
Deutscher TitelDie Kunst des Schreibens
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
3
Original­titelWritten in Murder
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK18. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Juni 2018
RegieJonathan Gershfield
DrehbuchJustin Young

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de