54 Tod im Refugium Death in Paradise



    Katy Wix: Eva Ingram
    Zoe Boyle: Cressida Friend
    Sam Hoare: Daniel Friend
    Harry Richardson: Gabe Lee
    Richard Harrington: Bryn Williams

 
Der Leiter eines spirituellen Retreats wird erdrosselt an einem Strand aufgefunden. Jack und sein Team sind verwirrt, da sich alle ihre Verdächtigen zum Zeitpunkt des Mordes in einem Meditationskreis befanden.  

Daniel und seine Frau Cressida leiten ein spirituelles Einkehrzentrum, an dem Gabe, Eva und Bryn teilnehmen. Während des Meditationskurses verlässt Daniel die Gruppe, um zum Strand zu gehen und zu schwimmen. Kurz nachdem Gabe und Cressida Daniel im Meditationsgarten auf dem Boden liegend gefunden haben, nähert sich Gabe ihm und bestätigt, dass er tot ist.

Mooney und das Team nehmen die Ermittlungen auf und finden neben Daniel einen Schlüssel. Das Opfer starb durch Strangulation, und aus den Spuren geht hervor, dass der Mörder Daniel mit dem Gürtel einer der Uniformen des Zentrums getötet hat, und tatsächlich fehlt einer aus dem Kleiderschrank, sicherlich der, mit dem Daniel getötet wurde. Letzterer lebte eher zurückgezogen, er hatte mit niemandem auf der Insel Kontakt, nur mit seiner Frau und den Gästen des Zentrums, das er wegen Cressidas Geld eröffnete, seine Familie war eine sehr wohlhabende Familie aus Dorset. Er war ein Mann der Gewohnheit, denn er badete jeden Tag zur gleichen Zeit am Strand, und so ist es etwas seltsam, dass er stattdessen im Meditationsgarten war.

Bei der Untersuchung der Gäste erfährt die Polizei einige Details aus deren Leben, z. B. dass Gabe vom Tod seiner Schwester betroffen war, die bei einem Autounfall ums Leben kam, und dass Bryn eigentlich Journalist ist. Er kam inkognito, um einen Artikel über das Zentrum zu schreiben, und als Daniel das herausfand, befahl er ihm zu gehen. Mooney findet heraus, dass Daniel auch ein missbräuchlicher und besitzergreifender Ehemann war, der Cressida oft schlug und hart daran arbeitete, sie von der Familie zu isolieren.

Dwayne und JP stellen Nachforschungen über Daniel an, können aber nichts über ihn vor seiner Heirat mit Cressida finden, so als hätte er nie existiert. Mooney ist davon überzeugt, dass der Schlüssel, der neben der Leiche des Opfers gefunden wurde, mit Daniels wahrer Identität in Verbindung steht, da Betrüger immer eine Verbindung zu ihrer früheren Identität behalten, und die Tatsache, dass er in den Garten statt an den Strand gegangen war, lässt ihn glauben, dass er dort die Antwort finden wird. Dwayne setzt einen Metalldetektor ein und findet im Garten eine verschlossene Metallbox, die mit demselben Schlüssel geöffnet wird, der neben Daniels Leiche gefunden wurde: Darin befinden sich Geld und Dokumente mit der wahren Identität des Opfers, das in Wirklichkeit Michael hieß.

Florence findet heraus, dass Michael und Eva Partner waren, sie hatten ein Homöopathiezentrum in Hampshire eröffnet, er hat sie verlassen, indem er ihr Geld gestohlen und sie mit vielen Schulden zurückgelassen hat. Eva gibt zu, dass sie vor kurzem in St. Marie angekommen war und Michael ihr Geld zurückgeben wollte. Das Problem ist, dass keiner der Verdächtigen Michael getötet haben kann, da alle vier vom Zeitpunkt seines Verschwindens bis zum Auffinden seiner Leiche gemeinsam meditiert haben. Mooney erkennt dann, dass der Mörder Vorsatz und Zufall kombiniert hat, um sowohl einen Weg als auch eine Gelegenheit zu finden, Michael zu töten.
 

Mooney erkannte, dass der Mörder Gabe war, er hat Medizin studiert und weiß, wie man mit Drogen umgeht, der Pathologe entdeckte, dass sich in Michaels Körper ein Beruhigungsmittel befand, Gabe hatte es in den grünen Tee getan, den Michael trank, da er wusste, dass er aus Gewohnheit immer zur gleichen Zeit am Strand schwimmen ging, Gabe hatte die Zeit berechnet, in der das Beruhigungsmittel seine Wirkung entfalten würde, so dass Michael im Wasser durch das Beruhigungsmittel ertrinken würde. Mooney wurde jedoch klar, dass Evas Ankunft den Plan zunichte gemacht hatte. Er hatte beschlossen, vor ihr nach Saint Marie zu fliehen, weshalb er statt zum Strand in den Garten gegangen war, um die Kiste auszugraben und mit dem Schlüssel zu öffnen, damit er mit dem Geld fliehen konnte, aber das Beruhigungsmittel hatte bereits seine Wirkung gezeigt, und so brach er auf dem Boden zusammen, Gabe beschloss daher, dies auszunutzen, er näherte sich dem Körper und ließ Cressida glauben, er sei tot, und als sie sich verzweifelt entfernte, benutzte er den Gürtel seiner Uniform, um ihn zu erwürgen und entsorgte ihn dann, damit die anderen nicht bemerkten, dass er den Gürtel nicht mehr hatte, nahm er einen anderen aus dem Schrank: der fehlende Gürtel war nicht der Gürtel, mit dem das Opfer erwürgt wurde, Gabe hatte ihn nur genommen, um seinen eigenen zu ersetzen. Mooney erkannte auch, wo Gabe den Gürtel, mit dem er Michael erdrosselt hatte, versteckt hatte, nämlich in der Ton-Skulptur während des Töpferkurses im Zentrum. Mooney hatte die Verbindung zwischen Michael und Gabe entdeckt, dessen Schwester war von Michael verführt worden, der ihre Ersparnisse gestohlen hatte, das Mädchen wurde von Depressionen überwältigt, bis sie bei dem Autounfall starb. Gabe wird verhaftet, weil er keine Reue für den Mord an Michael empfindet und glaubt, dass seine Schwester Rache verdient hat.

Die Gemeinde von Saint Marie beschließt, Patterson eine Auszeichnung zu verleihen, und er beauftragt Mooney, während der Zeremonie eine Rede zu halten. Der Inspektor ist jedoch wenig begeistert, auch weil niemand Patterson privat kennt, aber als er vor den Anwesenden spricht, gibt er zu, dass Saint Marie ein großartiger Ort ist, und allein die Tatsache, dass sie Patterson für würdig befunden haben, den Titel eines Polizeikommissars zu tragen, beweist, dass er ein Mann ist, der Respekt verdient. Patterson bewahrte seine natürliche Gelassenheit und dankte Mooney für die freundlichen Worte, die er für ihn gefunden hatte.
 





Nr.
(ges.)
54
Deutscher TitelTod im Refugium
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
6
Original­titelMeditated in Murder
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK8. Feb. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Juni 2018
RegieIan Barnes
DrehbuchDamian Wayling

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de