65 Doppelmord Death in Paradise



    Elliot Cowan: Aaron McCormack
    Adrian Edmondson: Charles Crabtree
    Alex Gaumond: Oscar Samuel
    Samuel West: Donald McCormack
    Nell Hudson: Tabitha Brown

 
Als Vanessa McCormack ihren Mann zur Neujahrsfeier ihrer Firma treffen will, wird sie in ihrer Villa überfallen und von einem Angreifer mit einer Teufelsmaske erstochen. Der Mörder benutzt den Lippenstift des Opfers, um eine unvollständige Nachricht zu hinterlassen, die weitere Opfer befürchten lässt. Inspektor Mooney und sein Team haben keine Zeit, sich umzusehen, da ein zweiter ähnlicher Angriff auf der Insel stattfindet... 

Es ist Silvester und der Milliardär Aaron McCormack veranstaltet eine Party in seiner Villa. Seine Frau Vanessa wird tot im Haus aufgefunden, sie wurde von einer Person mit einer Teufelsmaske getötet, die sie mit einem Messer erstochen hat. Mooney und sein Team untersuchen Vanessas Tod. Der Mörder, der mit der Kamera gefilmt wurde, hat eine Nachricht auf dem Boden neben Vanessas Leiche hinterlassen: Rache... geschrieben mit Lippenstift.

Aaron kann sich nicht vorstellen, wer seiner Frau so etwas angetan haben könnte, aber er verdächtigt seinen Bruder Donald. Sein Vater hatte ihm das Familienunternehmen, eine Rum-Destillerie, vermacht, also eröffnete Aaron sein eigenes Geschäft, die Destillerie steckt in einer Krise und Donald hatte ihn um einen Kredit gebeten, den Aaron ihm verweigerte. Donald wird von Charles, seinem Buchhalter, nach Hause gefahren, und als er das Haus betritt, sieht er, dass der Schriftzug auf dem Spiegel ...komplett aus Lippenstift besteht, und der Mann mit der Teufelsmaske greift Donald mit einem Messer an und verletzt ihn, um dann wegzulaufen, als Charles eingreift.

Eine Frau namens Anna erzählt Mooney, dass sie den Mann mit der Teufelsmaske in der Silvesternacht am Strand gesehen hat. Ruby sorgt ungewollt dafür, dass sich die Nachricht verbreitet, dass der maskierte Mann ein Serienmörder ist. Mooney schließt aus, dass Donald der Mörder ist, denn auch er wurde von dem Mann mit der Teufelsmaske angegriffen, und die Worte, die der Mörder auf dem Boden und auf dem Spiegel hinterlassen hat, bilden einen Satz: Die Rache ist vollendet. Ruby geht zu Charles, um ihn zu befragen, und bemerkt, dass auf einer der Kaffeetassen in der Küche seines Hauses dieselben Lippenstiftspuren in derselben Farbe wie bei Vanessa zu sehen sind, was bedeutet, dass sie ihn aufgesucht hat. Charles gibt zu, dass Vanessa sich an ihn gewandt hatte, um ihr bei der Verwaltung eines Anlageportfolios zu helfen, aber Charles hat ihr Geld gestohlen, um einige ihrer Schulden zu begleichen.

Mooney und Madeleine stellen Nachforschungen über Tabitha an, eine Angestellte von Aaron, die trotz ihres geringen Einkommens einen guten Lebensstandard hat. Aaron gibt zu, dass er sie unterstützt, weil sie seine Geliebte ist, er hatte bereits vor, sich von Vanessa scheiden zu lassen.

JP findet heraus, dass es möglicherweise eine Person gibt, die sowohl Aaron als auch Doland hasst, nämlich Oscar Samuel, der in den Unternehmen beider Brüder arbeitete, aber sowohl Aaron als auch Doland feuerten ihn wegen seiner Alkoholprobleme. In der Tat kann der Mörder nicht Aaron sein, da er mit den Gästen auf der Party mit vielen Zeugen war, als seine Frau von dem Mann mit der Teufelsmaske getötet wurde, noch kann es Charles sein, da er mit Donald zusammen war, als der maskierte Mörder versuchte, letzteren zu töten, außerdem wurde Donald fast von dem mysteriösen Mörder getötet, was ihn ebenfalls von den Verdächtigen ausschließt, nur Oscar scheint der einzige Verdächtige zu sein, auf den man eine Anschuldigung formulieren kann. Die Polizei versucht, Oscar zu verhaften, aber er entkommt, aber Ruby gelingt es, ihn zu fangen. Mooney inspiziert Oscars Haus und stellt fest, dass es dort nur Hörbücher gibt. Dabei wird ihm klar, dass Oscar unschuldig ist, da er die Worte nicht mit Lippenstift geschrieben haben kann, da er Analphabet ist. Oscar gibt zu, dass er glaubte, der Mörder zu sein, da er in der Silvesternacht eine Flasche Rum getrunken hatte und am nächsten Morgen, ohne sich an irgendetwas zu erinnern, die Teufelsmaske und das blutige Messer neben seinem Bett liegen hatte, weil er befürchtete, Vanessa unter Alkoholeinfluss getötet zu haben.
 

Als JP Mooney darauf hinweist, dass sich hinter der Teufelsmaske jeder hätte verbergen können, beginnt der Inspektor zu verstehen, wie es dazu gekommen ist. Außerdem gibt Oscar zu, dass die Flasche Rum, die er in der Silvesternacht getrunken hat, ihm von Donald geschenkt wurde, und so findet Mooney heraus, wer der Mörder ist. Mooney hat erkannt, dass es Donald war, der Vanessa getötet hat. Sein Bruder wollte Vanessa loswerden, um mit Tabitha zusammen zu sein, befürchtete aber, dass die Scheidung ihn finanziell ruinieren würde, und erklärte sich daher bereit, Donald das nötige Geld zu leihen, wenn er dafür Vanessas Tod in Kauf nimmt. Donald, der die Teufelsmaske trug, tötete seine Schwägerin, während Aaron den Gästen Gesellschaft leistete, und Aaron, der seinerseits die Maske trug, betrat Donalds Haus und gab vor, ihn vor Charles töten zu wollen, wobei er ihn verwundete, aber nicht tötete, so dass jeder der Brüder dem anderen ein Alibi lieferte. Donald hatte Oscar in der Silvesternacht eine Flasche Rum zu trinken gegeben, in der sich Drogen befanden, so dass Aaron, der benommen war und sich an nichts erinnern konnte, dachte, er sei der Mörder, was ihn in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden Brüder ihn entlassen hatten, zum Hauptverdächtigen machte. Mooney erklärt Donald und Aaron, dass es ihr Fehler war, diese Worte mit Lippenstift zu schreiben, da sie nicht wussten, dass Oscar Analphabet ist. Mooney lässt Aaron und Donald verhaften, der in seiner Verzweiflung seinen Bruder beschuldigt, ihn zu einem Verbrechen gezwungen und sein Leben ruiniert zu haben.

Patterson ist gezwungen, Ruby (wenn auch sanft) zu schelten, weil sie die Nachricht, dass Vanessas Mörder ein Serienmörder ist, nicht hätte verbreiten dürfen, und versucht ihr klar zu machen, dass sie sich als Polizistin solche Fehler nicht leisten kann. Mooney, Madeleine, Ruby, JP, Patterson und Anna besuchen einen Tanzkurs. Letztere, kürzlich geschieden, ist auf einer Reise nach Saint Marie und beginnt, sich zu Mooney hingezogen zu fühlen, geht sogar so weit, ihn zu küssen und schlägt ihm vor, mit ihr auszugehen.
 





Nr.
(ges.)
65
Deutscher TitelDoppelmord
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 9
Nr.
(St.)
1
Original­titelLa Murder Le Diablé
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK9. Jan. 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Aug. 2020
RegieIan Barber
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de