74 Folge 2 Death in Paradise Staffel 10

Eine Archäologin wird während einer Ausgrabung mit Arsen vergiftet, und Parker hat bald eine Verdächtige, die gesteht, aber die Beweise deuten darauf hin, dass sie nicht die Täterin ist. Auch die Grundstückseigentümer geraten unter Verdacht, da sie gegen die Ausgrabung waren. Für Parker stellt sich die Frage, wie das Arsen eingenommen wurde, da keine verdächtigen Beweise gefunden wurden. Der Kommissar schreibt einen neuen Beamten aus, und Sergeant Hooper ist schockiert, dass seine Wahl auf Marlon Pryce fällt, den er nur zu gut kennt.
 Dr. Roger Harkness, unterstützt von Dr. Rebecca Morley und seinem Studenten Ed Lancer, leitet eine archäologische Ausgrabung in Saint Marie. Während er eine Tasse Kaffee trinkt, wird er krank und stirbt. Erste Ergebnisse zeigen, dass der Tod durch eine Arsenvergiftung verursacht wurde, und da Harkness nur Kaffee zu sich genommen hatte, schließt Parker auf Mord.

Rebecca gesteht, dass sie das Arsen in den Kaffee von Harkness getan hat, einem Mann, der in seinem Management rigide und kompromisslos war und den Rebecca als eine Belastung empfand. Rebecca versuchte, ihn mit einer nicht tödlichen Dosis zu vergiften, die aber stark genug war, um ihn krank zu machen, und wollte ihn zwingen, St. Marie zu verlassen, hatte aber nicht die Absicht, ihn zu töten. Das Arsen stammt offenbar aus einem Fliegenfänger, der im Schuppen von Alice Joyce gefunden wurde, deren Haus in der Nähe des Ausgrabungsgebiets liegt und in dem sie mit ihrem Sohn Julius lebt. JP und Florence stellen jedoch fest, dass sich in dem viele Jahre alten Fliegenfänger kein Gift befand, sondern nur die Bakterien, die Harkness' Krankheit verursacht hatten. Es gab auch keine Spuren von Arsen im Kaffee, also war es nicht Rebecca, die ihn getötet hat.

Beim Betrachten eines Videos von Harkness während einer seiner Vorlesungen entdeckt Parker, dass der Archäologe aus Gewohnheit oft den Bügel seiner Brille an den Lippen trug. Die Analysen haben jedoch keine Spuren von Arsen in den Tempeln ergeben. In Harkness' Handy findet die Polizei ein Video, auf dem Ed etwas an Marlon Pryce, einen alten Bekannten von JP, übergibt, einen jungen Straftäter, der wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Marlon gesteht JP, dass Ed ihm einige antike Münzen übergeben hat, die er an einen Kunden verkaufen sollte. Ed gibt zu, dass er sich, um mehr Geld zu verdienen, Artefakte angeeignet hat, um sie an Privatsammler zu verkaufen, was Harkness herausfand und die Doktorarbeit bedrohte, an der Ed gerade arbeitete, obwohl dieser bereits beschlossen hatte, die Archäologie aufzugeben.

Um Parker zu helfen, sich in die Kultur von St. Marie zu integrieren, nimmt Florence mit ihm am traditionellen Callaloo-Kochwettbewerb teil, an dem auch Patterson teilnimmt, der den Titel seit drei Jahren innehat, aber diesmal verliert er den Wettbewerb, ein anderer Konkurrent gewinnt, aber Parker erhält einen Sonderpreis für das originellste Rezept, dem er tatsächlich Worcestershire-Sauce hinzugefügt hat.

Ed offenbart Parker und Florence, dass Julius, der sich der Ausgrabung widersetzt hat, ihr Lager verwüstet hat. Da der Vater des Jungen seit Jahren vermisst wird und er ein gewalttätiger Mann war, stellt die Polizei die Hypothese auf, dass Julius und Alice ihn getötet haben, indem sie die Leiche in der Ausgrabungsstätte versteckten und dann Harkness töteten, um die Arbeiten zu stoppen und zu verhindern, dass die Leiche gefunden wird. Alice gesteht der Polizei, dass Julius' Vater noch lebt: Julius erinnerte sich daran, dass er als Kind gesehen hatte, wie Alice ihn mit einem Gewehr erschossen hatte, aber in Wirklichkeit hatte sie ihn nur verwundet, ihm ihr Erspartes gegeben, indem sie ihn überredete, Saint Marie zu verlassen, und Julius glauben ließ, sie habe ihn getötet, damit er nicht in Angst vor ihrer Rückkehr leben musste.
JP ist gezwungen, Marlon zu verhaften, der, um einem Mädchen zu imponieren, seine Dienstmarke gestohlen hat. JP erklärt dem Jungen, dass die Dinge schlecht für ihn laufen und er dieses Mal sogar im Gefängnis landen wird, da er wegen Diebstahls und Betrugs angeklagt ist. Parker bemerkt, dass Harkness, ein vorausschauender Mann, der immer ein Duplikat von jedem persönlichen Gegenstand bei sich trug, nur eine Brille hatte. Parker kehrt mit einem Metalldetektor zum Ausgrabungsgelände zurück und findet damit eine zweite Brille, die im Boden versteckt ist. Als er sie Ed zeigt, versucht dieser zu fliehen, wird aber von JP aufgehalten. Parker entdeckte, dass Ed der Mörder war: Nachdem er in dem See neben einer alten Kupfermine in der Nähe Arsen gefunden hatte, hatte er Gift auf die Bügel von Harkness' Brille gestreut, da er wusste, dass dieser die Angewohnheit hatte, sie abzubeißen, dann die Brille entsorgt und durch die Ersatzbrille ersetzt, die Harkness bei sich trug, während er die mit Arsen verseuchte Brille vergraben hatte. Ed wusste auch, dass Rebecca versucht hatte, Harkness mit Arsen zu vergiften, indem sie es in seinen Kaffee getan hatte, und dass sie davon ausging, dass man sie dafür verantwortlich machen würde. Die Polizei verhaftete Ed, der eine eigene Fernsehdokumentation über Archäologie drehen wollte, was ihm Erfolg garantiert hätte, aber wenn Harkness ihn wegen Artefaktwäscherei angezeigt hätte, wären seine Ambitionen in Rauch aufgegangen.

Patterson hat einen neuen Agenten für die Polizei gefunden, der Ruby ersetzen soll: zu J.P.'s Erstaunen ist es Marlon, derzeit nur ein Agent auf Probe. Patterson hat ihn aus einer Initiative zur Integration gefährdeter Jugendlicher in die Polizei rekrutiert, und so hat JP die pflichtbewusste Aufgabe, ihn zu betreuen.

 

Erster Auftritt des Offiziersanwärters Marlon Pryce (Tahj Miles)



Nr.
(ges.)
74
Deutscher TitelFolge 2
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 10
Nr.
(St.)
2
Original­titel"Steamy Confessions"
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK14. Jan. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2022
RegieRichard Signy
DrehbuchEmma Goodwin

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de