56 Mord aus der Vergangenheit Death in Paradise



    Clint Dyer: Leon Laroche
    Delroy Brown: Delmar Brown
    Levi Roots: Billy Springer
    Suzanne Packer: Maya Oprey
    Akemnji Ndifornyen: Kai Springer

 
Die Ragers kommen nach dreißig Jahren wieder zusammen und geben ein Reggae-Konzert in Sainte-Marie. Doch nach dem Konzert wird der Gitarrist der Band, Billy Springer, tot in seiner Garderobe aufgefunden. Er soll sich selbst getötet haben. Der Kommandant und Inspektor Jack Mooney glauben nicht an Selbstmord: Billy hatte den Kommandanten am Morgen angerufen und ihm mitgeteilt, dass er Beweise gefunden habe, die auf den Mörder seiner Frau Jasmine hindeuten, die vor dreißig Jahren ermordet worden war.    

Die Rangers, eine sehr berühmte Reggae-Band in Saint Marie, kommen nach vielen Jahren wieder zusammen. Mooney besucht ein Konzert und dann kommt Patterson, er wurde von einem Bandmitglied, Billy, angerufen, der ihm etwas geben möchte: einen Hinweis auf den Tod von Jasmine, Billys Frau, die 30 Jahre zuvor ermordet wurde. Billy ist in seiner Garderobe, die jedoch verschlossen ist. Mooney bricht die Tür auf und findet Billy mit einer Schusswunde in der Hand tot auf.

Billy starb kurz nachdem er Patterson darüber informiert hatte, dass er Beweise gefunden hatte, die den Tod von Jasmine in Frage stellen würden - das kann kein Zufall sein, denn der Mordfall Jasmine war der erste, den Patterson nach seiner Beförderung zum Detective bearbeitete, Zu dieser Zeit gab es in Saint Marie eine große Verbrechenswelle, Jasmine wurde mit ihrem eigenen Schal durch Strangulation getötet, die Leiche wurde an einem Strand gefunden, Patterson hatte gefolgert, dass sie anderswo von einem Räuber getötet worden war und der Mörder die Leiche dann an den Strand gebracht hatte. Der Schlüssel befand sich auf der Innenseite des Schlosses der Garderobentür, und obwohl Billy die Pistole in der Hand hält, scheint es unwahrscheinlich, dass er sich das Leben genommen hat. Mooney bemerkt, dass neben der Leiche des Opfers eine Gabel liegt, und Kai (Billys Sohn) erklärt Mooney, dass sie manchmal als rudimentäre Methode benutzt wird, um den Kapodaster der Gitarre zu ersetzen, dem eine Saite fehlt.

Wenn der Mörder Billy wegen eines Hinweises getötet hat, der Aufschluss über Jasmines Tod hätte geben können, liegt es auf der Hand, dass der Tod seiner Frau mit dem Geschehenen zusammenhängt, was bedeutet, dass Mooney zwei Morde aufklären muss, die 30 Jahre auseinander liegen. In der Zwischenzeit versucht Dwayne, Nelson aus dem Weg zu gehen, aber Nelson gibt nicht auf: Er bleibt in St. Marie, bis er seinen Sohn wiedersehen kann, und Mooney gewährt ihm sogar Gastfreundschaft in seinem Bungalow.

Bei den Ermittlungen gegen Jasmine stellt die Polizei fest, dass alle Bandmitglieder ein Motiv für ihren Tod hatten. Delmar verlor sein gesamtes Geld, das er in die Tournee investiert hatte, die nie stattfand, während Jasmine ihren Mann aus der Musikszene vertrieb, da er alkohol- und drogenabhängig geworden war, Maya hingegen liebte Billy und war eifersüchtig, weil er sie nicht liebte, sondern nur seine Frau, und schließlich Leon, der eine Affäre mit Jasmine hatte, die ihrem Mann die ganze Wahrheit sagen wollte, aber Leon befürchtete, dass dies nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch die Band zerstören würde.

Nelson gesteht Mooney, dass er seine Familie verlassen hat, um eine Musikkarriere anzustreben, aber gescheitert ist und nicht den Mut hatte, zu seiner Frau und seinem Sohn zurückzukehren, weil er sich für sein Versagen schämte. Mooney kann sich nicht erklären, wie der Mörder Billy erschossen hat und aus der Umkleidekabine entkommen konnte, wenn die Tür von innen verschlossen war, aber dann hat er eine Eingebung und nimmt Billys Gitarre auseinander, findet einen Zettel unter dem Schlagbrett und entdeckt, wer der Täter ist.
 

Mooney rief Kai, Maya, Leon und Delmar zu sich und erklärte den Vieren, dass der Mörder einer von ihnen sei, derjenige, der Jasmine getötet habe, sei derselbe, der Billy getötet habe. Mooney fand heraus, dass es Leon war, der sie beide umbrachte, Jasmines Tod erschütterte Billy so sehr, dass er sich von der Erinnerung an seine Frau distanzierte, alle Sachen von Jasmine in einem Lagerraum unterbrachte und erst kürzlich, als die Band wieder auf die Beine kam, beschloss er, stark zu werden und in den Lagerraum zu gehen, um in Erinnerungen zu schwelgen, Er fand in einer von Jasmines Jacken einen Zettel, auf dem sie aufgefordert wurde, zum Strand zu gehen (wo die Leiche der Frau gefunden wurde), und so erkannte Billy, dass der Mörder sie dort getötet hatte. Zufällig hatte Leon Billy heimlich belauscht, als dieser mit Patterson telefonierte, um ihn über den Hinweis zu informieren (Billy hatte ihn in seiner Gitarre versteckt). Leon schloss die Tür von außen ab und brach sie auf, dann nahm er die Gabel und eine von Billys Gitarrensaiten: Er band die Saite an die Gabel, ging dann aus dem Umkleideraum und führte die Saite unter der Tür hindurch und zog daran, so dass sich die Saite von der Gabel löste und sie die Tür verschloss und darin stecken blieb, nachdem er den Schlüssel von innen ins Schloss gesteckt hatte. Mooney hatte Florence gebeten, Leons Finanzunterlagen zu prüfen und dabei herausgefunden, dass er ein Jahr vor Jasmines Tod ein Haus gemietet hatte. In diesem Haus hatten sich Leon und Jasmine heimlich getroffen, als sie ihre Beziehung begonnen hatten, und Kai war zwei Monate vor dem Tod seiner Mutter geboren worden, und in Wirklichkeit ist Leon und nicht Billy der Vater von Kai. Kai ist angewidert, als er erfährt, dass sein richtiger Vater ein Mörder ist, während Leon verhaftet wird.

Dwayne steht Nelson weiterhin feindselig gegenüber, da er glaubt, dass er das Andenken seiner Mutter missachtet, wenn er ihm eine zweite Chance gibt, aber Catherine überzeugt ihn schließlich, seinen Standpunkt zu überdenken, um Nelson wenigstens etwas Erleichterung zu verschaffen. Mooney feiert den gelösten Fall in seinem Bungalow zusammen mit Florence, JP, Nelson, Catherine und Dwayne, wobei letzterer beschließt, seinen Vater freundschaftlicher zu behandeln und sich mit ihm zu versöhnen.
 





Nr.
(ges.)
56
Deutscher TitelMord aus der Vergangenheit
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
8
Original­titelMelodies of Murder
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK22. Feb. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Juli 2018
RegieSarah Walker
DrehbuchWill Fisher

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de