71 Familienangelegenheiten Death in Paradise

Eine Friseurin wird tot in ihrem eigenen Salon aufgefunden. Drei weitere Personen waren anwesend, aber keiner von ihnen hat etwas gesehen oder gehört. Warum wurde die Waschmaschine ein paar Minuten nach dem Mord eingeschaltet? Und wo ist die Mordwaffe? DI Parker geht mit seinen nervigen Angewohnheiten allen auf die Nerven. Er glaubt, dass Eidechse Harry die Ursache für einen neuen Ausschlag ist, den er entwickelt hat, also muss Harry gehen. Doch das läuft nicht ganz nach Plan...


Es ist Cynthias Hochzeitstag und sie macht sich mit ihrer Schwester Kiki, ihrer Mutter Georgine und ihrer Tante Eleanor im Friseursalon der Familie fertig. Kiki nähert sich Eleanor, die unter einem Föhnhelm liegt, Eleanor fällt zu Boden und als Kiki versucht, ihr zu helfen, sind ihre Hände mit dem Blut ihrer Tante bedeckt und sie ist schwer verletzt, Eleanor ist tot.

Parker, Madeleine, Ruby und JP untersuchen den Tod der Frau, dann taucht Cynthias Freund auf, der sich als Henri entpuppt, er und Ruby kennen sich, sie war sogar einmal seine Freundin, Henris Anwesenheit ist ihr unangenehm. Neben der Leiche des Opfers lagen Eleanors Bibel und ein Glas Eistee. Die Frau starb an einer Stichwunde im Herzen, und aufgrund der Breite der Wunde ist es plausibel, dass die Mordwaffe eine Schere war. Parker interessiert sich für die noch laufende Waschmaschine, die nur wenige Minuten, bevor Kiki den Tod ihrer Tante bemerkte, eingeschaltet wurde.

Parker findet heraus, dass Eleanor Benzodiazepine genommen hat, und es scheint auch unmöglich, dass Kiki, Georgine und Cynthia sie getötet haben könnten. Bevor Kiki erfuhr, dass Eleanor tot war, hatte sich keine von ihnen der Frau genähert, während sie unter dem Helm lag, aber es scheint unwahrscheinlich, dass sich jemand in den Salon geschlichen haben könnte, denn obwohl sie Zeit hatten, Eleanor zu erstechen, ist es verdächtig, dass sie nicht geschrien oder versucht hat, sich zu wehren, indem sie die Aufmerksamkeit der anderen drei Frauen auf sich zog.

Parker hat keinen Zweifel daran, dass eine der drei Frauen die Mörderin ist. Bei den Ermittlungen in der Familie stellt sich heraus, dass Georgine ein Drogenproblem hatte, das Sozialamt ihr die Töchter wegnahm und ihre Schwester Eleanor beschloss, die elterliche Gewalt zu erlangen, sie war es, die Cynthia und Kiki aufzog, während Georgine nach St. Lucia zog. Der Salon wurde von Eleanor gegründet, die sich später zur Ruhe setzte und ihn Kiki anvertraute. Patterson ist gar nicht glücklich darüber, dass Henri in den Fall involviert ist, da er befürchtet, dass Ruby von seiner Emotionalität überwältigt wird. Er gesteht JP, dass Henri ein Frauenheld ist und Ruby in der Vergangenheit bereits verletzt hat. Die Polizei stellt fest, dass sich ein Handtuch in der Waschmaschine befand, und bei Tests wurden Spuren von Spülung, Shampoo und Haarfärbemittel gefunden, also die typischen Produkte, die in Friseursalons verwendet werden.

Ruby inspiziert den Salon und findet im Außenbereich einen von Henris Zwillingen, außerdem behauptet ein Zeuge, ihn vor dem Salon gesehen zu haben, bevor Eleanor starb. Ruby fragt ihn, was er dort gemacht hat, und er gibt zu, dass er mit Cynthia sprechen wollte, weil er Zweifel an der Hochzeit hatte und einer seiner Zwillinge ausgefallen war, er behauptet, dass er Ruby immer noch liebt und küsst sie. JP findet heraus, dass Eleanor am Tag vor ihrem Tod einen Anruf von Henri erhalten hat. Die Telefongesellschaft gibt ihm eine Aufzeichnung des Gesprächs, in dem Henri sie bittet, Cynthia kein Geheimnis zu verraten, das ihre Beziehung gefährden könnte. JP erkennt, dass Henri eine andere Frau hat, und gibt zu, dass er Cynthia seit zwei Monaten betrügt, und leider hat Eleanor das herausgefunden. Sie wollte, dass ihre Nichte die Wahrheit erfährt, denn laut Henri war es Cynthia, die sie umgebracht hat, weil Eleanor gegen ihre Ehe war.
Ruby gesteht Patterson, dass sie Henri geküsst und ihn einem unerlaubten Verhör unterzogen hat. Obwohl Ruby seine Nichte ist, kann Patterson keine Nachsicht mit ihr üben und wirft ihr vor, gegen das Protokoll verstoßen zu haben, indem er ihr völlige Unprofessionalität vorwirft und sie von den Ermittlungen entlastet. Parker stellt fest, dass die analysierte Schere die falsche war und dass der Mörder von Eleanor sie versteckt hat, bevor die Polizei den Salon erreichte, nämlich auf dem Dach des Gebäudes, und tatsächlich findet Parker sie dort und erkennt den Mörder.

Die Polizei ruft sowohl Kiki als auch Georgine in den Salon. Inspektor Parker erklärt den beiden Frauen, dass er erkannt hat, wer von ihnen Eleanor umgebracht hat, die das Opfer daran hindern wollte, die Hochzeit zu sabotieren, und dass die Mörderin in Wirklichkeit Kiki ist. Parker hatte erkannt, dass Henri Cynthia mit ihrer Schwester betrogen hatte. Kiki konnte Eleanor nicht erlauben, ihr die Wahrheit zu sagen, da sie befürchtete, Cynthias Herz zu brechen, also beschloss sie, ihre Tante zu töten. Sie hatte etwas Benzodiazepin in den Eistee gegeben, den Eleanor trank, was in Kombination mit der Dosis, die Eleanor bereits nahm, sie in einen Schlafzustand versetzte, Als Kiki sich ihr näherte, war Eleanor nicht zu Boden gefallen, weil sie tot war, sondern weil sie noch lebte, sie schlief nur, Kiki hatte rote Haarfarbe auf ihre Hände verschüttet, die tatsächlich wie Blut aussah, und während Georgine und Cynthia damit beschäftigt waren, um Hilfe zu rufen, stach Kiki mit einer Schere auf ihre Tante ein und warf sie dann über das Dach, sie hatte sogar noch Zeit, ins Badezimmer zu gehen, um sich die Hände mit einem Handtuch von der Farbe zu waschen, das sie dann in die Waschmaschine steckte. Kiki wird verhaftet, weil sie glaubt, dass sie es für das Böse, das sie getan hat, verdient hat.

Der Pfarrer der Kirche ruft Ruby an und teilt ihr mit, dass Cynthia betrunken ist. Daraufhin geht Ruby in die Kirche, um sie zu trösten. Dann kommt Henri, der hofft, die Sache mit seiner Verlobten zu klären, aber Ruby zwingt ihn, sie in Ruhe zu lassen, und wirft ihm vor, mit seinem Egoismus eine ganze Familie zu zerstören. Ruby bittet Patterson um Verzeihung, der ihr erklärt, dass es für ihn nicht leicht ist, ihr Vorgesetzter zu sein, da er sich als Onkel sehr um die Karriere seiner Nichte sorgt.
 





Nr.
(ges.)
71
Deutscher TitelFamilienangelegenheiten
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 9
Nr.
(St.)
7
Original­titelDeath in the Salon
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK20. Feb. 2020
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Okt. 2020
RegieJennie Darnell
DrehbuchJames Hall & Victoria Asare-Archer

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de