62 Geheimnisvolle Tiefen (2) Death in Paradise



    Alastair Mackenzie: Ewan Boyd
    Saskia Reeves: Frances Compton
    Nikôle Leky: Tiana Palmer
    Zackary Momoh: Harrison Green
    Angus Deayton: Martin Stow


Die Ermittlungen zu Tianas Tod gehen weiter und Sergeant Florence Cassell gerät in das Auge des Sturms. Sie wird verletzt aufgefunden und ihr Verlobter tot aufgefunden, erschossen. Die Ermittlungen führen Jack Mooney und sein Team auf die Insel Rosalie Island. Sie interessieren sich für den Millionär Ewan Boyd, der von seiner wichtigsten Mitarbeiterin Frances Campton und seinem Juristen Martin Stow umgeben ist. Wie hätte einer von ihnen die Insel ohne Boot verlassen können? Erst ein Kissen, das am Tatort gefunden wurde, bringt Inspektor Mooney auf die Lösung.
 Florence ruft mit den wenigen Kräften, die ihr noch geblieben sind, JP an, der zusammen mit Mooney, Ruby und den Sanitätern das verlassene Gebäude erreicht und es schafft, Florence zu retten, aber auch den leblosen Körper von Patrice zu finden, der erschossen wurde, und aus den Blutergüssen an seinem Kopf geht hervor, dass er bewusstlos geschlagen wurde, bevor er getötet wurde. Florence wird ins Krankenhaus eingeliefert, und Mooney ist gezwungen, ihr die schlechte Nachricht zu überbringen.

JP findet heraus, dass Patrice kurz vor Erreichen des Gebäudes eine Nummer auf Rosalie Island, einer Privatinsel in der Nähe von Saint Marie, angerufen hat. Patterson und Mooney gehen zur Anlegestelle für die Boote von Rosalie Island und finden dort ein in eine Plastiktüte eingewickeltes Kissen. Mooney erreicht die Insel Rosalie mit einem Boot, zusammen mit Ruby und JP, und sie fahren zu der Villa, zu der Patrice angerufen hatte, sie gehört dem Millionär Ewan Boyd, Verwalter einer Investmentgesellschaft, der seine Assistentin Frances Compton und seinen Anwalt Martin Stow beherbergt, alle drei leugnen jedoch, mit Patrice telefoniert zu haben, aber sie geben zu, Harrison zu kennen, sie haben ihn oft aufgesucht, um mit dem Boot nach Saint Marie zu gelangen.

Die Polizei vermutet, dass Tianas Tod mit dem von Patrice zusammenhängt, denn Patrice wurde umgebracht, kurz nachdem er versucht hatte, Harrison aus der Patsche zu helfen, was bedeutet, dass der Mörder nicht wollte, dass Harrison geholfen wird, so dass es immer noch Rätsel um Tianas Tod gibt, die nicht gelöst sind. JP findet heraus, dass Ewan bei einem Geschäft in Port Royal ein Schmuckstück für Tiana bestellt hat, und Patterson erfährt von einem Waffenhändler namens Darrius, dass Martin bei ihm eine Waffe gekauft hat.

Mooney und seine Kollegen verlangten Erklärungen von Martin und Ewan. Letzterer gab zu, dass er oft Partys in seiner Villa organisierte, an denen manchmal auch Tiana teilnahm, er hatte ihr sogar den Hof gemacht, und Ewan hatte nur noch sehr wenig Zeit zu leben, bei ihm war ein Hirntumor diagnostiziert worden, er hatte Martin gebeten, ihm eine Waffe zu besorgen, in der Absicht, sich damit das Leben zu nehmen, wenn sich sein Zustand verschlechtert. Ewan gesteht der Polizei jedoch, dass die Waffe fehlt und dass es sich wahrscheinlich um die Waffe handelt, mit der Patrice getötet wurde.

Als Mooney eine Plastikflasche mit Wasser in der Hand hält, bemerkt er ein Loch. Er stopft ein Taschentuch hinein, um das Auslaufen des Wassers zu verhindern, und gelangt so zu der Erkenntnis, wer der Mörder ist. Mooney hat erkannt, dass es sich bei dem Mörder um Frances handelt. Was Mooney jedoch nicht verstand, war das Motiv, das Harrison dazu gebracht hatte, das Mädchen, das er liebte, zu töten, auch weil Harrison selbst sich seiner Tat kaum bewusst zu sein schien, Sie hat sich auf Psychiatrie spezialisiert und weiß, wie man schwache Gemüter plagiiert. Durch ihre Interaktion mit Harrison hat sie ihn dazu gebracht, sein Gefühl der Unzulänglichkeit auf Tiana zu übertragen und sie zum Objekt seines Hasses zu machen, damit er sie tötet. Patrice hatte in der Villa angerufen, weil er wusste, dass Martin, ein angesehener Anwalt, dort wohnte, und ihn bitten wollte, Harrisons Rechtsverteidigung zu übernehmen. Es war ein Zufall, dass es Frances war, die gemerkt hatte, dass Patrice, die Harrison helfen wollte, ihr Probleme bereiten könnte, sie hatte ihm einen Termin in dem verlassenen Gebäude gegeben, zuerst hatte sie Ewans Waffe gestohlen und dann ein altes Boot benutzt, das wegen eines Lochs unbrauchbar war, sie hatte es benutzt, um Saint Marie zu erreichen, indem sie das Loch mit dem in die Plastiktüte eingewickelten Kissen verstand. Als Frances am Pier ankam, wartete sie in dem verlassenen Gebäude auf Patrice. Als sie Florence' Anwesenheit bemerkte, schoss sie zuerst Patrice in den Kopf und dann auf die Frau, weil sie glaubte, sie hätte sie getötet. Zurück am Hafen ließ sie das Kissen dort liegen und versenkte das Boot, ohne zu wissen, dass es Mooney, JP und Ruby waren, die Frances zurück auf die Rosalie-Insel gebracht hatten, sie hatte sich nämlich in dem Boot versteckt, mit dem sie die Privatinsel erreicht hatten, verdeckt durch einen Vorhang, ihre Fingerabdrücke sind tatsächlich auf dem Boot, außerdem hatte Mooney dafür gesorgt, dass die Taucher das versenkte Boot fanden.
Mooney zeigt Ewan das Foto von Tianas leiblicher Mutter und erkennt sie tatsächlich wieder. Die beiden hatten 23 Jahre zuvor eine Affäre, Tiana hatte herausgefunden, dass Ewan ihr Vater ist, und als Frances die Bindung zwischen Tiana und Ewan erkannte, beschloss sie, sie loszuwerden; Frances ist Ewans vertrauenswürdigste Mitarbeiterin, die er nach seinem Tod zu seiner Haupterbin bestimmen würde, aber wenn Ewan gewusst hätte, dass er eine Tochter hat, hätte Tiana eine Gefahr für die Aufteilung des Erbes dargestellt. Florence verhaftet Frances persönlich, denn wegen ihrer Gier können sie und Patrice niemals eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Florence begreift nun, dass Mooney London verlassen hat, um nach St. Marie zu ziehen, um sich vom Schmerz über den Tod seiner Frau zu erholen, und sie hat beschlossen, dasselbe zu tun, da sie nicht den Mut hat, in St. Marie zu bleiben, wird sie bei einigen ihrer Verwandten in Martinique wohnen. Mooney, Patterson, Catherine, JP und Ruby verabschieden sich von ihr, und schließlich verlässt Florence Saint Marie mit dem Versprechen, dass sie eines Tages zurückkehren wird.

  • Abschied von der Schauspielerin Josephine Jobert , die glücklicherweise jedoch ab Staffel 10 wieder zum Cast gehört


Nr.
(ges.)
62
Deutscher TitelGeheimnisvolle Tiefen (2)
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 8
Nr.
(St.)
6
Original­titelBeyond the Shining Sea (Part Two)
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK14. Feb. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)21. Juni 2019
RegieJermain Julien
DrehbuchRoger Enstone

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de