61 Geheimnisvolle Tiefen (1) Death in Paradise



    Zackary Momoh: Harrison Green
    Nneka Okoye: Nelly Dubois
    Indra Ové: Louise Palmer
    Nikôle Leky: Tiana Palmer
 
Tiana wurde zur Königin des Mahi-Mahi-Festivals gewählt. Ihr fällt also die Ehre zu, allein mit dem Boot loszufahren, um dem Meer ein Opfer darzubringen. Die Überraschung ist groß, als das Boot der jungen Frau wieder auftaucht und sich herausstellt, dass sie erstochen wurde. Die Ermittlungen gestalten sich für die Polizei von Sainte-Marie schwierig, da niemand etwas gegen Tiana zu haben schien und Patrice, der Verlobte von Florence, in irgendeiner Weise in den Fall verwickelt zu sein scheint... Warum war kein Brot unter den Opfergaben? Diese Frage beantwortet Inspektor Mooney, während er ein Sandwich isst. Ein Mann wird festgenommen, aber ist das Verbrechen wirklich aufgeklärt?

Die Episode beginnt mit einer schwer verletzten Florence, die Blut verliert. Drei Tage zuvor bereitet sich Saint Marie auf das Mahi-Mahi-Fest vor, bei dem traditionell eine Person den Pier in einem Schnellboot verlässt, aufs Meer hinausfährt und dann den Hafen erreicht, um Mama D'Mer Blumen, Rum und Brot zu überreichen, Die Auserwählte ist Tiana, ihre Freundin Nelly begleitet Tiana zum Pier und beobachtet, wie sie mit dem Schnellboot wegfährt und dabei mit ihrem Handy gefilmt wird, dann kommt Nelly zu den anderen am Hafen, und als sie das Schnellboot kommen sehen, hält es plötzlich an. Harrison, Tianas Freund, erreicht mit einem Boot Tianas Schnellboot und findet sie tot auf.

Mooney, Florence, JP und Ruby müssen den Tod des Mädchens untersuchen, Harrison, Nelly und Louise (Tianas Adoptivmutter) waren auf dem Fest anwesend und es ist eigentlich unmöglich, dass einer von ihnen sie getötet haben könnte, Tiana wurde erstochen, mit letzter Kraft fuhr sie das Schnellboot, um den Hafen zu erreichen, starb aber unterwegs. Seltsamerweise gab es auf dem Boot nur Blumen und Rum, Brot fehlte, obwohl es zur Festtradition gehörte. Nelly behauptet, dass sich niemand der Anlegestelle genähert hat, als Tiana in See gestochen ist. Außerdem kann man anhand der auf Nellys Handyvideo aufgezeichneten Zeit, in dem Moment, in dem er Tiana filmte, als sie mit dem Schnellboot losfuhr, genau sehen, wann sie die Anlegestelle verlassen hat, Wenn man den Zeitpunkt berechnet, zu dem sich das Schnellboot der Landzunge genähert hat, kann man eine Zeitspanne von drei Minuten feststellen, und kein Boot hätte in einer so kurzen Zeitspanne nahe genug herankommen können, um das Schnellboot von Tiana zu erreichen, sie zu töten und dann ungesehen zu entkommen.

Tiana wuchs in einem Waisenhaus auf, Catherine erklärte Mooney, Louise sei eine charakterschwache Frau mit einem Alkoholproblem, Tiana wollte das Haus ihrer Mutter verlassen und ein Haus kaufen, um mit Harrison zusammenzuleben, und das hatte Louise am Boden zerstört, die in der Tat befürchtete, ihre Tochter würde von ihr wegziehen und sie schließlich verlieren. Tiana arbeitete als Kellnerin in der Bar von Patrice, die Harrisons beste Freundin ist. Leider war Patrice auch auf dem Festival und gestand Florence, dass sie Harrison eine Zeit lang aus den Augen verloren hatte.

Ruby und JP durchsuchen Tianas Schlafzimmer und finden ein Bild ihrer leiblichen Mutter und eine Telefonnummer, JP entdeckt, dass es sich um die Nummer der Seewache handelt, und Ruby untersucht Tianas Computer und findet ein Bild eines Hummernetzes, Florence bemerkt, dass es sich um ein Schleppnetz handelt, das illegal ist, und dass Nelly tatsächlich im Familienbetrieb als Fischerin arbeitet, die Polizei hat in Wirklichkeit erkannt, dass Tiana gegen ihre Freundin ermittelt hat und sie der Seewache melden wollte. Nelly schwört, dass sie mit dem Tod von Tiana nichts zu tun hatte, auch weil sie nicht wusste, dass sie von der Verwendung von Schleppnetzen erfahren hatte. Mooney stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass Harrison einem Kredithai Geld geschuldet hat, denn er hat ein Glücksspielproblem. Während eines Spiels hatte er sogar sein Boot verkauft, da seine Familie einen Wassertaxi-Service anbietet, und sich bei dem Kredithai verschuldet, um es zurückzukaufen. Harrison ist wütend auf Patrice, als er erfährt, dass die Polizei ihn für schuldig am Tod von Tiana hält und dass er die Situation verschlimmert hat, weil er am Tag des Festes kein stichhaltiges Alibi vorweisen konnte. Patrice gerät in einen Streit mit Florence, da er nicht akzeptieren kann, dass die Polizei und erst recht sie, seine Freundin, Harrison des Mordes an Tiana verdächtigen könnte, aber Florence will sich nicht entschuldigen, da es ihre Pflicht ist, als Mitglied der Polizei völlig neutral an eine Untersuchung heranzugehen. Florence merkt zum ersten Mal, dass sich eine Polizeikarriere und das Leben als verheiratete Frau nicht so leicht miteinander vereinbaren lassen.
Als Mooney ein Sandwich isst, denkt er über das Brot nach und beginnt zu verstehen, warum es nicht auf dem Boot war. Als er dann bemerkt, dass Tianas Schlafzimmer perfekt aufgeräumt war, und einen Blick auf Nellys Mobiltelefon wirft, das die Polizei beschlagnahmt hatte, wird ihm klar, wer der Mörder ist. Mooney erkannte, dass es ihr Freund Harrison war, der Tiana getötet hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie beschlossen, ihn zu verlassen, denn ihr Schlafzimmer war aufgeräumt, was bedeutete, dass sie nicht die Absicht hatte, auszuziehen, auch weil sie sich kein Haus leisten konnten. Harrison hatte nämlich das Geld gestohlen, das Tiana für die Anzahlung gespart hatte, um ihre Schulden zu begleichen. Die Polizei hatte die Zeit zwischen der Abfahrt des Schnellbootes und der Zeit auf Nellys Handyvideo eingestellt, als er die Abfahrt gefilmt hatte. Doch bevor Nelly Tiana zum Hafen fuhr, hatte Harrison ihr unbemerkt das Handy abgenommen und die Zeit um fünf Minuten vorgestellt, denn Harrison, der das Familienboot jahrelang gefahren hatte, konnte die Zeit einer Fahrt zwischen dem Hafen und der Anlegestelle gut berechnen, Harrison hatte dafür gesorgt, dass dem Boot das Brot fehlte, und als Nelly vom Dock wegfuhr, kam Harrison an, der Tianas Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, indem er sie aufforderte, mit ihm das Brot abzuliefern, so dass sie glaubte, es vergessen zu haben, und in seine Falle tappte. Als sie zum Dock zurückkehrte, stach Harrison auf sie ein, und mit ihrer letzten Kraft, das Schnellboot zu steuern, machte sich Tiana auf die Flucht, während Harrison zu den anderen am Dock stieß. Mooney wies Harrison darauf hin, dass er einen Fehler gemacht hatte: Er hatte seine Fingerabdrücke nicht von Nellys Mobiltelefon gelöscht.

Patrice kann nicht akzeptieren, dass sein bester Freund ein Mörder ist. Harrison fängt an zu weinen und sagt: "Du verstehst das nicht", als ob selbst Harrison die Gründe nicht verstehen würde, die ihn zu einer solch verabscheuungswürdigen Tat geführt haben. Obwohl Harrison inzwischen verhaftet wurde, gibt Patrice nicht auf, er ist fest entschlossen, einen Weg zu finden, ihm zu helfen. Florence hört, wie er mit seinem Handy mit einer Person spricht, die behauptet, ihm helfen zu können, Harrison aus der Patsche zu helfen, Patrice fährt mit seinem Auto zu einem verlassenen Gebäude, Florence, die Nellys Auto fährt, beginnt, ihm zu folgen, dann betritt die Frau das Gebäude und jemand schießt auf sie.
 






Nr.
(ges.)
61
Deutscher TitelGeheimnisvolle Tiefen (1)
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 8
Nr.
(St.)
5
Original­titelBeyond the Shining Sea (Part One)
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK7. Feb. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Juni 2019
RegieJermain Julien
DrehbuchSally Abbott

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de