75 Folge 3 Death in Paradise Staffel 10

 Die Lottogewinnerin Cheryl Jackson wird von ihrer Freundin, die zu Besuch ist, tot in ihrem Garten aufgefunden. Als JP mit dem Ehemann der Freundin eintrifft, muss er feststellen, dass die Leiche verschwunden ist. Parker verdächtigt den Ehemann des Opfers, der von seiner schwangeren Geliebten ein Alibi hat. Als Jacksons Leiche im Meer in einem Fischernetz gefunden wird, ist der einzige Anhaltspunkt ein Schnürsenkel in der Tasche. Es ist der Jahrestag des Todes von Florence' Verlobtem, und die Schwangerschaft von JP' Frau ist eine Woche überfällig.   

Gavin und seine Frau Cherry sind nach Saint Marie gezogen und haben dort eine Villa gekauft, nachdem sie im Lotto eine Million Dollar gewonnen haben. Die beiden laden ihre Freunde Craig und seine Frau Danielle ein, die Ferien in der Villa zu verbringen. Als Craig und Danielle einkaufen gehen, trennt sich Danielle von ihrem Mann und kehrt in die Villa zurück, wo sie Cherry im Garten auf dem Boden liegend vorfindet. Danielle fühlt keinen Puls an Cherrys linkem Handgelenk, sie ist tatsächlich tot, am Hals befinden sich Würgemale. Craig ruft die Polizei, und JP und Craig fahren zur Villa, um Danielle zu retten, aber Cherrys Leiche ist verschwunden.

Parker, Florence, JP und Marlon müssen nicht nur den Mord an Cherry aufklären, sondern auch das Verschwinden der Leiche, das Haus ist verwüstet, es scheint ein Handgemenge zwischen Cherry und dem Mörder stattgefunden zu haben, JP findet in der Nähe des Tores Reifenspuren, außerdem erfährt er von einem Nachbarn, dass Cherry sich am Morgen mit Gavin gestritten hatte, der nach dem Streit wütend das Haus verließ. Gavin schwört, dass er seiner Frau nicht wehgetan hat, dass er nach seiner Abreise seine ganze Zeit in einer Bar verbracht hat, und die Kellnerin Melea kann das bestätigen. JP nimmt Marlon nicht sehr ernst, denn er hat erkannt, dass dieser die Probezeit als Polizeibeamter nur angenommen hat, um nicht im Gefängnis zu landen. Am nächsten Tag wird Cherrys Leiche im Hafen gefunden. Anhand der Spuren an ihrem Hals kann bestätigt werden, dass die Todesursache Strangulation ist, sie trägt nur einen Ohrring und seltsamerweise eine Spitze in ihrer Tasche.

Marlon findet das Boot, von dem aus Cherrys Leiche ins Wasser geworfen wurde, er findet die Bestätigung dafür von einem Fischer, der behauptet, in der Nacht zuvor eine Person gesehen zu haben, die etwas von genau diesem Boot geworfen hat, an dem Parker den zweiten Ohrring findet, was bestätigt, dass dies der Tatort ist. Parker findet heraus, dass Cherry Danielle und Craig in der Vergangenheit einen Kredit verweigert hat. Tatsächlich hatten die beiden Familien lange Zeit keine Verbindung mehr zueinander, bis Cherry sie einlud, sie in Saint Marie zu besuchen. Das Polizeiauto hat eine Panne, und JP gibt Marlon das Geld für die Reparatur und weist ihn an, es zum Mechaniker zu bringen. Parker findet ein Ultraschallfoto in Gavins Auto und erfährt im Krankenhaus, dass es sich um Melea handelt: Sie erwartet ein Baby mit Gavin. Die beiden verliebten sich ineinander, Gavin wollte sich eigentlich von Cherry scheiden lassen, die jedoch aus Wut über den Betrug ihres Mannes, auch weil sie sich immer ein Kind wünschte, ohne jemals Erfolg zu haben, sein Leben ruinieren wollte, obwohl Gavin sich in Freundschaft von ihr scheiden lassen wollte. Melea gibt zu, dass das Alibi, das sie Gavin gegeben hat, falsch war, was ihn wieder an die Spitze der Verdächtigen bringt.

Marlon gibt JP den Kinderwagen zurück, nachdem er den Mechaniker, der ihn repariert hat, bezahlt hat. JP erhält auch einen Bericht über Müll, der von der Meeresströmung an den Strand gespült wurde, und findet darin eine Tasche mit viel Bargeld, Frauenkleidern und einem Reisepass mit Cherrys Foto, aber mit dem Namen "Caroline Fisher", es handelt sich um einen gefälschten Pass. Rosey steht kurz vor der Entbindung und wird in Begleitung von Parker, Marlon, Florence und Patterson ins Krankenhaus gebracht, dann kommt JP hinzu, dessen Frau zwei Mädchen zur Welt bringt. Im Krankenhaus sieht Parker, wie eine Krankenschwester den Arm eines Patienten abbindet, was ihm zu der Erkenntnis verhilft, wer Cherry getötet hat.
Die Polizei rief Gavin, Melea, Danielle und Craig zusammen, damit Parker ihnen allen vier erklären konnte, wie Cherry alle manipuliert hatte: Sie hatte zunächst einen falschen Tod vorgetäuscht, sie hatte das Haus verwüstet, um alle glauben zu lassen, dass es einen Kampf gegeben hatte, auch die Spitze, die in ihrer Tasche gefunden wurde, war benutzt worden, um sie fest um ihren linken Arm zu binden, damit Danielle den Puls nicht fühlen und denken würde, sie sei tot, wahrscheinlich waren die Spuren an ihrem Hals das Werk von Make-up. Cherry schlug Danielle dann mit einer Flasche bewusstlos, die Reifenspuren gehörten zu dem Motorrad, mit dem sie geflohen war. Cherry wollte mit einer neuen Identität fliehen, sie wollte auch Gavin und Melea unglücklich machen, sie hatte sich mit ihrem Mann gestritten, weil sie hoffte, der Nachbar würde sie belauschen und Gavin würde der Hauptverdächtige sein, es ist unwahrscheinlich, dass Gavin wegen Mordes ins Gefängnis gekommen wäre, aber der Verdacht wäre bei den Bewohnern von Saint Marie aufgetaucht, und das hätte ihn und Melea daran gehindert, ihr Kind in Frieden aufzuziehen. Parker erklärt dann, wie Cherrys Plan nach hinten losging, sie war bereit, Saint Marie mitten in der Nacht mit dem Boot zu verlassen, sie hatte ihre Kleidung, ihr Bargeld und ihre neuen Dokumente mitgenommen, aber Danielle hatte sie aus der Ferne gesehen, sie war spazieren gegangen, und als sie entdeckte, dass sie am Leben war, Als sie erkannte, dass sie ein Opfer von Cherrys Manipulationen war (sie hatte sowohl sie als auch Craig nach Saint Marie eingeladen, um zu bezeugen, dass sie tot war, um alles glaubwürdiger zu machen), beschloss sie, sie zur Rede zu stellen. Sie hatte ihr nie verziehen, dass sie den Kredit verweigert hatte, und die Wut überkam sie, so dass sie Cherry erwürgte und tötete und dann mit dem Boot davonfuhr, wobei sie Cherrys Leiche ins Wasser warf, ebenso wie die Kleidung, das Geld und den gefälschten Pass. Leider hat die Strömung des Meeres dazu geführt, dass alle Sachen, die sie ins Wasser geworfen hat, am Strand gelandet sind, so dass JP sie wiedergefunden hat, Parker hat anhand seiner Fingerabdrücke auf Cherrys gefälschtem Pass erkannt, dass es Danielle war, und sie getötet.

Kurz nach Danielles Verhaftung konfrontiert Constable Patterson Marlon mit der Absicht, ihn zu verhaften. JP hatte die ganze Zeit gewusst, dass Marlon den Motorroller nicht zum Mechaniker gebracht hatte, sondern dass Marlon ihn repariert und das Geld der Polizeibehörde veruntreut hatte, das in die Reparatur des Fahrzeugs investiert werden sollte, übrigens hat er auch bei der Reparatur schlechte Arbeit geleistet, er wird nun wegen Betrugs an der Polizei ins Gefängnis gehen. Marlon bittet ihn um eine letzte Chance (nachdem er nun seinen ersten Mordfall bearbeitet hat, wird die Polizeiarbeit für ihn immer ernster) und verspricht Patterson, dass er sich seiner Verhaftung nicht widersetzen wird, wenn er noch einen Fehler macht, und dass er auch die doppelte Zeit ohne Strafminderung absitzen wird. JP und Rosey bringen ihre Töchter in Catherines Restaurant, wo Freunde und Kollegen die Geburt der beiden Mädchen feiern.


Nr.
(ges.)
75
Deutscher TitelFolge 3
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 10
Nr.
(St.)
3
Original­titel"Lucky in Love"
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK21. Jan. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2022
RegieChris Foggin
DrehbuchJames Hall & Helen Black

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de