50 Das letzte Spiel Death in Paradise



    Charlotte Beaumont : Adelaide Scott
    Mark Benton: Les Doyle
    Zoe Telford: Melanie Deveaux
    Nigel Whitmey: Bobby Rodrigues
    Theo Braklem-Biggs: Ray Campbell

 
Das Team betritt die Welt der internationalen Pokerturniere auf professionellem Niveau, als Bobby Rodrigues, der als Favorit gehandelte Kandidat, in der Mitte des Spiels vergiftet wird. Während die anderen Spieler sich nicht von ihren Plätzen bewegten und niemand sonst Zugang zum Tisch hatte, werden sie alle als verdächtig angesehen.     

Bobby Rodrigues ist ein professioneller Pokerspieler aus Chicago, der das Endspiel live im Fernsehen gegen seine drei Gegner, seine Frau Melanie Devaux, Eugene Sutton und Ray Campbell, spielen muss. Während des Spiels wird Bobby jedoch krank und fällt dann tot zu Boden.

Florence hat sich den Knöchel verstaucht, und so ist es Dwayne, der Mooney bei der Untersuchung von Bobbys Tod unterstützt. Die Todesursache ist eine Vergiftung, und Mooney bemerkt die Farbe der Finger an seiner linken Hand und erkennt, dass das Gift, das Bobby getötet hat, von seinem Körper durch Körperkontakt aufgenommen wurde, nur aus den Fingern, er starb neunzig Minuten nach Beginn der letzten Runde, sowohl die Zigarre, die er geraucht hat, als auch die Karten enthalten kein Gift, außer einer, dem Pik-As, es waren zwei, JP entdeckt, dass sie mit Batracotoxin-Gift bestreut ist, das aus dem goldenen Frosch gewonnen wird.

Mooney hat keine Ahnung vom Pokern, also versucht er, die Grundlagen zu erlernen, indem er hört, dass das Kartenspiel irgendwie mit Bobbys Ermordung zusammenhängt. Er versteht auch nicht, woher der Mörder wusste, dass Bobby mit der vergifteten Karte hantiert haben würde, auch weil niemand sonst unter den Spielern krank wurde, was bedeutet, dass nur Bobby das vergiftete Pik-Ass angefasst hat. Die einzigen, die Bobby während der neunzig Spielminuten nahestanden, waren seine Gegner, abgesehen von Adelaide, der Dealerin, von denen eine eindeutig der Mörder war.

Les Doyle, der Turnierdirektor, erklärt Mooney und Dwayne, dass für das Finale fünf Kartenspiele vorgesehen waren, die alle in einem Koffer in einem Safe aufbewahrt wurden, die Decks waren in Plastik eingewickelt, was es nur noch komplizierter macht, zu erraten, wie der Mörder das vergiftete Pik-Ass in das Deck bekommen hat, wenn es so gut geschützt war, und außerdem kann Mooney nicht herausfinden, wie der Täter Bobby dazu gebracht hat, die vergiftete Karte überhaupt zu nehmen.

Florence findet heraus, dass Ray hoch verschuldet ist, dass das Preisgeld für den Gewinner des Finales 3.000.000 Dollar beträgt, dass Bobby der Favorit des Wettbewerbs war und dass Ray in der Tat ein berechtigtes Motiv hatte, ihn zu töten, ebenso wie Eugene, dass Bobby sein Spiel seit einiger Zeit studiert hatte, und Mooney findet heraus, dass Eugene betrügt, indem er Karten mit einer UV-Flüssigkeit markiert, die für das bloße Auge unsichtbar ist, es sei denn, er trägt eine Sonnenbrille. Florence stellt Nachforschungen über Adelaide an und findet heraus, dass sie und Bobby sich einige Tage zuvor in einem Hotel gesehen hatten. Adelaide gesteht Mooney, dass sie Bobbys Tochter ist, er eine Affäre mit ihrer Mutter hatte und als sie schwanger wurde, beschloss er, sie zu verlassen.

Eugene gesteht der Polizei, dass Bobby zwar herausgefunden hatte, wie er fremdging, ihn aber nie bedroht hätte, auch weil Eugene einige peinliche Geheimnisse seines Rivalen kannte: Er hatte einmal seine Frau fast in den Selbstmord getrieben, als sie ihn beim Küssen einer anderen Frau erwischte. Melanie gibt zu, dass Bobby in der Vergangenheit getrunken hat, was ihn zu unverantwortlichem Verhalten verleitet hat, aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihm schon längst verziehen, auch weil Bobby schon lange nicht mehr trinkt und ein besserer Mensch geworden ist. Mooney fragt Melanie, ob sie gewusst habe, dass Adelaide Bobbys uneheliche Tochter sei, und sie gibt zu, dass ihr Mann ihr die ganze Wahrheit gesagt habe.

Mooney beschließt zusammen mit Dwayne, Florence und JP, die Umstände des Spiels nachzustellen, um sich ein klareres Bild zu verschaffen. Dabei stellt er fest, dass es ein Fehler war, sich auf das Pik-Ass zu konzentrieren, während der Mörder das Opfer in Wirklichkeit auf andere Weise getötet hat. Mooney entdeckte, dass Melanie die Mörderin war. Sie wurde von einer Kamera in dem Hotel gefilmt, in dem sich Bobby mit Adelaide getroffen hatte, sie hatte die Situation missverstanden, weil sie glaubte, dass Bobby sie betrügt, und tötete deshalb ihren Mann während des Spiels, indem sie Batracotoxin auf die Spitze der Zigarre gab, die Bobby berührt hatte, als er sie anschnitt, Das Gift wurde nicht gefunden, weil die Spitze der Zigarre beim Rauchen abgenutzt war. Dann legte Melanie das Pik-Ass, in das das Gift getaucht worden war, auf den Tisch, in der Hoffnung, dass die Polizei Adelaide für die Täterin halten würde, da sie die Dealerin war. Erst als Mooney ihr erklärte, dass Adelaide Bobbys Tochter ist, wurde ihr klar, dass sie sich geirrt hatte. In diesem Moment entdeckte sie, dass Bobby der Vater von Adelaide ist, und sie tat so, als wäre sie nicht überrascht und wüsste es bereits, aber nur, weil sie als professionelle Pokerspielerin daran gewöhnt ist, dass ihre Mimik nicht ihren wahren Gemütszustand verrät.

Melanie wird verhaftet, und die Polizei zwingt Eugene wegen seines Betrugs zum Rückzug aus dem Turnier. Dwaynes Haus wird überflutet, und Mooney nimmt ihn in seinem Bungalow auf. Dann macht sich Mooney auf den Weg, um mit seinen Kollegen zu pokern und sie zu schlagen, denn es besteht der Verdacht, dass er von Anfang an gelogen hat, was seine mangelnden Poker-Kenntnisse angeht, und dass er in Wirklichkeit immer ein erfahrener Spieler war.



Nr.
(ges.)
50
Deutscher TitelDas letzte Spiel
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Stakes are High
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK11. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2018
RegieStewart Svaasand
DrehbuchJake Riddell

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de