59 Neuanfang

Nach einer umfangreichen Operation braucht Beckett drei Monate, um sich zu erholen, bevor sie zum NYPD zurückkehrt. Mit Castle im Schlepptau beginnt sie die Suche nach ihrem Möchtegern-Attentäter. Captain Montgomery wird durch Captain Victoria "Iron" Gates ersetzt, die Castles Anwesenheit nicht gutheißt. Obwohl Beckett zunächst behauptet, dass sie sich nicht an die Ereignisse des Schusses erinnert, gesteht sie einem Psychologen, dass sie es doch tut. Während Castle versucht, Beckett davon abzubringen, tiefer in den Fall einzusteigen, ist er selbst in den Prozess der Identifizierung von Becketts Schütze vertieft.

 
Nachdem sie sich nach dem Mordversuch einer schweren Operation unterzogen hatte, brauchte Beckett drei Monate, um sich zu erholen, bevor sie zu ihrem Job beim NYPD zurückkehrte. Sie erzählt Castle, dass sie sich nicht daran erinnern kann, was passiert ist, und gibt ihm zu, dass sie und Josh sich getrennt haben. Sie macht sich auf die Suche nach dem, der sie angeschossen hat, aber Castle versucht, es ihr auszureden, da er zu Recht meint, dass es zu gefährlich für sie ist. Er wird aber mehr über den ungeklärten Tod von Kates Mutter herausfinden. Unterdessen untersucht das Team des 12. Reviers den Mord an Sonia Gilbert, der Ex-Freundin eines Rockbandmitglieds.
 
Die Schaukel im Park, auf der Richard und Kate sitzen, um zu reden und sich zu versöhnen, ist dieselbe Schaukel, auf der Beckett im Staffelfinale alleine im Regen sitzen wird, bevor sie zu Castle geht, um ihm zu sagen, dass sie "ihn will". Es ist derselbe Ort, den Rick für seinen Heiratsantrag wählen wird (Episoden 5-24 und 6-01). Das Paar wird sich dort in Folge 6-22 und dann für eine wichtige Szene am 23.7. wieder treffen.

Nr.
(ges.)
59
Deutscher TitelNeuanfang
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
1
Original­titelRise
Erstaus­strahlung USA19. Sep. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Mär. 2012
RegieRob Bowman
DrehbuchAndrew W. Marlowe
Gastdarsteller    Victor Webster (Josh Davidson)
    Scott Paulin (Jim Beckett)
    John M. Jackson (Rod Halstead)
    Larry Anderson (Dr. Kovaks)
    Geoff Pierson (Captain Montgomerys Freund)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de