63 Im Auge des Betrachters

Castle und Beckett untersuchen einen Mord, der während des Diebstahls einer wertvollen Skulptur begangen wurde. Serena Kaye, eine smarte, sexy Versicherungsermittlerin, schließt sich ihnen bei den Ermittlungen an, während sie gleichzeitig ein sehr wichtiges Geheimnis vor dem Team verbirgt. Sie zieht auch die Aufmerksamkeit von Castle auf sich, mit gemischten Gefühlen von Beckett.


Castles Mutter, Martha Rodgers, will im Loft ihres Sohnes einen Schauspielkurs mit ihren Schülern abhalten. Sie möchte, dass Castle dabei ist, weil sie das Gefühl hat, dass er sein Privatleben verloren hat und nur noch an seine Ermittlungen denkt, und sie hofft, ihn mit einer attraktiven jungen Frau bekannt zu machen, wovon der Schriftsteller nicht begeistert ist. Doch er entkommt der Plackerei dank eines neuen Falls: Gemeinsam mit Beckett müssen sie den Mord an Brian Hayes, dem Direktor eines Museums für zeitgenössische Kunst, untersuchen, der aufgespießt auf einer Skulptur in einer Ausstellungshalle gefunden wurde. Er soll Zeuge des Diebstahls eines Kunstwerkes gewesen sein und vom Dieb getötet worden sein. Das verschwundene Kunstwerk mit dem Titel "The Fist of Capitalism "34 ist 50 Millionen Dollar wert. Für diesen Fall müssen sich Castle und Beckett mit Serena Kaye zusammentun, einer Ermittlerin der Versicherungsgesellschaft, die ihren Weg ins Team gefunden hat. Kompetent, frech und attraktiv, beeindruckt sie Castle sichtlich, was wiederum Beckett sichtlich nervt...
Kommentare

Die Fahrstuhlszene im Wessex Hotel, bei der im Hintergrund die Musik von The Girl from Ipanema läuft, ist ein kurzes Pastiche (Nachahmung, Imitation) einer berühmten Sequenz aus The Blues Brothers.

Serena Kayes Name erinnert durch Paronymie an den einer anderen reuigen Diebin, Selina Kyle, alias Catwoman.
 

Nr.
(ges.)
63
Deutscher TitelIm Auge des Betrachters
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelEye of the Beholder
Erstaus­strahlung USA17. Okt. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Mär. 2012
RegieJohn Terlesky
DrehbuchShalisha Francis
Gastdarsteller 

  •     Kristin Lehman (Serena Kaye)
  •     Jessica Tuck (Joy McHugh)
  •     Aasha Davis (Alyssa Lofters)
  •     Jessica Lundy (Myrna Ramsey)


 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de