70 B für Bürgermeister

   Eine Frau wird tot auf dem Beifahrersitz eines Autos gefunden, das der Bürgermeister (Derek Webster) vom Rathaus ausgeliehen hat. Captain Gates drängt Beckett, Castle aufgrund seiner engen Freundschaft mit dem Bürgermeister vom Fall abzuziehen.

 
Castle und Becketts Team untersuchen den Tod von Laura Cambridge, einer brillanten Lehrerin, die alles hinter sich ließ, um Telefonsex-Betreiberin für eine Erotiklinie zu werden. Bald richtet sich der Verdacht auf den Bürgermeister von New York City, Robert Weldon, einen Freund von Castle. Die Affäre findet statt, als Weldon gerade eine Kandidatur zum Gouverneur in Erwägung zieht. Castle, der an die Unschuld des Bürgermeisters glaubt, ist verzweifelt, seinen Namen reinzuwaschen. Doch zur gleichen Zeit erhält er einen Anruf von dem Mann, der ihn gebeten hatte, Kate von ihren Ermittlungen zum Tod ihrer Mutter abzulenken. Der Mann warnt ihn, dass in dem Fall "große Kräfte" am Werk sind, und hinterlässt ihm eine Nummer, die er im Notfall kontaktieren kann. Castle erkennt sofort, dass die gleiche mächtige Organisation, die hinter dem Tod von Johanna Beckett steckt, auch hinter dem Mord an Laura Cambridge steckt.

 In der Folge B wie Bürgermeister (Staffel 4, Folge 12) führen die Ermittlungen in den Sexshop „Dial a Goddess“. Eine der Telefonistinnen ist True-Blood-Darstellerin Kristin Bauer van Straten, die mit osteuropäischem Akzent in ihr Headset säuselt: Ich bin ein Vampir, und mit meinen scharfen Zähnen werde ich dich festhalten, während ich dich aussauge.“

Nr.
(ges.)
70
Deutscher TitelB für Bürgermeister
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
12
Original­titelDial M for Mayor
Erstaus­strahlung USA16. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)25. Mai 2012
RegieKate Woods
DrehbuchChristine Boylan
Gastdarsteller    Derek Webster (Bürgermeister Robert Weldon)
    Adam Kulbersh (Brian Shay)
    Michael Terry (Jordan Norris)
    Rebecca Field (Marilyn Kane)
    Dave Florek (Harvey)
    Cara Pifko (Roberta Cambridge)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de