76 Tanz mit dem Tod

Castle und Beckett übernehmen den Fall einer gestörten Berühmtheit, die kurz vor ihrem Auftritt als Teilnehmerin eines beliebten Tanzwettbewerbs ermordet wurde.


Martha will für ihre Schauspielschule werben. Sie hat die Idee, Oona Marconi, eine Theaterkritikerin, die sie 1983 für ihre Darstellung als Maggie in Die Katze auf dem heißen Dach kritisiert hatte, zum Essen einzuladen. Richard, der eine Katastrophe wittert, warnt seine Mutter. Und das Unheil nimmt seinen Lauf. Aber dank einer Anregung des Schriftstellers... von Martha wörtlich genommen, schafft sie es schließlich, dass ihre Schule in einem Artikel von Oona Marconi erwähnt wird.

Becketts Team untersucht den Tod einer Teilnehmerin der Show Night of Dance, Odette Morton. Sie wurde tot in ihrer Garderobe aufgefunden, gerade als die Aufzeichnung der Show begann. Während der Ermittlungen entdeckt das Team die Existenz einer weiteren Frau, Barbra Landau, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Odette Morton hat und die tot sein soll. Die beiden Frauen sind bald miteinander verbunden, und die Ermittler entdecken mehr als einen einfachen Identitätswechsel zwischen ihnen.
Um eine Theorie zu testen, die besagt, dass frisch verheiratete Männer von alleinstehenden Frauen ignoriert werden, leiht Ryan seinen Ehering an Esposito aus. Allerdings kann Esposito den Ring nicht mehr vom Finger abnehmen, was Ryan nicht gut aufnimmt.

Nr.
(ges.)
76
Deutscher TitelTanz mit dem Tod
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
18
Original­titelA Dance With Death
Erstaus­strahlung USA19. Mär. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Nov. 2012
RegieKevin Hooks
DrehbuchMoira Kirkland
Gastdarsteller    Adam Harrington (Brad Melville)
    Lauralee Bell (Pam Francis)
    Erin Chambers (Suzanne Steiner)
    Tim Ransom (Max Renfro)
    Adam Harrington (Brad Melville)
    Millicent Martin (Oona Marconi)
    Marisha Shine (Odette Morton)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de