52 Der Wunderheiler Death in Paradise



    Steve Toussaint: Steadman King
    Jenny Jules: Amelia King
    Clare Perkins: Fabienne Jordan
    Richie Campbell: Dashel Jordan
    Pascal Major: der Sicherheitsbeamte

 
Jack wird in die geheimnisvolle Welt der Heiler hineingezogen, als eine Frau während einer Zeremonie vergiftet wird und alle Indizien den arroganten Heiler selbst belasten.     

Der in Saint Marie geborene Reverend Steadman King, ein charismatischer Prediger mit einem Ruf als Heiler, kehrt mit seiner Frau Amelia auf seine Insel zurück, nachdem er in den Vereinigten Staaten so erfolgreich war. Steadman hält eine Predigt, in der er die von ihren Krankheiten Geplagten heilt, indem er sie Wasser aus einem Kelch trinken lässt, doch die letzte Person, die das Wasser trinkt, nämlich Fabienne Jordan, stirbt kurz darauf vor den Augen aller.

Patterson beschließt, einen Hund aus der Hundestaffel in das Team zu integrieren, während Mooney den Tod von Fabienne untersuchen muss, die von ihrem Neffen Dashel zur Predigt begleitet worden war, sie hatte ihr Augenlicht aufgrund eines gutartigen Tumors verloren, sie und Steadman hatten in der Vergangenheit eine Beziehung, bevor er Saint Marie verließ. Die Frau ist an einer Vergiftung gestorben. In dem Becher, aus dem sie getrunken hat, wurde eine konzentrierte Menge Nikotin gefunden, die sich jedoch nicht in dem Krug befindet, aus dem das Wasser ausgeschenkt wurde.

Dwayne findet heraus, dass Dash im Restaurantgeschäft arbeitet, aber sein Restaurant macht eine schwierige Zeit durch. Er war Fabiennes Alleinerbe, die beschlossen hatte, ihm ihr gesamtes Geld zu überschreiben, Dash leugnet nicht, dass ihm das Erbe seiner Tante zusteht, aber er schwört, dass er sie nicht umgebracht hat. Als er in Steadmans Vergangenheit forscht, kommt Wallace' Name zum Vorschein, er war ein Freund von ihm, sie hatten Saint Marie gemeinsam verlassen, aber Dwayne stellt Nachforschungen an und findet nichts über Wallace, sie haben seine Spur verloren, er hat nicht einmal eine Sozialversicherung.

Steadman ist ein sehr wohlhabender Mann, durch die Spenden, die er erhält, hat er ein großes Vermögen angehäuft, Amelia ist nicht wirklich seine Frau, die Frau gesteht Mooney, dass Steadman schwul ist, ihre Scheinehe ist nur eine Fassade, die Wahrheit kam ans Licht und deshalb haben sie die Vereinigten Staaten verlassen, wollen aber in Europa tätig werden. Mooney beschließt, mit dem Team zu dem alten Haus zu fahren, in dem Steadman in San Boullestre lebte, und dort findet der Hund, den Patterson der Gruppe zugewiesen hat, menschliche Knochen im Garten. Mooney stellt die Hypothese auf, dass es sich um Wallace handelt; Steadman muss ihn getötet haben, bevor er die Insel verließ, und die Leiche im Garten vergraben haben. Die Polizei durchsucht Steadmans Villa und findet eine Flasche mit flüssigem Nikotin, die zu beweisen scheint, dass er es war, der Fabienne vergiftet hat.

Steadman wird verhaftet, aber Patterson offenbart Mooney, dass die Leiche laut den zahnärztlichen Unterlagen nicht von Wallace stammt. Mooney stellt die Hypothese auf, dass Fabienne herausgefunden hatte, dass Steadman Wallace ermordet hatte, und dass der Heiler sie deshalb tötete, um sie daran zu hindern, das Geheimnis zu lüften. Als Mooney diese Worte hört, versteht er endlich, wem die Knochen gehören und wie Fabienne gestorben sein könnte.
Mooney gelingt es, alle Verbrechen Steadmans zu entlarven, sowohl den Mord als auch den Identitätsdiebstahl: Die gefundenen Knochen gehören dem echten Steadman, der Heiler ist in Wirklichkeit Wallace, der in Steadman verliebt war, seine Liebe aber zurückwies, woraufhin Wallace ihn in einem Wutanfall tötete, seine Leiche im Garten seines alten Hauses vergrub und in die Vereinigten Staaten ausreiste und sich Steadmans Identität aneignete. Mooney war klar, dass Fabienne ihn sofort erkannt hatte, aber Wallace ließ sich von ihr nicht einschüchtern, selbst wenn sie ihn des Identitätsdiebstahls beschuldigte, ging er davon aus, dass ihr niemand glauben würde. Mooney erklärte Wallace, dass sich Fabiennes Tumor verschlimmert hatte und sie nur noch wenig Zeit zu leben hatte. Deshalb beschloss sie, sich das Leben zu nehmen und die Schuld auf Wallace zu schieben, um Gerechtigkeit zu üben und Steadman zu rächen: Sie erhielt das Nikotin, indem sie Tabak in Wasser kochte, dann ging sie zu Wallace' Villa und ließ dort eine Flasche mit flüssigem Nikotin zurück, bevor sie das Wasser aus Wallace' Kelch trank, hatte sie eine Kapsel mit Nikotin in den Mund gesteckt, die sich auflöste, was zu ihrem Tod führte, als sie aus dem Kelch getrunken hatte, hatte sich das Nikotin mit dem Wasser vermischt, deshalb wurde das Nikotin im Kelch nachgewiesen. Mit der Nikotinflasche, die er in Wallaces Haus zurückgelassen hatte, hoffte Fabienne, dass die Polizei ihn für schuldig halten und anklagen würde, und tatsächlich lässt Mooney Wallace verhaften, und dank Fabiennes Opfer wurde der Fall von Steadmans Tod gelöst.

Patterson schickt den Hund weg. Er hatte ihn eigentlich in die Polizei gebracht, in der Hoffnung, dass die Abteilung mehr Mittel erhalten würde, aber da es sich nur um einen Hund handelt, wurde ihm keine Erhöhung der Mittel gewährt. Dwayne scheint sich nicht an Darlene binden zu wollen, aber dann merkt er, dass sie ihm wichtig ist, als er sie mit einem anderen Mann sieht, der eigentlich nur ihr Bruder ist.
 





Nr.
(ges.)
52
Deutscher TitelDer Wunderheiler
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
4
Original­titelThe Healer
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK25. Jan. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Juni 2018
RegieStewart Svaasand
DrehbuchTom Higgins

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de