55 Habgier Death in Paradise



    Osy Ikhile: Cordell Thomas
    Adjoa Andoh: Celeste Jones
    Larrington Walker: Samuel Palmer
    Rosaline Eleazar: Marie Gayle
    Ralph Brown: Charlie Blake


Dwayne und JP werden von einem Nachbarn wegen einer nächtlichen Ruhestörung gerufen. Sie entdecken Eugene, einen Unternehmer aus Sainte-Marie, tot in seinem Wohnzimmer. Ein Mann flüchtet und rutscht JP durch die Finger, der gerade noch Zeit hat, einen alten Bekannten, Cordell, zu erkennen, der ihn in der Schule geärgert hat. Seltsamerweise kommt Cordell, um sich zu stellen. Er erklärt, dass Eugene, sein Arbeitgeber, ihn gebeten hatte, den Erlös aus einem Raubüberfall weiterzuverkaufen, und dass er, nachdem er sich geweigert hatte, beschlossen hatte, den Erlös für sich selbst zu nehmen.

Samuel hört mitten in der Nacht, wie sich sein Nachbar Eugene mit jemandem streitet, verängstigt ruft er die Polizei. Dwayne und JP treffen am Tatort ein und finden Eugene tot auf dem Boden seines Hauses liegend, ein Mann flieht, JP fängt ihn auf und erkennt ihn, es ist Cordell, der JP mit der Faust schlägt und davonläuft.

Am nächsten Morgen stellte sich Cordell der Polizei und gestand, Eugene getötet zu haben, der auf mysteriöse Weise in den Besitz von Schmuck gekommen war. Er wollte, dass Cordell diesen an einen Hehler verkauft, mit dem Versprechen, dass sie sich den Gewinn teilen würden, aber Cordell hatte beschlossen, das ganze Geld für sich selbst zu behalten, also versuchte er, den Schmuck zu stehlen, und bei dem Versuch, ihn zu stoppen, griff Eugene ihn an, indem er ihm mit einem Schmuckstück auf den Kopf schlug und ihn tötete. Cordell wird verhaftet, JP empfindet eine gewisse Feindseligkeit ihm gegenüber, sie waren Schulkameraden und er wurde von ihr gemobbt. Mooney stellt fest, dass zu viele Dinge nicht zusammenpassen: Das Opfer hielt zum Beispiel eine Erdnuss in der Hand, die Cordell nicht zu kennen scheint, was bedeutet, dass er die Erdnuss aufhob, nachdem Cordell ihn geschlagen hatte, so dass er noch lebte, nachdem Cordell ihn angegriffen hatte.

Obwohl Mooney ihn von der Mordanklage freisprechen will, beharrt Cordell darauf, sich schuldig zu bekennen, als wolle er die Schuld für die Geschehnisse auf sich nehmen, um jemanden zu schützen. Cordell hat leider eine schlimme Vergangenheit hinter sich, ist vorbestraft und hat schon mehrere Jobs inoffiziell erledigt. Das Opfer war Gastronom, aber aus dem Morgenmantel, den er trug und der aus schäbiger Seide gefertigt war, geht hervor, dass er finanzielle Probleme hatte. Seine Schwester Celeste (seine Partnerin in dem Restaurant, das er von seiner Mutter geerbt hatte) gab zu, dass Eugene sich aufgrund von Fehlinvestitionen verschuldet hatte, Eugene wollte das Restaurant sogar verkaufen, aber Celeste wollte dies nicht erlauben.

Unter dem Schmuck, den Cordell stehlen wollte, bemerkt Mooney eine Halskette mit Buchstaben (LB). Außerdem fragt Dwayne bei einem Hehler nach und findet heraus, dass der Schmuck Charlie Blake gehört, einem ehemaligen Kriminellen. Die Initialen auf dem Schmuckstück sind die seiner Frau, die er bei einem kleinen Diebstahl gestohlen hatte, aber erst als er erfuhr, wie gefährlich Blake war, beschloss er, sie loszuwerden, indem er sie an Eugene verkaufte. Blake erklärte Mooney, dass er ihn getötet hätte, wenn er gewusst hätte, dass Blake im Besitz der gestohlenen Juwelen war, aber er war nicht der Schuldige.

JP hat erkannt, dass Cordell sich verliebt hat und dass es wahrscheinlich die Frau ist, die er liebt, die er beschützt. Florence erinnert sich daran, dass er, als Cordell sich gestellt hatte, einen Kaffee aus einem Café mitgenommen hatte, das einzige auf der Insel, das frühmorgens öffnet, und das auf dem Weg zwischen dem Café und der Polizeistation liegt, Sie finden Cordells Handy, das er weggeworfen hatte, in der Annahme, dass er, bevor er sich stellte, diejenige gewarnt hatte, die er schützen wollte. Auf dem Handy finden sie einen Anruf an eine Frau namens Marie, und JP erinnert sich, dass sie die Putzfrau ist, die in Cordells Wohnung arbeitet.

Marie wird verhaftet, sie ist schwanger und gibt zu, Eugenes Tod verursacht zu haben. Cordell hatte sich nämlich geweigert, den Schmuck zu verkaufen, stattdessen nahm Marie das Angebot an, da sie und Cordell mit der Ankunft des Babys etwas Geld brauchten. Marie hatte es geschafft, einen Teil des Schmucks zu verkaufen, indem sie Eugene das Geld übergab, aber als sie entdeckte, dass er Blake gehörte, beschloss sie, ihm nicht mehr zu helfen. Eugene nahm Maries Weigerung nicht sehr gut auf und die beiden begannen zu kämpfen, die Schreie, die Samuel hörte, waren die von Eugene und Marie, letztere schnappte sich ein Schmuckstück und versuchte, Eugene zu schlagen, der zu seiner Verteidigung stolperte und auf die Tischkante schlug. Marie warnte Cordell, der das Haus von Eugene erreichte. Als dieser nach dem Angriff auf JP floh, beschloss er am nächsten Morgen, die Schuld auf sich zu nehmen, um Marie zu schützen. 


Mooney glaubt jedoch nicht, dass der Fall abgeschlossen ist, er versteht immer noch nicht, warum das Opfer eine Erdnuss in der Hand hielt, außerdem, obwohl Marie behauptet hatte, dass Eugene durch einen Schlag mit dem Kopf gegen den Tisch gestorben war, gibt es immer noch Spuren seines Blutes auf dem Schmuckstück, übrigens hat die Polizei nicht einmal das Geld gefunden, das Marie ihm aus dem Verkauf des Schmucks gegeben hatte. Mooney erkennt, dass Samuel der Mörder ist, denn bei der Durchsuchung seines Hauses findet Florence ein Glas mit Erdnüssen, aber Samuel ist entkommen, und so erklärt Mooney Blake, Celeste, Cordell und Marie einfach, wie Samuel Eugene getötet hat: Als er hörte, wie Eugene sich mit Marie stritt, rief er die Polizei, aber nachdem das Mädchen geflohen war, betrat er Eugenes Wohnung und fand nur durch Zufall das Geld, das Marie ihm gegeben hatte und das Eugene in dem Glas versteckt hatte, in dem er die Erdnüsse aufbewahrte, und Samuel stahl es dann, aber Eugene war noch am Leben, obwohl er sich den Kopf am Tisch gestoßen hatte, Als er sah, dass Samuel das Glas mit dem Geld stahl, versuchte er, ihn aufzuhalten, aber Samuel schlug ihm mit demselben Ornament auf den Kopf, mit dem Marie ihn zuvor zu schlagen versucht hatte, und bevor er starb, griff Eugene mit seiner Hand nach einer Erdnuss, die aus dem Glas gefallen war, als er versuchte, Samuel aufzuhalten.

Dwayne warnt die Küstenwache, Samuel ist sicher auf eine andere Insel geflohen, sie werden ihn wahrscheinlich festnehmen können, aber Marie wird trotzdem wegen versuchten Mordes angeklagt, in der Hoffnung, dass das Gericht Nachsicht mit ihr übt. Cordell entschuldigt sich bei JP für die vielen Male, die er ihn schlecht behandelt hat, er vergibt ihm und deutet an, dass sie vielleicht Freunde werden könnten. Während Dwayne bei Darlene ist, erhält er unerwarteten Besuch von seinem Vater Nelson.


Nr.
(ges.)
55
Deutscher TitelHabgier
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
7
Original­titelDark Memories
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK15. Feb. 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Juli 2018
RegieSarah Walker
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de