38 Eiskalter Mord Death in Paradise



    Alexander Arnold: Matt Holt
    Martin Compston: Dexter Allen
    Louisa Connolly-Burnham (es): Kim Sweeney
    Tara Fitzgerald: Anouk Laban
    Dante Langlais-John-Jules: Jackson
    Alun Raglan: Robert Holt
    Andrew Whipp (en): Gary Holt
    Fola Evans-Akingbola: Rosey Fabrice (dt.: Rosey Fabrice).

 
Der Sternekoch Robert Holt wird am Tag nach der Eröffnung des Restaurants Le Calmar, dem lokalen Zwilling seines Londoner Starrestaurants, erstochen in seiner Küche aufgefunden. Sein Telefon und seine Brieftasche wurden gestohlen, was auf einen schiefgelaufenen Einbruch hindeutet, nicht aber seine Markenuhr, was Inspektor Goodman auf die Spur des Mordes bringt. 

Robert Holt ist ein berühmter und erfolgreicher Küchenchef, der gerade ein Restaurant in Saint Marie eröffnet hat. Während der Voreröffnungsnacht bittet er seine Freundin Anouk, seinen Sohn Matt und seine Kollegen, den Koch Dexter und die Konditorin Kim, um Hilfe. Am Ende des Abends verlassen alle das Restaurant, bis auf Robert, der beschließt, nach Ladenschluss zu bleiben. Am nächsten Tag kehren Anouk, Matt, Kim und Dexter in das Restaurant zurück, ein Lieferjunge kommt, um den Fisch auszuliefern, und als sie den Kühlraum öffnen, finden sie Roberts leblosen Körper.

Humphrey und seine Kollegen erreichen das Restaurant, Robert wurde zweimal niedergestochen, in den Rücken und in die Brust, Geld fehlt aus der Kasse, es handelt sich wahrscheinlich um einen missglückten Raubüberfall. Humphrey bemerkt jedoch etwas Seltsames: Auf den Videokameras ist niemand durch die Hintertür oder gar die Vordertür gegangen, der Dieb wäre durch das Fenster entkommen, aber um dorthin zu gelangen, muss man auf den Zinktisch klettern, ein Metall, das leicht schmutzig wird, aber es ist seltsam sauber. Zu Roberts Helfern gehörte auch sein Bruder Gary, der jedoch nicht an der Soiree vor der Amtseinführung teilnahm.

Bei den Ermittlungen gegen Robert stellt die Polizei fest, dass die Menschen gute Gründe hatten, ihn zu hassen. Anouk hatte einst als Model gearbeitet und sich dann mit Robert verlobt, der sie jedoch nie heiraten wollte, denn für ihn war Anouk nur sein Besitz, und er drohte ihr, sie mit nichts zurückzulassen, wenn er ihre Beziehung beendete. Roberts Handy verschwand, ein Informant von Dwayne fand heraus, dass ein Junge namens Jackson versucht hatte, es zu verkaufen, Dwayne und Humphrey brachten es zur Polizeiwache und Jackson gestand, das Handy vom Boden aufgehoben zu haben, als Robert mit Matt einen Streit über eine Frau hatte.

Florence und Humphrey verlangen eine Erklärung von Matt, der zugibt, dass er sich mit Robert gestritten hat, weil er es nicht ertragen konnte, wie er Anouk behandelt hat. Die Beziehung der beiden war schon immer umstritten, nicht zuletzt, weil Matt Fotografie studieren wollte, aber gezwungen war, das Studium abzubrechen, da Robert sich weigerte, für sein Studium zu bezahlen, da er die Ambitionen seines Sohnes nicht teilte. Humphrey bemerkt einen Fleck an Matts Hals, der behauptet, es sei nur ein Ekzem. Bei ihren Nachforschungen über Gary finden sie heraus, dass er früher wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis saß, der Schuldige aber Robert war. Gary hatte die Schuld nur auf sich genommen, um ihn zu schützen, mit dem einzigen Ergebnis, dass Gary jetzt bankrott ist, während Robert ein erfolgreicher Mann war.

JP fand heraus, dass Robert mehrere Bankkonten in San Marino, eines auf den Kaimaninseln und eines in Liechtenstein besaß und Einzahlungen auf ein auf Kims Namen lautendes Konto vornahm. Letztere hatte finanzielle Probleme, da ihre Mutter an Multipler Sklerose leidet. Robert bot ihr an, die Behandlung zu bezahlen, und im Gegenzug war Kim gezwungen, sich von ihm verführen zu lassen. Humphrey fällt besonders Kims Anhänger auf, an dem sie sehr zu hängen scheint.

Humphrey sieht sich ein Video an, das ein Kunde in der Nacht der Voreröffnung aufgenommen hat, und dem Inspektor fällt etwas auf, denn er weiß jetzt, wer den Koch getötet hat. Humphrey erklärt Gary, Kim, Dexter und Anouk, dass er alles verstanden hat, als sie den Mörder, nämlich Matt, gedeckt haben. Sie stritten sich nicht wegen Anouk, sondern wegen Kim, die mit Matt eine Affäre begonnen hatte, was Robert nicht akzeptierte, da er das Mädchen besaß. Matt und Kim tragen zwei sich ergänzende Anhänger, Matt hat kein Ekzem, sondern die Spuren, die Robert bei ihm hinterlassen hatte, als er ihm den Anhänger vom Hals riss. In einem Wutanfall stach Matt zweimal auf seinen Vater ein, woraufhin Gary mit Hilfe von Dexter, Anouk und Kim beschloss, Matt zu decken. Zuerst versteckten sie Roberts Leiche im Kühlraum, dann versuchten sie, den Anhänger auf dem Grill zu verbrennen, aber Humphrey gelang es, ihn zu bergen, da er das Feuer überlebt hatte. Auf der Soiree vor der Amtseinführung gab sich Gary, der eine Kopfbedeckung und ein Kopftuch trug, als Robert aus, aber Humphrey hatte auf dem Video bemerkt, dass Gary bei der Zubereitung eines Gerichts die Gewürze auf die linke Seite des Tellers gelegt hatte, während Robert Linkshänder war und sie eigentlich auf die rechte Seite gelegt hätte. Gary inszenierte den Diebstahl und rasierte sich den Bart ab, um zu verhindern, dass die Polizei die Ähnlichkeit mit Robert bemerkt. Doch eine Videokamera am Flughafen von Saint Marie filmte ihn bei seiner Ankunft auf der Insel einige Tage vor Roberts Tod mit ungeschnittenem Bart. Da die Temperatur von Roberts Leiche durch die Kühllagerung verändert worden war, war es unmöglich, den genauen Todeszeitpunkt festzustellen, und als der Bote eintraf, taten alle so, als wären sie überrascht, Roberts Leiche zu sehen. Leider wird Matt verhaftet, und Anouk, Kim, Dexter und Gary werden wahrscheinlich auch wegen Beihilfe angeklagt, aber keiner von ihnen bereut es.
 



Nr.
(ges.)
38
Deutscher TitelEiskalter Mord
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
6
Original­titelDishing up Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK11. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juli 2016
RegieRoger Simonsz
DrehbuchDana Fainaru

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de