36 Späte Reue Death in Paradise



    Tony Armatrading: Dr. Ivann Tate (engl.)
    Burt Caesar (en): Vater Floyd Lynch
    Joan Hooley (en): Mrs. Garcia
    Nimmy March (en): Ottilie Dubois
    Gary McDonald (en): Temmy Verga
    Trevor Toussaint: Cedrick Verga (engl.)

 
Dwayne nimmt an der Beerdigung seines alten Freundes und Mentors Cedrick Verga teil, als er von diesem eine SMS mit den Worten "Ich wurde ermordet" erhält. Dwayne vertraut sich Detective Goodman an, der beschließt, eine schnelle Untersuchung durchzuführen. Diese zeigt schnell, dass diese Nachricht aus dem Grab vielleicht die Wahrheit sagt.     

Dwayne geht zur Beerdigung seines engen Freundes Cedrik, der von Beruf Friseur war. Nachdem er die Trauerrede gehalten hat, erhält er auf seinem Handy eine Nachricht von Cedriks eigenem Handy, die besagt: "Ich wurde ermordet". Dwayne zeigt Humphrey die Nachricht, das Seltsame ist, dass Cedriks Handy in den Sarg gelegt wurde, Cedrik ist inzwischen eingeäschert worden, so dass eine Autopsie nicht möglich ist, aber laut Totenschein starb er an Herzrhythmusstörungen, tatsächlich war er in keinem guten Gesundheitszustand, er litt auch an Schlafapnoe, er war ein begeisterter Raucher und trank viel.

Humphrey und Dwayne sehen sich Cedriks Haus an und stellen fest, dass eines der Kissen auf dem Bett keinen Bezug hat. Sie lassen es untersuchen und stellen fest, dass Cedriks Gesicht hineingedrückt wurde: Cedrik wurde ermordet, der Mörder hat ihn mit dem Kissen erstickt und naiverweise den Kissenbezug entfernt, um zu verhindern, dass Cedriks DNA gefunden wird, damit niemand denkt, er sei ermordet worden, sondern eines natürlichen Todes gestorben. Dwayne mochte ihn sehr, denn als Jugendlicher war er in schlechte Gesellschaft geraten, und es war Cedrik, der ihm half, den rechten Weg einzuschlagen.

Cedriks engste Vertraute waren seine Freundin Ottilie, sein Bruder Temmy, der an einer Schule unterrichtet, und seine beiden besten Freunde, Dr. Ivann Tate (die die Sterbeurkunde seines Freundes unterzeichnete) und der Priester Floyd Lynch. Ein Postbote bringt ein von Cedrik bestelltes Paket zur Polizeiwache, das eine Armbanduhr enthält. Seltsamerweise hasste sein Freund Cedrik Uhren, wie Dwayne feststellt. Ottilie gesteht der Polizei, dass Cedrik, Ivann, Temmy und Floyd die medizinische Versorgung einer älteren Frau bezahlten, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war und nur noch wenig Zeit zu leben hatte. Sie war die Mutter ihres Freundes Vincent, der auf dem Mount Clair während eines Wirbelsturms ums Leben gekommen war, sie waren alle zusammen wandern gegangen und Vincent kam dabei ums Leben, Patterson versuchte, die Leiche zu suchen, aber sie wurde nie gefunden.

Humphrey vermutet, dass Cedriks Tod mit dem von Vincent zusammenhängt und dass Ivann, Floyd und Temmy etwas verbergen. Dwayne verrät Cedriks Freunden und seinem Bruder, dass die Polizei ein hochentwickeltes Radargerät bestellt hat, mit dem sie Vincents Leiche aufspüren will, die nie gefunden wurde, was die drei in Alarmbereitschaft versetzt. Also gehen sie in den Wald, um Vincents Leiche auszugraben, und tappen in Humphreys Falle, der sie auf frischer Tat ertappt, da er vermutet hatte, dass Temmy, Ivann und Floyd wussten, wo Vincents Leiche versteckt war, und Dwayne sie in der Annahme, sie würden die Leiche entfernen, verscheucht hatte.

Ottilie gibt zu, dass sie die Nachricht an Dwayne geschickt hat, dass sie die SIM-Karte aus Cedriks Handy genommen und in ihres eingesetzt hat, dass sie gesehen hat, dass Cedrik in letzter Zeit besorgt war und vermutet hat, dass sein Tod nicht natürlich war. Humphrey zwang Floyd, Ivann und Temmy, die Wahrheit über Vincents Tod zu gestehen, und tatsächlich gaben die drei zu, dass Vincent an jenem tragischen Tag aufgrund eines grausamen Streiches starb: Temmy stahl seinen Hut und warf ihn in den Fluss, Vincent versuchte, ihn zu holen, fiel aber in den Fluss und starb. Cedrik, Floyd, Temmy und Ivann verbargen die Wahrheit lange Zeit und lebten mit Gewissensbissen. Humphrey wurde nun klar, dass Cedrik der Polizei alles gestehen wollte, dass er zusammen mit seinem Bruder und seinen Freunden angeklagt werden würde, dass Vincents Mutter im Sterben lag und er wollte, dass sie die Wahrheit erfuhr, und dass Vincent die Uhr für die Zeit, in der er seine Strafe im Gefängnis verbüßen würde, mitnehmen wollte. Humphrey hat bemerkt, dass Floyd sich von allen am wenigsten für Vincents Tod verantwortlich fühlt und erkennt, dass er es war, der Cedrik getötet hat. Am Abend des Mordes stritt er sich mit Cedrik, als dieser ihm gestand, dass er der Polizei die Wahrheit über die wahren Umstände von Vincents Tod sagen wollte, aber Floyd war der Meinung, dass es sich nur um einen Unfall handelte, und hielt es nicht für richtig, ins Gefängnis zu gehen, also erstickte er Cedrik mit seinem Kopfkissenbezug.

Nach Floyds Verhaftung denkt Dwayne an Cedrik und seinen Versuch, für seine Sünden zu büßen, und stellt fest, dass Cedrik ihn schließlich davon überzeugt hat, ein ehrliches Leben zu führen, um Vincents Tod wiedergutzumachen, und er dankt Humphrey, dass er ihm geholfen hat, für Gerechtigkeit zu sorgen.
 



Nr.
(ges.)
36
Deutscher TitelSpäte Reue
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
4
Original­titelA Personal Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK28. Jan. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Juni 2016
RegieAudrey Cooke
DrehbuchEmma Goodwin

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de