42 Über den Klippen Death in Paradise



    Fiona Allen: Dr. Anna Wolf
    Kemi-Bo Jacobs: Esther Monroe
    Ramon Tikaram (en): Oliver Wolf
    Angela Wynter (en) : Sylvie Baptiste
    Monica Dolan: Patricia Lawrence
    Caroline Lee-Johnson (en) : Lizzie Baptiste

 
Eine Jugendfreundin von Sergeant Florence Cassell wird während eines Literaturfestivals tot am Fuße einer Klippe aufgefunden. Der einzige Hinweis ist ein Abschiedsbrief in der Handtasche des Opfers. Auf den ersten Blick scheint es sich um Selbstmord zu handeln, doch Florence ist davon nicht überzeugt.   

Martha ist in Montserrat in den Ferien, wird aber bald nach St. Marie zurückkehren, um ihren Urlaub mit Humphrey zu verbringen, während Florence den Tod ihrer Freundin Esther untersuchen muss. Esther hatte ein Literaturfestival besucht und war zehn Minuten vor ihrem Tod gegangen. Humphrey kann den Todeszeitpunkt anhand der Armbanduhr feststellen, die Esther trug, denn die Zeiger blieben stehen, als sie durch den Aufprall fiel. Zu Esthers Bekannten auf der Party gehörten Anna, ihre Dozentin an der Universität, und ihr Mann Oliver, außerdem die Schriftstellerin Sylvie Baptiste, deren Roman Der Flammenbaum ein großer literarischer Erfolg war, und Patricia, Sylvies Assistentin.

In den zehn Minuten zwischen dem Moment, in dem Esther das Fest verlassen hatte, und ihrem Tod hatte niemand das Fest verlassen, Patricia stand auf der Bühne und las Verse aus dem Roman vor, während Oliver, Anna und Sylvie im Publikum saßen und die Landschaften im Hintergrund die Schauplätze der Handlung darstellten. Es scheint, dass es sich bei Esther um einen Selbstmord handelte, denn unter den Habseligkeiten des Opfers befanden sich ein Füllfederhalter und ein Brief, in dem sie die Gründe für ihren Selbstmord erläuterte, aber Humphrey stellt fest, dass Esther den Brief zwar mit einem Kugelschreiber unterschrieben hatte, der Rest jedoch mit einem Computer geschrieben wurde.

Oliver und seine Frau Anna hatten ein Motiv, ihren Tod zu wollen: Oliver hatte betrunken versucht, sie zu belästigen, sie wollte ihn anzeigen, Oliver gab alles auf, um die Karriere seiner Frau zu unterstützen, und sie verzieh ihm seine Untreue, aber unter der Bedingung, dass Oliver diskret handelte, aber wenn Esther ihn angezeigt hätte, wäre ihr Ruf zerstört worden. Dwayne und JP gehen zu dem Bungalow in der Nähe des Tatorts und finden heraus, dass er auf Sylvies Namen läuft, da ihre Schwester Lizzie, die an einer psychischen Störung leidet, dort wohnt. Die Polizei geht zu Esthers Haus und stellt fest, dass ihr Laptop gestohlen wurde.

Florence geht Esthers Recherchematerial akribisch durch und entdeckt, dass sie Sylvies Roman recherchiert hat, und es stellt sich heraus, dass The Flame Tree nur ein Plagiat ist, die Verse des Buches wurden von Lizzie geschrieben, aber sie wäre aufgrund ihrer psychischen Störung nie in der Lage gewesen, ein Buch zu veröffentlichen, Sylvie hatte nie ein literarisches Talent, abgesehen davon, dass sie ein Alkoholproblem hat, so dass sie sich Lizzies Arbeit aneignete und das Buch veröffentlichte, das ihr den Erfolg bescherte. Esther hatte es entdeckt und wollte einen Artikel darüber schreiben, um Sylvie anzuprangern, aber Patricia stahl auf Sylvies Bitte hin ihren Computer mit allen Daten, die sie gesammelt hatte.

Humphrey kann sich jedoch nicht vorstellen, wer sie getötet haben könnte, auch weil sie alle auf dem Fest waren, als Esther von der Klippe gestürzt wurde. Dwayne kauft ein Hörbuch des Romans Der Flammenbaum, und Humphrey, der sich daran erinnert, dass sein Kollege eine Aufnahme der Verse des Romans hört, erkennt den Täter. Humphrey wird klar, dass es Patricia war, die Esther umgebracht hat, die zunächst auf der Bühne stand und dem Publikum Verse aus dem Roman vorlas, sich dann aber unter dem Vorwand, den Fotos der Landschaften im Hintergrund Platz machen zu wollen, hinter den Vorhang zurückzog und die Gelegenheit nutzte, sich zu Esther zu begeben, indem sie sie von der Klippe stürzte, Niemand hatte Patricias Abwesenheit bemerkt, denn während sie sich hinter das Zelt zurückgezogen hatte, hatte sie das Tonbandgerät aktiviert, das an ihrer Stelle die Verse des Romans weiter erzählte, Patricia hatte das Buch gelesen, indem sie ihre Stimme aufgenommen hatte, und mit der Aufnahme ihrer Stimme hatte sie die Festbesucher in die Irre geführt. Mit dem Computer hatte sie diesen Brief geschrieben, um alle glauben zu lassen, Esther habe Selbstmord begangen. Die Unterschrift ähnelte der des Mädchens, denn als Sylvies Assistentin hatte sie oft Bücher an ihrer Stelle signiert, und Patricia hatte tatsächlich gelernt, wie man eine Unterschrift fälscht, wobei der Fehler darin bestand, einen Kugelschreiber zu verwenden, während Esther stattdessen einen Füllfederhalter benutzte. Patricia wusste, dass Esther Sylvies Karriere ruinieren würde, wenn sie ihre Erkenntnisse veröffentlichen würde, und reflexartig würde auch Patricias Karriere ruiniert werden. Patricia wurde verhaftet, während die Polizei Esthers Erkenntnisse veröffentlichen ließ, nun wird das geistige Eigentum des Romans Der Flammenbaum Lizzie bescheinigt.

Catherine, die mit dem neuen Bürgermeisterkandidaten nicht sehr glücklich ist, beschließt, für das Amt zu kandidieren. Humphrey hingegen versucht, Florence zu trösten, die sich als hervorragende Detektivin erwiesen hat und ohne ihre harte Arbeit niemals herausgefunden hätte, wer Esther getötet hat, um ihr Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
 



Nr.
(ges.)
42
Deutscher TitelÜber den Klippen
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Secret of the Flame Tree
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK12. Jan. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Mai 2017
RegieJermain Julien
DrehbuchKelly Jones

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de