46 Tod an Bord (2) Death in Paradise


    Sally Bretton (de) : Martha Lloyd

    Luke Newberry (de) : Steve Thomas
    Henry Pettigrew : Dominic Green
    Julian Wadham : Frank Henderson
    Nigel Betts (de) : Martin West
    Polly Kemp : Katherine Baxter
    Amy Beth Hayes : Sophie Boyd
    John Marquez (de) : Tom Lewis

Herndersons Leiche wurde von Katherine Baxter, der Putzfrau, gefunden; die Tür zu Hendersons Büro war verschlossen, und Steve musste sie mit einem Feuerlöscher gewaltsam öffnen. Im St. Marie's gesteht Sophie JP, dass Tom auch mit dem Schmuggel von Rum Geld verdient hat, was aber nicht mit seinem Tod zusammenzuhängen scheint. Henderson starb an einer Schusswunde, die Waffe liegt neben der Leiche, es sieht nach Selbstmord aus, außerdem fehlt einer seiner Zwillinge, was darauf hindeutet, dass der fehlende Zwilling derselbe ist, der in Toms Boot gefunden wurde, und dass Henderson ihn getötet und sich dann das Leben genommen hat, weil er mit den Gewissensbissen nicht leben konnte.

Die Polizei findet heraus, dass Henderson Steves psychiatrische Behandlung in einer Klinik bezahlt hat. Tatsächlich war Steve schon immer ein komplizierter und problematischer Junge, Henderson war immer mit seiner Familie befreundet und hat sich im Laufe der Jahre um Steve gekümmert, und es war Henderson, der ihm den Job in der Bank besorgt hat. Humphrey kommt Mooney näher, als er erfährt, dass dieser eine Tochter im Teenageralter namens Siobhan hat und seine Frau vor kurzem gestorben ist. Humphrey besucht Martha schließlich im Bistro, aber sie glaubt nicht, dass es eine Zukunft zwischen ihnen geben kann. Martha wäre mehr als glücklich, mit Humphrey zusammen zu sein, aber sie gehört nach London, während er St. Marie zu sehr liebt.

Florence erkundigt sich bei der Personalabteilung der Bank und findet heraus, dass Katherine nicht als Putzfrau arbeitet. JP forscht auch in Toms Vergangenheit nach und findet heraus, dass er neben dem verstorbenen Sohn noch einen weiteren hatte, nämlich Steve. Humphrey und Mooney wissen nun, dass er Tom und Henderson getötet hat, und verhaften die Schuldigen: Katherine und Steve. An dem Tag, an dem Steves Bruder starb, nahm Tom auch Steve mit in ein Boot, ein Sturm kam auf, Toms Kinder waren über Bord gefallen, er konnte nur eines retten, und er wählte seinen ältesten Sohn, aber er konnte ihn trotzdem nicht retten, Steve wurde stattdessen von einem Boot in Sicherheit gebracht, das in der Nähe war. Steve hat Tom nie verziehen, dass er nicht versucht hat, ihn zu retten, und Toms Verlassenheit machte alles noch schlimmer. Als Steve und Henderson mit ihren Kollegen geschäftlich nach Saint Marie fuhren, trafen sie zufällig auf Tom. Steves ganzer Zorn kam wieder zum Vorschein, und in der Nacht des Sturms ging er zu Toms Boot (er sah, dass er den geschmuggelten Rum im Kriechkeller versteckt hatte), stellte ihn zur Rede und tötete ihn, Da einer seiner Zwillinge herausgefallen war, schlussfolgerte Humphrey, dass er, nachdem er Toms Leiche außen auf das Boot gelegt und die Segel heruntergelassen hatte, damit es so aussah, als sei er durch einen sturmbedingten Unfall ums Leben gekommen, sich dann im Kriechkeller versteckte und herauskam, als die Polizei das Boot in den Hafen zurückbrachte. Katherine ist in Wirklichkeit Steves Mutter, ihr richtiger Name ist Katherine Thomas (Steve nahm nach Toms Weggang den Nachnamen seiner Mutter an). Sie hat Henderson erschossen, und Mooney vermutet, dass er erkannt hatte, dass es Steve war, der seinen Vater getötet hatte, und sie hat der Polizei nichts gesagt, um Steve die Möglichkeit zu geben, die Tat zu gestehen und sich zu stellen, Katherine gab sich dann als Putzfrau aus, und nachdem sie Henderson getötet hatte, gab sie vor, dass die Tür mit Hilfe von Steve verschlossen war, der wiederum vorgab, sie mit dem Feuerlöscher aufzubrechen, und stahl einen von Hendersons Manschettenknöpfen, damit die Polizei glaubte, es sei derselbe, der in Toms Boot gefunden wurde, und dass es Henderson war, der ihn getötet hatte.

Jetzt, da der Fall gelöst ist, konfrontiert Dwayne Nelson und macht ihn für seinen Hass verantwortlich, fügt aber auch hinzu, dass er es auch ohne seine Hilfe geschafft hat, ein anständiger Mann zu werden. Humphrey beschließt, nicht nach Saint Marie zurückzukehren, da er weiß, dass sein Platz bei Martha ist. Er küsst sie im Bistro vor den Augen aller Gäste und erklärt ihr seine Liebe. Dwayne und Florence kehren zusammen mit Mooney und ihrer Tochter Siobhan nach Saint Marie zurück, da sie einen Urlaub auf der Insel verbringen und in dem Bungalow wohnen möchten, in dem Humphrey früher gewohnt hat. Patterson schlägt ihnen vor, ihren Urlaub auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Er scheint sogar versucht zu sein, Mooney den vakanten Posten des Chefinspektors der Polizei von Saint Marie anzubieten, um Humphrey zu ersetzen.
 



Nr.
(ges.)
46
Deutscher TitelTod an Bord (2)
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
6
Original­titelMan Overboard (Part Two)
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall) DI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK9. Feb. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Juni 2017
RegieRichard Signy
DrehbuchRobert Thorogood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de