07 Falsche Töne Death in Paradise



    Johann Myers: Solly Jackson
    Ray Fearon: Curtis James
    Keith Duffy: Eddie
    Robbie Gee: Renward
    Rebecca Scroggs: Michelle Bouchant
    David Sterne: Neville
    Sarita Choudhury: Avita Jackson
    Adrian Dunbar: Aidan Miles
    Ricky Tribord: Stall Holder

 
Dwayne nimmt das gesamte Team der Polizeistation mit zum Konzert von Solly Jackson. Dieser war seit zehn Jahren nicht mehr mit seiner Band auf der Bühne aufgetreten. Der Sänger kommt in seinem Sarg auf die Bühne, doch als der Sarg geöffnet wird, können alle sehen, dass der Künstler ermordet wurde. Sollys Exzesse haben der Band zum Verhängnis geworden und alle haben ihm etwas vorzuwerfen, aber alle haben auch ein Alibi.  

Camille, Fidel und Dwayne überreden Richard, ihnen in einen Nachtclub zu folgen, in dem Solly, der Frontmann einer Musikband, auftreten wird - das erste Konzert der Gruppe seit ihrer Trennung zehn Jahre zuvor. Richard fühlt sich in dieser Umgebung nicht sehr wohl, während Solly, seiner üblichen rituellen Geste folgend, in einem geschlossenen Sarg auf der Bühne erscheint, doch als dieser geöffnet wird, sehen alle den leblosen Körper von Solly.

Zu den Verdächtigen gehören Michelle, eine junge Fotografin, die sich als seine uneheliche Tochter entpuppt, und seine Frau Avita, die ihn inzwischen nicht mehr liebt, weil sie seine Untreue satt hat, Auch die Bandmitglieder schätzten ihn nicht, Solly selbst war die Ursache für die Auflösung der Band, je berühmter und reicher er wurde, desto unzuverlässiger und arroganter wurde er, der Gitarrist Curtis war übrigens schon immer in Avita verliebt, und Solly war ein Hindernis für sie. Es war der Bassist der Band, Eddie, der die Idee hatte, die Band wieder auf die Beine zu bringen, er hatte eine Tournee geplant und war auch der Produzent.

Richard versucht, die Dynamik der Ereignisse durch den zeitlichen Ablauf zu verstehen, denn Solly hatte die Angewohnheit, den Sarg eine Viertelstunde vor Konzertbeginn zu betreten, und er findet es auch seltsam, dass die Band ihr neues Album bereits am Tag nach Sollys Tod veröffentlichte, als ob dies geplant gewesen wäre. Richard weiß jetzt, wer das Opfer getötet hat, und kennt das Motiv.

Richard entlarvt den Täter vor der ganzen Band und auch in Anwesenheit von Sollys Frau und Tochter, der Mörder ist Eddie, der alles in die Wiederbelebung der Band investiert hatte, aber Solly wollte keine Konzerte mehr spielen, also würde es keine Tournee geben, also tötete Eddie ihn, um wenigstens den Gewinn ihrer Platte zu sichern, Solly war kein vorausschauender Mensch, er hatte nie eine Versicherungspolice oder ein Testament aufgesetzt, so dass alle Einnahmen, die nach seinem Tod für ihn bestimmt waren, an den Produzenten, d.h. Eddie, gehen würden. In der Mordnacht gab es ein Feuerwerk, und Eddie hatte die Zeiger der Garderobenuhr vorwärts gestellt, so dass er den Sarg zu früh betrat, woraufhin das Feuerwerk losging, so dass der Schuss, mit dem er seinen Freund tötete, unbemerkt blieb.

Eddie wird verhaftet, und es wird angedeutet, dass Curtis und Avita nun, da es keine Hindernisse mehr gibt, wahrscheinlich eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Richard, Dwayne, Camille und Fidel besuchen Sollys Gedenkfeier, ein Konzert zu seinen Ehren.
 



Nr.
(ges.)
07
Deutscher TitelFalsche Töne
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
7
Original­titelMusic of Murder
ChefermittlerDI Poole ( Ben Miller)
Erstaus­strahlung UK6. Dez. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Juli 2012
RegiePaul Harrison
DrehbuchJack Lothian

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas[30]Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de