008 Auf der Flucht Serie: Burn Notice

  • In ihrer Nebenbeschäftigung als Frau für Kaution bittet Fiona Michael um Hilfe, um einen Mann aufzuspüren, der gegen Kaution gesprungen ist. Sie treten dann auf seine Seite, als sie feststellen, dass er für den Diebstahl eines wertvollen Juwelen verantwortlich ist. Während sie daran arbeiten, den wahren Dieb aufzuspüren und das Juwel ins Freie zu spülen, damit er verhaftet werden kann, setzt Michael seine Spurensuche fort und findet heraus, wer ihn verbrannt hat.

     

    Nr.
    (ges.)
    8
    Deutscher TitelAuf der Flucht
    SerieBurn notice
    StaffelStaffel 1
    Nr.
    (St.)
    8
    Original­titelWanted Man
    Erstaus­strahlung USA16. Aug. 2007
    Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Nov. 2009
    RegieKen Girotti
    DrehbuchCraig O’Neill & Jason Tracey
  • Serieninhalt:
    Burn Notice ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um einen ehemaligen Spion des amerikanischen Geheimdienstes, Michael Westen, dreht, der versucht herauszufinden, wer für seine Entlassung verantwortlich ist und dabei eher widerwillig zum nicht lizenzierten Privatdetektiv und Problemlöser für die normalen Bürger wird. Namensgebend für die Serie ist die Burn Notice, eine Mitteilung an Geheimdienste, sei es der eigene oder ein fremder Dienst, dass eine Person nicht mehr vertrauenswürdig ist und damit kaltgestellt ist.

Michael Westen ist einer der besten Agenten, der für den amerikanischen Geheimdienst arbeitet, bis er inmitten eines Auftrages in Nigeria gefeuert, im Agentenslang kaltgestellt, wird. Nachdem er sich noch in ein Flugzeug retten konnte und in Ohnmacht fällt, wacht er neben seiner Ex-Freundin Fiona in seiner Heimatstadt Miami auf. Durch die Burn Notice besitzt Michael nichts mehr, weder Geld noch Haus oder Papiere. Gemeinsam mit Fiona, einer ehemaligen IRA-Straßenkämpferin, Sam, einem ehemaligen CIA-Agent und Navy Seal mit vielen Kontakten zu verschiedenen Behörden und und später auch Jesse, einem ehemaligen Spionageabwehragenten der CIFA versucht Michael herauszufinden, wer für seine Burn Notice verantwortlich ist.

Hauptdarsteller

Darsteller Rolle
  • Jeffrey Donovan
Michael Westen
  • Bruce Campbell
Sam Axe
  • Sharon Gless
Madeline Westen
  • Gabrielle Anwar
Fiona Glenanne

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

musikdrama.de

krimiinfo.de

filmcomedy.de

sf-serien.de

magnum.supergut.eu

kobra-übernehmen-sie.de / kobra-uebernehmen-sie.blogspot.com

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de