Susan nimmt ihre strenge Mutter Sophie bei sich auf, die im Streit mit ihrem Partner Morty liegt. Als Sophie vorschlägt, für ein paar Jahre bei ihr einzuziehen, läuft Susan sofort zu Morty, in der Hoffnung, die beiden wieder zu versöhnen, aber selbst jetzt haben Sophie und Morty einen Streit, so dass Sophie weiterhin bei Susan bleibt. Die Babysitterin der Scavos springt in letzter Sekunde ab, als Lynette gerade mit einigen ihrer ehemaligen Kollegen ausgehen will, also bittet die verzweifelte Frau Bree um Hilfe. Doch Bree versohlt Porter den Hintern, weil er ihr nicht gehorcht, und Lynette, die körperliche Züchtigung ihrer Kinder ablehnt, ist verärgert über sie und wirft ihr vor, keine gute Mutter zu sein, weil Andrew sich so entwickelt hat. Bree und Rex besuchen Andrew im Straffälligenlager, wo der Junge seine Eltern über seine Homosexualität informiert. Zum Glück versöhnen sich Lynette und Bree wieder. In der Zwischenzeit erfährt Carlos von dem Geld, das das Krankenhaus für die Fahrlässigkeit bei Juanitas Tod gewährt hat. In einem Rachefeldzug gegen Gabrielle, die es ihm verheimlicht hat, warnt Carlos sie, einen Ehevertrag zu unterschreiben, in dem Gabrielle ihm zusichert, sich nicht von ihm scheiden zu lassen, solange er im Gefängnis sitzt, aber Gabrielle dreht den Spieß um, indem sie droht, von ihrem geheimen Konto auf den Cayman-Inseln zu erzählen. Carlos verlegt das Geld jedoch woanders hin und zwingt Gabrielle gewaltsam, das Dokument zu paraphieren. Verzweifelt darüber, von ihrem eigenen Mann angegriffen worden zu sein, flüchtet sich Gabrielle erneut in Johns Arme. In der Zwischenzeit befragt das FBI Paul zu dem Modellkoffer, den er 15 Jahre zuvor gekauft hat, aber der Mann, der von Zach unterstützt wird, sagt ihnen, er habe ihn weggeworfen. Felicia, die sich unsicher ist, lädt Zach zu sich nach Hause ein und erzählt ihm von der Begegnung mit Mary Alice und wie stolz ihre Mutter auf ihn war. In diesem Moment erinnert sich Zach an ein wichtiges Detail: Sein richtiger Geburtsname ist Dana.
- Gaststars: Bob Newhart (Morty Flickman), Brent Kinsman (Preston Scavo), Doug Savant (Tom Scavo), Harriet Sansom Harris (Felicia Tillman), Lesley Ann Warren (Sophie Bremmer), Shane Kinsman (Porter Scavo), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Zane Huett (Parker Scavo)
- Weitere Darsteller: Brett Cullen (Detective Brunett), Emily Christine (Ashley Bukowski), Hira Ambrosino und Alice Lo (Fußpflegerinnen), Joel McKinnon Miller (Berater), John Lacy (Detective Beckerman), Linda Hart (Millie), Mark L. Taylor (Mr. Steinberg), Sandy Martin und Rochelle Robinson (Frauen)
- Abwesend: Nicollette Sheridan (Edie Britt)
Die Serie handelt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen und Freundinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle und deren Familien und Freunden. Sie leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat Eagle State.
Die einzelnen Geschichten werden mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Eine weitere Nachbarin, Mary Alice Young, begeht in der ersten Episode Suizid und kommentiert fortan das Leben ihrer Freundinnen aus dem Jenseits.
Desperate Housewives (Englisch für „Verzweifelte Hausfrauen“) ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie von Marc Cherry, die von ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle u.a. wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives
Bildmaterial : Pixabay / Public Domain