Susan ist von der neu entdeckten Chemie zwischen Julie und Edie eher eingeschüchtert, aber ihre Eifersucht erreicht ihren Höhepunkt, als Edie anbietet, in einem Familiengesangsduo mit Julie Gitarre zu spielen. Susan erhält Klavierunterricht bei Betty, einer erfolgreichen Pianistin, die immer noch versucht, ihr dunkles Geheimnis vor allen im Keller mit ihrem Sohn Matthew zu verbergen. Die Rivalität zwischen Susan und Edie wird von Julie unterdrückt, die sich, um Missverständnisse zu vermeiden, von ihrer Mutter zu dem Konzert begleiten lässt. Susan erkennt schließlich, wie sehr sich Edie um Julie sorgt, und gibt ihr einen Platz auf der Bühne, obwohl die Aufführung nicht ganz nach ihren Vorstellungen verläuft. In der Zwischenzeit erfährt Bree, dass Rex' Leiche von der Versicherungsgesellschaft exhumiert wurde, um eine Autopsie durchzuführen und festzustellen, ob der Mann wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist. Bree vermutet sofort, dass Phyllis die ganze Sache inszeniert hat, und schickt ihre Schwiegermutter zurück in ihr Haus. Später beschließt Bree, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen, um ihre Unschuld am Tod ihres Mannes zu beweisen. Als sie jedoch nach ihren Gefühlen für George gefragt wird, fängt das Gerät eine Lüge auf, indem es leugnet, dass sie bisher verdrängte Gefühle für den Apotheker hat. Bree bittet auch George, das Experiment durchzuführen, das er mit Bravour besteht, da er seine eigenen Lügen beherrscht. Lynette ist derweil hin- und hergerissen zwischen Familie und Arbeit, aber durch den Einsatz von Technologie und Täuschungsmanövern, mit denen sie ihre mürrische Chefin Nina täuschen kann, besucht sie den ersten Schultag ihres Sohnes Parker. Gabrielle ärgert sich über Carlos, weil er ihren Hochzeitstag vergessen hat, während sie immer noch auf ein Comeback mit John hofft. Doch nachdem sie den Gärtner mit einer anderen Frau gesehen hat, ist Gabrielle davon überzeugt, dass Johns Affäre nur eine Affäre war, und entschuldigt sich aufrichtig bei ihrem Mann für den Schmerz, den sie ihm zugefügt hat. Felicia wird nach Zachs Angriff aus dem Krankenhaus entlassen, und der Applewhite-Häftling versucht vergeblich, aus seinem Gefängnis zu entkommen.
- Gaststars: Jesse Metcalfe (John Rowland), Joely Fisher (Nina Fletcher), Harriet Sansom Harris (Felicia Tilman), Kurt Fuller (Detective Barton) und Shirley Knight (Phyllis Van De Kamp).
- Weitere Darsteller: Shawn Pyfrom (Andrew Van De Kamp), Joy Lauren (Danielle Van De Kamp), Mehcad Brooks (Matthew Applewhite), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Zane Huett (Parker Scavo), Page Kennedy (Caleb Applewhite) und Roger Bart (George Williams).
Die Serie handelt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen und Freundinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle und deren Familien und Freunden. Sie leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat Eagle State.
Die einzelnen Geschichten werden mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Eine weitere Nachbarin, Mary Alice Young, begeht in der ersten Episode Suizid und kommentiert fortan das Leben ihrer Freundinnen aus dem Jenseits.
Desperate Housewives (Englisch für „Verzweifelte Hausfrauen“) ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie von Marc Cherry, die von ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle u.a. wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives
Bildmaterial : Pixabay / Public Domain