Camilla Scott (Inspektorin Meg Thatcher)
Christina Cox (Morgan)
Scott Gibson (Ovitz)
Boyd Banks (Norm)
Vince Corazza (Lenny)
Nicholas Kilbertus (Harold)
David Crean (Cooper)
Ken Quinn (Agent Will)
Michael Maiola (Damian)
Kaye Ballard (Frau Vecchio)
Bei dem Versuch, einen bewaffneten Überfall auf eine Bank zu verhindern, werden Fraser und Ray versehentlich im Tresor eingeschlossen. Francesca und Diefenbaker sind die Einzigen draußen, die die Verbrecher festnehmen können.
Kommentare
Erster Auftritt einer wichtigen Figur in der Serie: Inspektorin Meg Thatcher, Frasers Vorgesetzte.
Rückkehr der Figur der Bankräuberin Morgan, die in der ersten Staffel in der Episode Rettet Willie zu sehen war.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago