Camilla Scott (Inspektorin Meg Thatcher)
Lee Purcell (Louise St. Laurent)
Rodney A. Grant (Eric)
Denise Virieux (Michelle Duchamps)
Nathanial Arcand (David)
Deborah Tennant (Daphne Kelly)
Lindsay Merrithew (John Robinson)
Custis Jonnie (Albert)
Ellen Sylvester (Victoria)
Tracy Bomberry (Sara)
Nancy Bomberry (Patty)
Sam Moses (Herr Mustafi)
Zwei indianische Masken, die von der kanadischen und französischen Regierung ausgeliehen wurden, werden aus dem Naturkundemuseum in Chicago gestohlen. Fraser soll sie wiederbeschaffen, gerät aber in ein Dilemma, denn ein indianischer Freund hat ihn ebenfalls gebeten, die Masken zu finden, um sie dem ursprünglichen Stamm zurückzugeben.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago