David Marciano (Ray Vecchio)
Dean McDermott (Turnbull)
Bo Svenson (Holloway Muldoon)
Jonathan Potts (Agent Lachlan)
Phil Jarrett (Agent Maddox)
Jan Rubes (Tod)
Leslie Nielsen (Buck Frobisher)
Garry Robbins (Big Toe Black)
Tony Munch (Jerry Smith)
Fraser und Kowalski verfolgen die Spur eines gewissen Muldoon, der in einen Waffenhandel verwickelt ist. Sie erhalten Hilfe von Ray Vecchio, der im Auftrag des FBI in die Mafia eingeschleust wurde und mit dem Verbrecher einen Deal machen soll.
- Außergewöhnliche Rückkehr von David Marciano für eine abschließende Doppelfolge.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago