Dean McDermott (Turnbull)
Wayne Robson (Damon Cahill)
John Evans (Gus Fillion)
Kurt Reis (Eddy Herndorff)
Joe Pingue (Sandor)
Scott Wickware (Brian Kilrea)
Jennifer Dean (Offizier Tibbet)
Ravinder Toor (Andreas Volpe)
Catherine Swing (Shelley Byron)
Fraser empfängt Kowalski in seiner Botschaft, um ihm diplomatische Immunität zu gewähren. Der Polizist wird nämlich fälschlicherweise beschuldigt, einen Mafia-Boss ermordet zu haben. Fraser versucht, ihn zu entlasten, indem er den Mordfall untersucht.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago