Maria Bello (Mackenzie King)
Robert Clothier (Mr. Potter)
Karl Pruner (John Taylor)
Katayoun Amini (Angie)
Johnie Chase (Herr Klein)
Ann Medina (Alderman Farrell)
Marvin Karon (Warren Knoop)
Dominic Cuzzocrea (Dennis)
Sam Moses (Herr Mustafi)
Robbie Rox (Al Grosso)
Helen Richmond (Frau Krezlapolov)
Darlene Mignacco (Frau Garcia)
Der neue Vermieter, in dessen Haus Fraser wohnt, treibt die Mieten in die Höhe, um die Mieter zum Auszug zu bewegen. Er gründet eine Versammlung der Nachbarn, um ihn vor Gericht zu verklagen.
Rückkehr der Figur Mackenzie King, die in der Episode Freier Tag für Diefenbaker aus der ersten Staffel gesehen wurde, aber von einer anderen Schauspielerin verkörpert wird.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago