Camilla Scott (Inspektorin Meg Thatcher)
Leslie Nielsen (Buck Frobisher)
Kenneth Welsh (Randal Bolt)
Dean McDermott (Turnbull)
Alex Carter (Agent Ford)
Paul Soles (Creeve)
Gordon Pinsent (Fraser Sr.)
Kirsten Kieferle (Racine)
Mark Melymick (Agent Deeter)
Scott Wickware (Albee)
Anton Tykodi (Brecht)
Randy Butcher (Moliere)
Fraser, Thatcher, Turnbull und Frobisher begleiten eine Musikgruppe der berittenen Polizei, die eine Tournee durch die USA macht. Doch der Zug, mit dem sie fahren, wird zum Ziel von Terroristen, die ein hohes Lösegeld für ihre Freilassung erpressen wollen.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago