Kenneth Welsh (Randal Bolt)
Raye Birk (Francis Bolt)
Alex Carter (Agent Ford)
Gary Reineke (Richter Brock)
Mark Melymick (Agent Deeter)
Norm Spencer (Agent Shorren)
Maria Ricossa (Vivian Richards)
James Downing (Gabe)
Bruce Beaton (Vern)
Ray und Fraser werden während des Prozesses gegen den Terroristen, der den Zug der berittenen Polizei entführt hatte, als Geiseln genommen. Sie sollen verhindern, dass der Mechanismus einer Bombe Tote fordert. Der Sprengsatz ist so eingestellt, dass er ausgelöst wird, wenn der Pulsschlag ihrer Herzen 200 Schläge erreicht.
Constable Benton Fraser (benannt nach dem Fraser River in British Columbia) von der Royal Canadian Mounted Police sucht mit seinem Wolf Diefenbaker (benannt nach John Diefenbaker) nach dem Mörder seines Vaters in der Großstadt Chicago. Hier lernt er bald Detective Vecchio kennen, der ihm als Freund bei der Suche nach dem Mörder hilfreich zur Seite steht. Weil Constable Fraser bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater Korruption in den Reihen des RCMP aufdeckt, wird er in Kanada zur persona non grata. Daher verbleibt Benton in Chicago und widmet sich bald der Kriminalität in dieser Stadt. Dabei wird auf amüsante Weise deutlich, dass die kanadischen Mounties andere Ermittlungsmethoden haben als die Polizei von Chicago.
Der Name der Serie änderte sich ab der zweiten Staffel von Ausgerechnet Chicago in Ein Mountie in Chicago
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;DatenQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mountie_in_Chicago