13 Die brennenden Wissenschaftler Eureka – Die geheime Stadt

Ein Monat ist vergangen, seit Carter und Henry die Zeitlinie zurückgesetzt haben: Kim kam bei der Explosion des Artefakts ums Leben, das sich in der alternativen Zukunft als Überbleibsel des Universums vor dem Urknall entpuppte, Henry hat seine Trauer noch immer nicht überwunden, und Carter, der sich als einziger neben Henry an die andere Zeitlinie erinnert, hofft, wieder eine Beziehung mit Allison aufzunehmen. Stark, gegen den wegen Kims Tod und des Verlusts des Artefakts ermittelt wird, wird als Direktor von Global Dynamics abgesetzt und das Verteidigungsministerium ernennt Allison an seiner Stelle. In der Stadt kommt es zu einer spontanen Verbrennung, deren Ursache eine Überlastung des Gehirns ist. Carter sieht sich eine Aufzeichnung von Kims Tod an und stellt fest, dass alle Opfer der Strahlung ausgesetzt waren, die bei der Explosion des Artefakts freigesetzt wurde. Der Einzige, der nach der Exposition noch lebt, ist Stark, der tatsächlich Symptome der Überlastung zeigt; glücklicherweise gelingt es Henry und Allison, ihn rechtzeitig zu finden und ihn mit Elektroschocks zu retten. Das Erlebnis bringt Allison und Stark näher zusammen, und Carter muss sich mit dem Gedanken abfinden, sie zu verlieren. Henry schlägt vor, dass sie beide Jason Andersons Gedächtnislöschungsgerät benutzen, um die alternative Zeitlinie zu vergessen, damit sie nicht mehr unter dem leiden müssen, was sie verloren haben; Carter stimmt zu und vergisst alles, aber Henry will die Wahrheit über Kims Tod herausfinden und bittet Allison nach der Zerstörung des Geräts um einen Job bei Global Dynamics. In der Zwischenzeit trifft sich Beverly mit Faraday und berichtet, dass sie entdeckt hat, dass die Energie des Artefakts nicht verloren gegangen ist, sondern woanders hingekommen ist: Das neue Gefäß entpuppt sich als Kevin, Allisons Sohn.
Nr.
(ges.)
13
Deutscher TitelDie brennenden Wissenschaftler
SerieEureka – Die geheime Stadt
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
1
Original­titelPhoenix Rising
RegieMichael Rohl
DrehbuchJaime Paglia
Erstaus­strahlung USA10. Juli 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Juni 2008

    Gaststars: Debrah Farentino (Beverly Barlowe), Matt Frewer (Jim Taggart), Tamlyn Tomita (Kim Anderson), Chris Gauthier (Vincent), Meschach Peters (Kevin Blake), Garwin Sanford (Faraday).
    Weitere Darsteller: Paul Christie (Dr. Ryan Brock), Raugi Yu (Dr. Wayne Kwan), Reese Alexander (Wachmann), Mike Kopsa (Arzt), J.B. McEown (Kind im Park), Cameron Park (Dr. Rob Matthew), Sharon Taylor (Nathan Starks Arzt).  


DarstellerRolleSynchronsprecher
Colin FergusonSheriff Jack CarterPeter Flechtner
Salli RichardsonDr. Allison „Allie“ Carter, geb. BlakeSabine Mazay
Joe MortonDr. Henry DeaconPeter Reinhardt
Jordan HinsonZoe CarterKathrin Neusser
Ed QuinnDr. Nathan StarkOliver Siebeck
Erica CerraJosefina „Jo“ LupoSusanne Geier
Neil GraystonDr. Douglas FargoDavid Turba
Niall MatterZane DonovanOzan Ünal
Matt FrewerDr. Jim „Tagg“ TaggartFrank-Otto Schenk
James CallisDr. Trevor GrantKonstantin Graudus

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie von 2006–2012 Sie handelt vom Leben in einer geheimen Siedlung voller Wissenschaftler in Oregon im pazifischen Nordwesten der USA.

 
US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

 

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de